Aufruhr im Gemüsebeet -CTW-Jugendgottesdienst in der Gemeindehalle in Meitingen

Aufruhr im Gemüsebeet!
67Bilder

Am vergangenen Freitag feierte MEVJ in der Gemeindehalle in Meitingen einen CTW-Jugendgottesdienst. Circa 200 Jugendliche aus den Nachbargemeinden Gersthofen, Wertingen und St. Johannes, St. Thomas (beides Augsburg), Diedorf, Haunstetten und Meitingen waren teilweise mit Bussen, angereist. Der CTW wird mehrmals im Jahr in einer der Gemeinden der Region Nord-West des Dekanats Augsburg veranstaltet. Der Jugendgottesdienst in Meitingen stand unter dem Motto "Aufruhr im Gemüsebeet". Felix Henkelmann führte durch den Gottesdienst. Das Jugendgottesdienstteam versuchte durch ein Anspiel und einen Bibeltext das Leben mit einem Gemüsebeet zu vergleichen. Und so konnten die Gottesdienstbesucher aus den verschiedenen Gemeinden, als später verschiedene Stationen in der Gemeindehalle aufgebaut wurden, ein Windrad basteln. Symbolisch für den frischen Wind, der ab und zu durch unser Leben wehen soll. Beim Abendmahl wurden die Jugendlichen von ihrem Pfarrer Markus Maiwald und der Dekanatsjugendpfarrerin Nicole Schally unterstützt. Die Jugendlichen teilten zusammen mit den Pfarrern Brot und Wein für die Besucher aus. Die CTW-Band, die die "Kirchen"lieder begleitete kam aus Haunstetten und bekam reichlich Applaus.
Im Anschluss an den Gottesdienst konnten die Jugendlichen bei einer Gartenparty feiern. Eine Cocktailbar und eine Hüpfburg hatte der Hauptorganisator Felix Henkelmann organisiert. Sebastian Hirblinger vom Jugendwerk Augsburg lobte die beiden für die "super Organisation". Der Abend endete mit einem gemeinsamen Tanz in der Gemeindehalle.

Bürgerreporter:in:

MEVJ Meitingens Evangelische Jugend aus Meitingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.