Anzeige

Erfolgreiche Diäten - Europäische Studie lüftet Geheimnis

Wann? 13.12.2010

Wo? New England Journal of Medicine, London GBAuf Google Maps anzeigen
London (Vereinigtes Königreich): New England Journal of Medicine | Erfolgreiche Diäten ohne JoJo-Effekt - In zahlreichen Magazinen und auf Internetseiten werden dem verzweifelten und von Diäten geplagten Verbraucher vermeintliche Wunderdiäten angepriesen, die dem Traum vom Schlank-Sein ein Stück näher bringen sollen.

Eine europäische Studie lüftete nun das Geheimnis des Schlank-Bleibens: Neben der Mäßigung der Kalorienzufuhr ist vor allem die Zusammensetzung der Nahrung wichtig. Demnach sei der Verzehr von viel Eiweiß und der weitestgehende Verzicht auf Kohlenhydrate, die den Blutzuckerspiegel rasant in die Höhe treiben, die beste Methode.

Das bedeutet: Ja zu magerem Fleisch, Hülsenfrüchten, Fisch und Milchprodukten. Nein zu (weißem) Reis und Weißbrot. Der hohe Glykämische Index dieser Produkte steigert die Insulinproduktion, die Fettverbrennung kommt dabei zu kurz. Das fördert den Heißhunger und steigert die Gefahr für Diabetes.
0
1 Kommentar
59.224
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 13.12.2010 | 17:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.