Anzeige

O Heiland, reiß den Himmel auf! – mein 4. Adventsgruß

O Heiland, reiß den Himmel auf!

Ein Herzenswunsch, dass der Himmel auf die Erde kommt: Möge sich uns endlich der Himmel öffnen und sich ein himmlischer Frieden auf Erden ausbreiten.

O Heiland, reiß den Himmel auf, herab, herab vom Himmel lauf!

Ein Seufzen – ich hör es in allem: Möge endlich der Retter kommen, der uns aus unseren unheilvollen Verstrickungen löst und wir endlich frei sind, wirklich frei, um füreinander da zu sein.

O Heiland, reiß den Himmel auf, herab, herab vom Himmel lauf, reiß ab vom Himmel Tor und Tür!

Ja, Himmelstürmer, komm: Öffne unsere Herzenstüren! Löse alles Harte und Erstarrte in und zwischen uns! Schenke uns lebendige Beziehung, ein gutes Miteinander , dass wir unserem Nächsten Gutes gönnen und ihm unser Tun zur Erbauung dient!

O Heiland, reiß den Himmel auf, herab, herab vom Himmel lauf, reiß ab vom Himmel Tor und Tür, reiß ab, wo Schloss und Riegel für!

Keine Grenze und Mauern zwischen uns Menschen, keine Unterschiede mehr zwischen Arm und Reich, zwischen Völker, Nationen, Rassen und Religionen: Komm herab, Heiland, und zeige uns Wege zur wahren Gemeinschaft, zur wahren Ehrfurcht vor dem Leben, zur Gerechtigkeit! (nach Albert Schweitzer)

O Heiland, reiß den Himmel auf!

Helfe uns, einander zu helfen im Leben und im Glauben!
Schenke uns Dein Licht der Liebe!

O Heiland, reiß den Himmel auf!

Ja, komm, mein Heiland Jesu Christ, meins Herzenstür Dir offen ist!

Amen

Ihnen/ Euch eine behütete Adventszeit!

Pfarrer Markus Maiwald aus Meitingen
0
6 Kommentare
2.701
Ludwig-Josef Eglinger aus Erding | 09.12.2011 | 14:28  
68.435
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 09.12.2011 | 17:31  
998
Franz Josef Neffe aus Wittibreut | 09.12.2011 | 18:20  
28.421
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 09.12.2011 | 18:57  
2.701
Ludwig-Josef Eglinger aus Erding | 10.12.2011 | 08:39  
3.851
Ralf Schünemann aus Burgdorf | 10.12.2011 | 10:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.