Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Garten

Beiträge zum Thema Garten

Kultur
Eine der schönsten Inseln ist die genau im Zentrum, wo auch gleich einige Geschäfte zum shoppen einladen.
14 Bilder

Reif für die Insel?

 OK, dann ab nach Stadtallendorf Hier können sie ein paar schöne Spät-Sommerliche Eindrücke rund um die Inseln von Stadtallendorf gewinnen, genauer gesagt von den jetzt immer noch schön blühenden Blumeninseln in den Kreisverkehren unserer Stadt und auch ein wenig von dem Blumenschmuck vor unserem Rathaus. Natürlich sollten sie sich auch noch ein wenig Zeit nehmen und ein paar Impressionen von unserem Stadtpark, dem Heinz-Lang-Park mit nach Hause nehmen. Nicht umsonst nennen wir uns ja schon...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 11.09.17
  • 2
  • 5
Natur
3 Bilder

Nostalgischer Gartenschmuck

Ist das nicht ein echter Augenschmaus? Diese tolle Kreation hat sich ein bekannter von mir in seinen Garten gestellt und liebevoll mit Blumen begrünt. Kurios war für mich der Umstand, das die verwendete Bierkiste aus Holz, von einer alten Brauerei aus Bad Windsheim in Mittelfranken stammt. Ich habe über 20 Jahre nur 12 km von Bad Windsheim in Steinach/Ens gewohnt und sehe dann hier in einem Hessischen Garten dieses Tragerl.  

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 28.08.17
  • 1
  • 6
Natur
Der mediterrane Garten in Schweinsberg.
23 Bilder

Zaungucker schauen hinter die Zäune

Gärten umgeben unsere Häuser und wir entscheiden, wie wir mit diesem Fleck umgehen. Soll er einfach das Haus umrunden, den Anblick des Hauses unterstützen oder wollen wir uns hier ein Reich schaffen, das uns in eine eigene Welt versetzt, uns Entspannung und Inspiration bietet. Wir müssen selbst entscheiden. Sicher ist es hilfreich, wenn wir sehen, was andere Leute für Ideen haben. Eine solche Gelegenheit bietet sich, wenn der Tag der offenen Gärten ist. Die Oberhessische Presse hilft uns...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 25.06.15
Natur
29 Bilder

Zucchini blüht noch immer

Die Formenvielfalt der Zucchiniblüte hat mein Augenmerk auf sich gelenkt. Seitdem sie im Garten zu sehen ist, kann ich nicht mehr einfach daran vorbeigehen. Seit sie am Blühen ist und ich eine neue Form entdecke, halte ich diese fest. Der Herbst hat sich angekündigt und noch immer ist sie am Blühen. Bei nur einer Pflanze im Jahr fällt die Ernte reichlich aus. Sind sie einmal zu groß geworden, dienen sie zum Abstützen der Pflanze, denn sie kann sich irgendwann nicht mehr selbst halten. Durch...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 28.09.13
Freizeit

DLRG: Eltern unterschätzen die Gefahren von Gartenteichen

Mit dem schönen Wetter hat jetzt die Gartensaison begonnen. In vielen Gärten bildet ein Teich den Mittelpunkt der Anlage, in anderen lädt ein Swimmingpool zum Baden ein. Teiche und Pools können aber zur Kinderfalle werden. Nach Angaben der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) sind allein im vergangenen Jahr zwölf Menschen in privaten Gartenteichen und Swimmingpools ertrunken, darunter waren sechs kleine Kinder im Alter bis zu drei Jahren. Unachtsamkeit und Sorglosigkeit der Eltern sind...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 22.04.11
  • 6
Natur
Riesenlange Zucchinis sind in dem Topf gewachsen - die glückliche Gärtnerin traute sich dann aber doch nichts aufs Foto und schickte ihre Tochter vor.

Riesenzucchinis bei Familie Schicha

Eine spezielle Zucchini-Sorte lässt besonders lange Früchte gedeihen. Das Einsäen dieser Sorte wurde mit bis zu 1,45m langen "Gurken" belohnt, die trotz ihres entsprechend großen Gewichts noch an einem dünnen Stängel hängen bleiben.

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 12.09.10
Freizeit
Fussball ist unser Leben
3 Bilder

Deutschland im WM-Fieber

Deutschland ist im WM-Fieber. Man kommt nicht dran vorbei. Auf der Strasse sieht man die Autos mit Fahnen beschmückt durch die Gassen fahren und im Supermarkt wirbt man auf vielen Produkten und Gewinnspielen mit der WM. Hier ein Foto aus der DAG Stadtallendorf wo eigens eine WM-Fahne vor der Haustür aufgestellt wurde. Ich bin auf der Lauer um den Fahnenapell nicht zu verpassen. Werde darüber berichten wenn er stattfindet.

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 13.06.10
Freizeit
Alles was man fürs chilenische Grillen braucht!
17 Bilder

Chilenisches Grillen! Die schnellste,günstigste aber auch vor allem gesündeste Art zu Grillen!

Hallo meine lieben My-heimatler! Die Grillsaison ist eröffnet und viele von euch greifen leider immernoch zu chemischen Grillanzündern! Das ist nicht unbedingt sehr Gesund und leider leidet der Geschmack des Grillgutes darunter enorm! Daher fühle ich mich dazu hingerissen euch mal die chilenische Art des Grillens zu erklären!(Siehe auch meine Fotos!): 1.)Man nehme eine alte Zeitung(Z.b.die OP) und mache daraus Vier bis Fünf Papierwürste! 2.)Dann wickelt man die Papierwürste einzeln,nacheinander...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 16.05.10
  • 18

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur
Dieses Foto zeigt die Blüte einer Clivie - meine Lieblingsblume, weil sie die einzige ist, die ich in den vergangenen 15 Jahren nicht kaputt gekriegt habe :)
2 Bilder

Gewinnspiel: Was ist denn das für eine Blume?

Viele von Euch haben in den vergangenen Wochen mit Blütenbildern ihre Freude über den langersehnten und endlich bei uns angekommenen Frühling geteilt. Macht weiter so! Und: sagt uns genau, was das für eine Blüte ist und wo Ihr sie fotografiert habt. Zeigt allen Stubenhockern, was Ihnen entgeht, wenn Sie nicht selbst hinaus in die Natur gehen und ganz weit die Augen aufmachen. Alle, die in den kommenden Wochen ein Blütenfoto einstellen und richtig deklarieren, nehmen automatisch an unserem...

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.05.10
  • 3
Natur
4 Bilder

Lieber Besuch am Mittag

heute mittag gg. 13.oo Uhr, bekam ich lieben Besuch von einem ansonsten nachtaktivem Freund. Der junge kleine Igel durchsuchte vor meinen Augen eine ganze viertel Stunde lang den Boden nach Essbarem und lies sich auch nicht durch meine Anwesenheit und dem damit verbundenen Fotografieren stören. Er hatte nur Augen für seine evtl. Beute. Hunger macht eben auch mutig. Den älteren Teil des Igels, habe ich im Sommer schon des öfteren an unserer Terrasse gesehen. Ich hoffe nur, dass der kleine Igel...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 30.09.09
  • 4
Natur
2 Bilder

Herbstliche Gartenarbeit

Nun ist es wieder soweit. In vielen Privatgärten wird wieder alles für den Herbst/Winter vorbereitet. Die Blätter verfärben sich, und die ersten Herbststürme lassen nicht mehr lange auf sich warten. Da wird in vielen Gärten nun alles Winterfest gemacht.

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 13.09.09
Wetter
17 Bilder

Vorweihnachtszeit

Die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Das zeigt sich in der Adventszeit , da hier das schmücken der Fenster und Vorgärten beginnt , auf die nahende Weihnachtszeit. Hier ein paar Bilder geschmückter Häuser ,Gärten und Fenster aus dem DAG Gebiet in Stadtallendorf aufgenommen am 04.12.2008.

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 04.12.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.