Montag: Für einen gesegneten Start in die Woche - auf ein Neues

Wir lesen im 1. Johannesbrief 4, 16b: "Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm." Das Bild - Impressionen einer Konfirmandin über die Wirkmächtigkeit Gottes in der Welt. Er liebt uns und erleuchtet uns dadurch.
  • Wir lesen im 1. Johannesbrief 4, 16b: "Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm." Das Bild - Impressionen einer Konfirmandin über die Wirkmächtigkeit Gottes in der Welt. Er liebt uns und erleuchtet uns dadurch.
  • hochgeladen von Markus Christian Maiwald

{Vorbemerkung: Liebe Freundin, lieber Freund von myheimat!
Ich habe die 10.000-Grenze überschritten und habe mir für diese Grenze einen besonderen Service für Euch alle ausgedacht als kleines Dankeschön: Gut, dass es Euch gibt!
Was habe ich vor?
Diese Woche, d.h. 7 Tage lang, gibt es einen geistlichen Einstieg in den Tag bzw. geistlichen Begleiter für den Tag.
Ich hoffe, es ist etwas Gutes für Euch dabei.
Ich wünsche Euch allen jedenfalls ganz viel Licht und Liebe und eine behütete Woche: Macht es gut!
Euer Pfarrer Markus C. Maiwald aus Meitingen
PS als letzter Geheimtipp:
Wenn ihr mich live hören wollt, müßt ihr kurz 6 von Montag bis Freitag und kurz vor 7 am Samstag und Sontag RT 1 im Radio anschalten.
Schluß mit der langen Vorrede: Los geht`s!}

Liebe Leserin, lieber Leser,
die Wohnung ist diesselbe, die Familie, die Freunde, die Verwandte, die Arbeit und die Kollegen - und auch wir sind dieselben geblieben.

Und wir machen weiter - immer in der Hoffnung, dass irgendwann etwas Neues passiert:
Wenn ich die Fortbildung habe .... Wenn die Kinder größer sind ... Wenn ich in den Ruhestand gehe .... Wenn ich dann endlich mal Zeit habe.
Ich lebe mein Leben in der Wenn-Dann-Haltung. Ich hege und pflege meine Träume und Sehnsüchte und setze nichts in die Tat um. Ich schiebe alles auf die lange Bank - das Neue, das Schönere und Bessere, aber es kommt nicht irgendwann einmal. Jetzt müßte es kommen.
Doch wie ist das?
Es kommt nur so viel Neues, wie ich selbst Neues wage.

Also - die Zukunft beginnt jetzt:
Tritt heraus aus Festgefahrenem!
Such neue Wege!
Trau Dir einen neuen Anfang zu
- bei Frau, Kindern, Freunden, Kollegen!
Geh auf neue Menschen zu!
Entdecke in längst Bekanntem Neues!

Und das Wichtigste: Fang bei Dir selber!

In Dir selbst stecken sehr viel mehr Möglichkeiten, als Du glaubst. Gott hat mehr in Dich hineingelegt, als Du bisher entdeckt hast.
Die Zukunft beginnt jetzt, wenn Du damit anfängst - und nicht die anderen.
Liebe Leserin, lieber Leser, trauen Sie sich - auf ein Neues!

Einen gesegneten Start in die neue Woche wünscht

Ihr Pfarrer Markus Maiwald aus Meitingen

Bürgerreporter:in:

Markus Christian Maiwald aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

131 folgen diesem Profil

14 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.