Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Garten

Beiträge zum Thema Garten

Kultur
18 Bilder

Zaungucker erleben Kunst und Natur

In Daniels Garten in Fronhausen-Bellnhausen war eine besondere Veranstaltung. Kunst und Natur wurden kombiniert. Diese Zusammenstellung fasziniertmich sehr und daher war klar, meine Ehefrau und ich werden uns diese Ausstellung ansehen und genießen. In dem romantischen, gepflegten Garten stellten die Kunstschaffenden der Palette ihre Werke aus unter dem Motto „Bilder im Garten“. Wir sind begeistert gewesen von dem, was wir dort sehen und erleben durften. Schauen sie die Bilder an, die zeigen,...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 26.07.17
  • 1
Natur

Maulwurf auf der falschen Seite der Erde

Nur selten bekommt man wirklich einen zu Gesicht, weil er sich durch die Erde buddelt: den Maulwurf. Doch heute lag einer im Garten vor dem Kompost. Das schöne schwarze Fell noch ganz nassgesabbert. Aber jede Hilfe kam leider zu spät. Das Kerlchen war schon tot. Konnte aber noch nicht lange her gewesen sein. Weit und breit kein Hügel zu entdecken. Wie kommt er da hin? Ich vermute mal, dass ihn eine Katze irgendwo beim Buddeln erwischt und ihn vor dem Kompost abgelegt hat?

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 16.08.13
Natur
Süß ist er ja, der kleine Kerl, und ein Meister seines Fachs!

Maulwurf legt U-Bahn-Strecke im Garten an

Seit Tagen ist ein Maulwurf in unserem Garten damit beschäftigt, eine "U-Bahn-Strecke" anzulegen. Die einzelnen "Stationen" sind dann daran zu erkennen, dass Erdhügel hervorschauen. Nun ja, das ist ja nichts Neues. Viele Gartenbesitzer kennen das und die meisten werden auch nicht gerade "begeistert" davon sein. Auch bei uns wurde intensiv darüber diskutiert, wie wir den Maulwurf dazu überreden können, dass er sich eine andere Strecke aussucht, wo er nicht den gesamten Rasen untergräbt....

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 25.08.12
  • 3
Natur
11 Bilder

ruhige Momente der Farbaufnahme.....

Bei diesen Wetter tut es einfach mal gut am Abend einmal in den Garten zu gehen, um die Vielfälltigkeit der Farben zu erkunden. Leichte Pastellfarben und kräftige Farbschablonen wechseln sich hierbei sehr häufig ab. Es ist die Kunst diese Farbvarianten aufzusaugen, um etwas Ruhe und Ausgeglichenheit in den Stress dea Alltages zu bringen; und ein Tip von mir-- etwas Zeit nehmen und es hilft wirklich.

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 08.07.10
Natur
Dieses Foto zeigt die Blüte einer Clivie - meine Lieblingsblume, weil sie die einzige ist, die ich in den vergangenen 15 Jahren nicht kaputt gekriegt habe :)
2 Bilder

Gewinnspiel: Was ist denn das für eine Blume?

Viele von Euch haben in den vergangenen Wochen mit Blütenbildern ihre Freude über den langersehnten und endlich bei uns angekommenen Frühling geteilt. Macht weiter so! Und: sagt uns genau, was das für eine Blüte ist und wo Ihr sie fotografiert habt. Zeigt allen Stubenhockern, was Ihnen entgeht, wenn Sie nicht selbst hinaus in die Natur gehen und ganz weit die Augen aufmachen. Alle, die in den kommenden Wochen ein Blütenfoto einstellen und richtig deklarieren, nehmen automatisch an unserem...

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.05.10
  • 3
Freizeit
Roger Hall Kamelie
9 Bilder

Pflanzmarkt in Sichertshausen

Heute fand wieder der Pflanzmarkt in Fronhausen OT Sichertshausen statt. Bei schönem Wetter zog er Garten- und Naturfreunde wie magisch an. Zu Kaufen gab es Stauden, Salatpflanzen, Blumen, Kräuter, Obst, Gemüse usw. und auch Dekoration wie Tierfiguren, Engel, Pflanzgefäße... Für das leibliche Wohl war mit Kaffee, Würstchen und Kuchen bestens gesorgt.

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 18.04.10
Natur
5 Bilder

ein kleiner Moment der Betrachtung ....

Direkt vor dem Haus wachsen diese immer wieder. Die Form und die Farben hierbei sind angewiesen auf die jeweiligen Lichtspiele... ein immer wieder schöner kleiner Moment.

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 30.07.09
  • 3
Natur
Traubenhyazinthe mit "Anhang"
7 Bilder

Frühling - eine blumige Galerie für alle User :)

Endlich Frühling! Die ersten Sonnenstrahlen, das erste Eis, die Bienen summen... und, vor allem, die Blumen blühen. Wenn man sie betrachtet, geht einem wahrlich das Herz auf: strahlend gelbe Osterglocken, die schöne blaue Hyazinthe und andere Blumen bereiten uns Freude am Garten. Hier eine kleine Galerie aus Blumen von Garten und Feld, viel Freude am Betrachten.

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 07.04.09
  • 3
Natur
12 Bilder

Ausflugstip - nicht nur im Herbst: Der Gail'sche Park in Rodheim-Bieber.

In Rodheim-Bieber, im Landkreis Gießen, gibt es einen kleinen, wunderbaren englischen Garten. Er ist ein richtiges Gartenjuwel. Der Park wurde am Ende des 19. Jahrhunderts in der zur Neige gehenden Epoche der englischen Landschaftsgärtnerei in Deutschland nach der Lenné-Mayer´schen Schule von den bekannten Frankfurter Gartenarchitekten Heinrich Siesmayer und Andreas Weber geschaffen. Auftraggeber war der Zigarrenfabrikant Gail. Über ein Jahrhundert konnte die Bevölkerung, mit wenigen Ausnahmen,...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 06.10.08
  • 4
Natur
Die Schönemühle
11 Bilder

Die Schönemühle in Lollar-Salzböden

In Lollar-Salzböden befindet sich die Schönemühle mit Café und Backshop. Hier serviert Konditormeister Thomas Walther am Wochenende Kaffee und verschiedene Torten - geöffnet hat das Café samstags und sonntags von 14 - 19 Uhr; der dazugehörige Laden hat ebenfalls am Wochenende geöffnet: 7 - 12/14 - 19 Uhr an Samstagen sowie 8 - 11/14 - 19 Uhr an Sonntagen. Kann ich nur empfehlen! Werktags sind Bestellungen möglich. Zur Schönemühle gehören auch allerlei Tiere, wie Hunde, Pferde, Enten, Hühner......

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 24.09.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.