Cölbe: Politik

Stammtisch

Werner Bachmann
Werner Bachmann | Cölbe | am 04.12.2017 | 9 mal gelesen

Cölbe: Da Carlo | Zum nächsten Stammtisch der NaturFreunde Marburg laden wir Sie/Euch herzlich ein am 12.12.2017 um 19.00 Uhr bei Da Carlo in Cölbe, Dorfstr. 33 Zu diesem Stammtisch kommt Beate Grziwotz-Heller und berichtet über ihre Erfahrungen mit der psychologischen Betreuung von Helferinnern und Helfern, die auf der Juventa im Mittelmeer im Einsatz waren. Siehe: https://jugendrettet.org/de/ Ihre persönlichen Eindrücke wird sie uns...

2 Bilder

Vortrag mit Achille Demagbo: “Die Konsequenzen der Flüchtlings- und Asylpolitik” 2

AfD Kreisverband und Fraktion Marburg-Biedenkopf
AfD Kreisverband und Fraktion Marburg-Biedenkopf | Cölbe | am 29.02.2016 | 586 mal gelesen

Cölbe: Hotel Orthwein | Edit: Hinweis in eigener Sache - der Redner für den heutigen Abend Achille Demagbo zum Thema "Die Konsequenzen der Flüchtlings- und Asylpolitik" hat kurzfristig abgesagt - ein Ersatzredner springt für ihn ein. Die Veranstaltung findet statt. (3.3.2016, 11:18 Uhr) Vortrag mit Achille Demagbo: “Die Konsequenzen der Flüchtlings- und Asylpolitik” – im Anschluss findet eine offene Diskussionsrunde statt. Zur Person:...

5 Bilder

Wahlkampf Anno dazumal 2

Bettina Damian
Bettina Damian | Cölbe | am 31.05.2013 | 272 mal gelesen

Bei unserem letzten Besuch im Hessenpark stieß ich auf diese Wahlplakate aus der Nachkriegszeit. Die Probleme ähneln sich. Wohnungsnot, Weltfrieden, Flüchtlinge...., nur dass es den meisten damals wesentlich schlechter ging. Viele waren froh wenigstens ihr Leben gerettet zu haben. Damals wohnten viele Familien in kleinen Wohnungen bzw. einzelnen Zimmer. Man rückte enger zusammen und half sich gegenseitig. Gute alte Zeit? Es...

26 Bilder

Abschied von Dekan Hanns Baumeister

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Cölbe | am 11.10.2012 | 953 mal gelesen

Cölbe: Cölbe | Am 2.9.2012 wurde Hanns Baumeister von seinem Amt als Dekan des Kirchenkreises Marburg-Land in Cölbe offiziell verabschieded. Hanns Baumeister war seit 2005 Dekan des am Ende seiner Amtszeit umstrukturierten Kirchenkreises und zieht nach seiner Verabschiedung nach Kassel. Die Verabschiedung begann mit einem Festgottesdienst, welchen Hanns Baumeister zusammen mit Pfarrerin Annette Hestermann und Propst Helmut Wöllenstein...

Landtagswahlen Baden-W und Rheinland-P, and the winner is…

Torsten Meletzki
Torsten Meletzki | Cölbe | am 28.03.2011 | 470 mal gelesen

Alles was beginnt, muss auch enden, die Herrschaft des alten Shogunats ist vorüber. Diesen netten japanischen Spruch aus Shogun 2 kann sich nun, Stefan Mappus über seinen Schreibtisch seines neuen, kleinen Abgeordneten-Büros hängen. Dabei brachte der Abend gar keine so großen Überraschungen, viele Verlierer und einen Sieger. Doch zuerst einmal zu den Verlieren. 1) Zuerst zu den Sozis, ich glaube auch nur Politiker können...

AKW’s abschalten, Grüne an die Front 1

Torsten Meletzki
Torsten Meletzki | Cölbe | am 26.03.2011 | 389 mal gelesen

Kaum hat der erste Deutsche Grüne Politiker es ausgesprochen, „wir wollen die japanischen Zustände nicht für Wahlkampfpolemik nutzen!“ ist es 5 Minuten später auch schon geschehen. Die katastrophalen Ereignisse in Fukushima reißen im Land der deutschen Jammerlappen natürlich offene Wunden auf. Kaum kräuselt sich die erste Wolke über Reaktor 1 im 9000 km entfernten Japan, bricht in Deutschland die Hysterie aus. Und diese...

Wählen gehen, wozu? Kommunalwahlen in Hessen 2011 3

Torsten Meletzki
Torsten Meletzki | Cölbe | am 25.03.2011 | 530 mal gelesen

Wie einem kleinen Kreis von Eingeweihten inzwischen bekannt ist, werden in Hessen am nächsten Sonntag, Kommunalwahlen durch geführt. Einen ersten Genuß dieser Wahl bekam ich vor ein paar Tagen, als meine bessere Hälfte, bekannt als Madame, sich Briefwahlunterlagen abgeholt hatte. Diese lagen nun ausgebreitet auf unseren Küchentisch und als ich in die Küche kam, ohne meine Brille, dachte ich obgleich der Menge des Papiers...

Sanktionen gegen Libyen Version 2.0

Torsten Meletzki
Torsten Meletzki | Cölbe | am 25.03.2011 | 244 mal gelesen

Nach dem Scheitern der Deutschen Außenpolitik im vollen Umfang, was die Libyenkrise betrifft, bemühen sich unser Außenkaspar Westerwelle und seine Chefin, die sogenannten Deutschen Optionen gegen Gaddafi ins Spiel zu bringen. Besonders unermüdlich werden hierbei Sanktionen der EU und der UNO gefordert. Der Maßnahmenkatalog ist groß, vor allem aber wirtschaftlich wollen die beiden an Gaddafi’s Leder. „Die EU stehe bereit,...

Die Finanzierungspolitik der Gemeinde Cölbe im Winter

Joachim Otto
Joachim Otto | Cölbe | am 05.02.2010 | 389 mal gelesen

Na das ist ja toll !!! Heute am 04.02.2010 nachdem man halbwegs wieder unsere Strassen benutzen konnte, weil Tauwetter hilft der Gemeinde Salz zu sparen...(Ich frage mich, wofür wir eigentlich Grundsteuern zahlen), da stellt die Gemeinde doch in Bernsdorf gleich mal wieder die Radarfalle auf ! Wenn das keine Abzocke ist, dann weiß ich auch nicht..... oder sollten die Einnahmen daraus für den Salzjauf verwendet werden ? Wie...

1 Bild

Neubaugebiet Grüne Bette im Hintergrund Luveco 3

Dieter Daum
Dieter Daum | Cölbe | am 24.06.2008 | 330 mal gelesen

Schnappschuss