Premiere der Biberbacher Musikschule beschert volle Johanneskirche!

Das Orchester!
28Bilder

Von langer Hand vorbereitet, nämlich mit einem Appell an den Trägerverein der Biberbacher Musikschule durch Pfarrer Markus Maiwald am Ende des Jahres 2007, stieg jetzt endlich das Nikolauskonzert in der Meitinger Johanneskirche. Es fand - ganz klar - am Nikolaustag um 16 Uhr statt. Nach Begrüßung durch Pfarrer und Chefin der Musikschule tauchte das Publikum in weihnachtliche Melodien ein. Die verschiedensten Besetzungen waren zu hören. Das Können der Kinder in jeder Altersklasse war erstaunlich und wurde jeweils mit großem Applaus belohnt. Die angereiste Geschwister- , Eltern- und Großelternschar und das zahlreiche Publikum war hoch erfreut. Es waren so schöne Klänge dabei, dass sogar mitgesummt wurde. Mitten während des Konzerte pochte es laut an der Kirchentür. Der Nikolaus und sein Helfer, der Krampus, trat ein und stellte sich vor. Dann ließ er sich vom Orchester samt Chor ein Nikolausstück vorspielen und vorsingen. Dann las er aus seinem goldenen Buch vor, was für fleißige Kinder und Lehrerinnen hier versammelt sind, und lauschte noch weiteren Stücken. Leider mußte er schon vor Ende des Konzertes die Kirche verlassen, denn er hatte an diesem Tag noch so einiges zu tun. Doch er ließ seinen gut gefüllten Sack da. Fulminanter Abschluß war Chor und Orchester mit einem Kind als Solisten. Anerkennend nickten die Erwachsenen, dass so ein kleiner Kerl so toll singen kann und sich dann auch traut, ganz alleine vorne zu singen. Frau Isabella Wolf, die Leiterin der Musikschule, bedankte sich ganz herzlich für die Treue zur Biberbacher Musikschule, für das Engagement der Musiklehrerinnen und für die Gastfreundschaft der Johannesgemeinde. Pfarrer Markus Maiwald wünschte dem Publikum mit einem Segen eine besinnliche Adventszeit, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009. Anschließend wurde der Sack geleert. Völlig beseelt die einen, sehr froh, es geschafft zu haben, vor so vielen Menschen aufzutreten, die anderen, ging es hinaus in die sternenklare Nacht. Beim Verlassen bedankten sich die Besucher mit einem finanziellen Baustein für die Erweiterung der Johanneskirche.
Ein Herzliches Vergelt´s Gott den Spenderinnen und Spendern: In Namen der Meitinger Johanneskirche dankt der Hausherr.

Bürgerreporter:in:

Markus Christian Maiwald aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

131 folgen diesem Profil

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.