Anzeige

Der Weg ist das Ziel / der Donauradweg ab Meitingen / 3.Teil von Wien nach Budapest

Mit dem Fahrrad von Meitingen bis an das schwarze Meer - 3.Teil - von Wien bis Budapest

Bis vor zwei Jahren habe ich mich neben der Musik viel mit Bergsport und hier speziell mit dem Gleitschirmfliegen beschäftigt. Aus meinen Erlebnissen habe ich einige Artikel erarbeitet und vor einigen Jahren auch bei myheimat veröffentlicht.

Seit einiger Zeit verändern sich meine Interessen und habe meinen Faible für das Reisen mit dem Fahrrad entdeckt. Das ist an sich nichts Neues, wenn mein Interesse dabei nicht an mehrtägigen Radreisen hängen geblieben wäre.

Hat man nur beschränkt Zeit zur Verfügung, dann ist so eine Langstrecken-Radreise auch ein Herausforderung an die Streckenplanung, die Transporte, die eigene Kondition usw.

Da ich meine Gedanken gerne schreibend begleite, habe ich die vergangenen Touren als auch die für das Jahr 2018 geplanten Strecken auf meiner privaten Webseite festgehalten.

Donauradweg von Wien nach Budapest

Der 3.Teil der Radtour auf dem Weg bis an das schwarze Meer beginnt am kommenden Freitag mit den Etappen von Wien bis nach Budapest. Was ich dazu geplant und vorbereitet habe und wie es dann tatsächlich ist, berichte ich demnächst hier.

Wer Eindrücke der zurückliegenden Etappen gewinnen oder uns auf der Tour live begleiten möchte, kann das gerne auf meinem Blog tun.

Bis dahin
Peter
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 07.04.2018
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.