Triathlon-Verteiler

ka.pe.assmann@web.de; CoolUlf@web.de; ulli@ulrichbarth-malerei.de; jens.behnsen@gmx.de; Heiner.Behrens@iav.de; tim_bielmann@gmx.de; kai.bielmann@gmx.de; u.czornik@t-online.de; christina.danne@gutenberg-rz.de; kmwheinz@t-online.de; stefandoebel@web.de; annika1206@gmx.de; arnodoebel@gmail.com; frankdsiosa@web.de; sfabig@quick-flash.de; fricke@triathlon-niedersachsen.de; nikegensior@web.de; arnim.goldbach@gmx.net; petra_hilbers@web.de; thomas.jakobler@volkswagen.de; jung19@web.de; oldalex@web.de; ursel@schmerzbefreit.de; t.kaminski@arcor.de; sekelb@gmx.de; norbertknebel@online.de; wokomail@b188.de; ultrasteffi@gmx.de; Holger.Krohne@gmx.de; kunze-harper@gmx.de; josef.lanfermann@gmx.de; lehmann-rentsch@t-online.de; Katrin.Lenhart@gmx.de; wolleliss@t-online.de; sebastian.loehnert@gmx.de; p-majewski@t-online.de; Anne-Marie.Elsner@vfl-wolfsburg.de; Sabina.Meier@web.de; fredy_meyerchen1951@arcor.de; moeller@sk-la.de; helmut.nentwich@gmx.de; justus@nieschlag.com; daniel.rabaetje@web.de; info@jan-raphael.de; dennis.roebbelen@web.de; th.roux@arcor.de; gerdpschander@googlemail.com; arne.schiereck@gmx.de; rsm@kanzleismc.de; manfred_schlimper@yahoo.de; andreasschmidt@htp-tel.de; andre.schoenemeier@arcor.de; frankschreiner@mac.com; ironrayman@gmx.de; t.simon@online.de; sstahlke@fsi.ag; Stehle@em.uni-frankfurt.de; bibi@bibianasteinhaus.de; Lutz@steinmann-wf.de; jbstielow@gmx.de; Jochen.Strehlau@t-online.de; m.suchy68@web.de; thomas.traub@gmx.de; matthias.tschoepe@t-online.de; olaf.ue@web.de; hstuehr@gmx.de; dana_wagner@hotmail.de; wallenhorstsand@aol.com; juergen_walter@t-online.de; hjoachim.wartmann@t-online.de; adweber1@web.de; stefan.weigang@gmx.de; Weimann.Silvia@t-online.de; h.westerbusch@gmx.de; info@wienbreier.de; horst.wittmershaus@gmx.de; rainer.ziemba@arcor.de

5 Bilder

Vor 25 Jahren fand der 1. Otzer Triathlon statt 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Burgdorf | am 10.11.2015 | 145 mal gelesen

Kurz nach der Wiedervereinigung, im Oktober 1990, fand in Otze die Premiere eines Dreikampfes statt, von dem im Altkreis Burgdorf wenig bekannt war. Diese Sportart nannte sich Triathlon. Wie kamen denn die Organisatoren darauf so etwas (für damilige Verhältnisse) Verrücktes zu machen? Die Fußballmannschaft der Alten Herren sollte für die nächste Saison nicht mehr gemeldet, aber die jüngeren Sportler (immerhin auch schon...

59 Bilder

Volles Programm bei der 8. Mannschaftsfahrt der Otzer Triathleten / Bremen hat echt viel zu bieten

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Bremen | am 21.10.2015 | 174 mal gelesen

Seit 2008 unternehmen die Otzer Triathleten mit ihren Begleitungen schon Mannschaftsfahrten. Nach Magdeburg, Lüneburg, Bremerhaven, Fürstenhagen im Weserbergland, Bramsche, Ilsenburg/Wernigerode und im vergangenen Jahr Einbeck war in diesen Jahr die Hansestadt Bremen das Ziel der 20 Personen starken Reisegruppe. Abteilungsmitglied Josef Lanfermann hatte sich freiwillig für die Ausarbeitung eines Programms uns...

4 Bilder

Sturmtief Zeljko ließ den Wolfsburger Triathlon ausfallen

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Wolfsburg | am 25.07.2015 | 143 mal gelesen

Den Organisatoren um René Schaab von der Polizeidirektion blieb nichts anderes übrig: „Um 14.25 Uhr haben wir den Triathlon abgesagt“, so Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Man wolle kein Risiko eingehen und die bis zu 1000 Sportler gefährden. Viele Teilnehmer hätten bei der Verkündung der Entscheidung applaudiert. Einen Ersatztermin solle es in diesem Jahr nicht mehr geben. Claus: „Der nächste Volkstriathlon ist dann...

41 Bilder

Lindener Bierlauf: eine ungewöhnliche Laufveranstaltung

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Linden-Limmer | am 13.07.2015 | 538 mal gelesen

Was vor einigen Jahren noch als "Bethlehem-Lauf" in Limmer stattfand, ist inzwischen, seit 2012, in Linden heimisch. Der "Lindener Bierlauf" auf dem Lindener Berg hatte in diesem Jahr wieder mehr Teilnehmer. Insgesamt 2 Wanderer, eine Frau und 20 Herren waren am Start. Alle zwei Minuten durfte einer auf die ca. 3 km lange Laufrunde in dem hügeligen Gebiet Rund um die Gartenkolonie "Lindener Alpen"/Jazz Club. Dieser Versatz...

88 Bilder

14. Lehrter Citylauf mit Streckenrekord über 10 km bei tollen Bedingungen

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Lehrte | am 11.07.2015 | 182 mal gelesen

Tolles Wetter, viele Zuschauer, gute Stimmung bei den Läufern und hervorragende Organisation mit freundlichen Helfer. Das ist das Fazit vom 14. Lehrter Citylauf. Bei dem 10 km Lauf gab es sogar einen neuen Streckenrekord. Florian Peters von der LG Braunschweig lief mit 31:11 Min. die schnellste Zeit, die in Lehrte bisher gelaufen wurde. Bericht wird fortgesetzt

10 Bilder

19. Peiner Triathlon mit Deutschen Meisterschaft der Altersklassen top organisiert

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Peine | am 22.06.2015 | 161 mal gelesen

Nicht umsonst hat die Deutsche Triathlon Union (DTU) die Deutschen AK-Meisterschaften zum 7. Mal (zuletzt 2010) nach Peine geholt. Denn solch eine gute Organisation mit sehr vielen, immer freundlichen Helfern, findet man kaum noch einmal. Am längsten Tag des Jahres durften die Volkstriathleten in drei Startwellen zuerst im Eixer See (19° C) ab 9:00 Uhr die 500 Meter schwimmen, mit Neoprenanzug kein Problem; ohne doch ein...

74 Bilder

Wasserstadt-Triathlon 2015 für Lang- und Mitteldistanz sehr warm

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 08.06.2015 | 274 mal gelesen

In Limmer beim Wasserstadt-Triathlon war schon das unterschiedlichste Wetter. Dieses Jahr (2015) waren es recht gute Bedingungen, das Wasser im Stichkanal sollte ca. 19° C gewesen sein; mit Neo kein Problem, auf dem Rad für die Langdistanzler am frühen Morgen (ab ca. 8:00 Uhr) bestimmt noch ein wenig frisch, die Mitteldistanzler (Start um 11:30 Uhr) war es gut, obwohl der Wind auf der 30 km Runde doch an einigen Stellen recht...

14 Bilder

Otzer Schützenmehrkampf immer wieder ein toller Spaß

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Burgdorf | am 18.05.2015 | 156 mal gelesen

Der Schützenverein OTZENIA Otze veranstaltet schon seit über 20 Jahren einen Mehrkampf, bei dem Alt und Jung viel Spaß haben. Neben den "Schießdisziplinen Luftgewehr und -pistole, sowie Bogenschießen, sind noch sieben weitere Disziplinen zu absolvieren. Der "Zehnkampf" hat noch Minigolf, Dart, Kugelrollen, Speerwerfen, Blasrohr, Ringewerfen und Vogelstechen zu bieten. Es gibt Vierer-Teams, die um den Mannschaftstitel...

79 Bilder

Hertha-Triathleten mit 12 Aktiven beim 26. Hamelner Triathlon

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hameln | am 12.05.2015 | 138 mal gelesen

Es war ein besonderer Anlass, dass so viele Hertha-Triathleten beim Hamelner Triathlon dabei sein wollten. Vor 10 Jahren, am 22. Mai 2005, brach Joachim Wartmann nach dem Wettkampf zusammen und musste reanimiert werden. Alles ist damals gut ausgegangen. Zu diesem Jubiläum, und dem Umstand, dass erstmalig Staffeln zugelassen wurden, hatten sich die Herthaner mit 12 Aktiven in der Rattenfängerstadt angemeldet. Drei...

33 Bilder

Sehr gute Bedingungen beim Jubiläums-Marathon in Hannover 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Mitte | am 20.04.2015 | 101 mal gelesen

Auf solch ein Wetter hofft jeder Veranstalter. Zum 25. Hannover-Marathon war alles hergerichtet und die Bedingungen hätten nicht besser sein können; für Läufer und auch als Zuschauer. Schon morgens um 9:00 Uhr gingen ca. 2.000 Läuferinnen und Läufer (1.807 beendeten das Rennen) auf die volle Distanz von 42,195 km. Ein paar Tempomacher waren von Anfang des Rennens für die Favoriten (fast) immer im "Soll", den Streckenrekord...

181 Bilder

3. Otzer Duathlon ein voller Erfolg / 99 Finisher glücklich und zufrieden

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Burgdorf | am 15.04.2015 | 182 mal gelesen

Viele weitere Fotos auf der Vereinshomepage www.sv-hertha-otze.de zu sehen Haben die Hertha-Triathleten einen besonderen Draht zum Wettergott? Nach April 2010 und September 2012 sollten die Teilnehmer wieder optimale Wetterbedingungen vorfinden. Für den Duathlon am 12. April 2015 war alles von den Hertha-Abteilungsmitgliedern und weiteren Helfern hergerichtet worden. Hinweis- und Richtungsschilder waren schon inder Woche...

1 Bild

Schon 100 Teilnehmer beim 3. Otzer Duathlon am 12. April angemeldet

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Burgdorf | am 12.02.2015 | 221 mal gelesen

Für den 3. Otzer Duathlon am 12. April haben sich schon 100 Sportler angemeldet. Weil nur 120 Startplätze zur Verfügung stehen, gibt es 8 Wochen vor der Veranstaltung nur noch 20 freie Plätze. Interessierte Sportler sollten sich daher beeilen. Informationen und Anmeldungen unter der Vereinshomepage des SV Hertha Otze: www.sv-hertha-otze.de

41 Bilder

38. Lönsparklauf mit Rekordteilnehmerzahl bei strahlendem Sonnenschein 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Misburg-Anderten | am 10.11.2014 | 158 mal gelesen

883 Läuferinnen und Läufer, vom Kleinkind bis zu den ältesten Läufer, die über 75 Jahre zählen waren bei herrlichstem Novemberwetter zum TKH-Sportplatz gekommen. Bericht wird fortgesetzt.

72 Bilder

Bierstadt Einbeck ist eine Reise wert 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Einbeck | am 20.10.2014 | 554 mal gelesen

Zum siebten Mal unternahmen die Triathleten des SV Hertha Otze mit ihren Frauen und Freundinnen eine "Mannschaftsfahrt". Im Jahr 2008 waren sie zum ersten Mal unterwegs, Ziel war Magdeburg. In den Folgejahren waren Lüneburg, Bremerhaven, Fürstenhagen (bei Kassel), Bramsche und im vergangenen Jahr Ilsenburg (mit Lauf in Wernigerode) die Orte, wo die Herthaner mit ca. 20 Personen ein schönes Wochenende verbrachten. In diesem...

25 Bilder

Überragende 1. Halbzeit bringt nächsten Heimsieg der Recken! 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 13.10.2014 | 232 mal gelesen

Was ging denn da in der 1. Halbzeit ab? Die Zuschauer glaubten es nicht, was sie in der Swiss-Life-Hall sahen. Eigentlich liegen die RECKEN oft zurück und müssen dem Rückstand hinterherlaufen. Doch gleich eine 4:1 Führung; und es sollte so weiter gehen; 8:2 durch Joke Hykkerud und 11:3 + 14:5 durch Lehnhoff. Die Zuschauer standen schon Mitte der 1. Halbzeit und applaudierten. Hat es das schon mal gegeben? Noch nicht...