Spirit of Dragonfire

Showteam mit heißer Feuershow, die Jung und Alt begeistert.

1 Bild

2003 -2013 Kampfsport in Großaitingen 1

Markus Schwertel
Markus Schwertel | Großaitingen | am 26.12.2013 | 228 mal gelesen

10 Jahre Kampfsport-Center Großaitingen. Das Jahr ist schon fast vorbei und wir kamen nicht dazu, unser Jubiläum zu feiern. Leider wurde unsere Halle seit Anfang der Sommerferien renoviert, dies zog sich leider so lange hin, dass wir unser Jubiläum erst im Jahr 2014 feiern können. Dies wird voraussichtlich mit einem Jubiläums-Lehrgang gefeiert. Es waren 10 turbulente Jahre, die 2003 mit der Gründung des Allkampfcenters...

42 Bilder

Spirit of Dragonfire meets SKY 2

Markus Schwertel
Markus Schwertel | Vilsbiburg | am 28.01.2013 | 494 mal gelesen

Spirit of Dargonfire und SKY bei der Beachparty in Vilsbiburg. Am 26.01.2013 fand in Vilsbiburg eine Beachparty mit offiziell 3800 Besuchern statt. Die Stadthalle war gerammelt voll und alle schwitzen bei den 36° Celsius. Als dann die Musikgruppe SKY seinen 3. Part startete und wir, die Gruppe "Spirit of Dragonfire" aus Schwabmünchen sie dabei mit unserer Feuershow unterstützten, kochte die Halle und es wurde so heiß das...

1 Bild

Feuershow bei Feuer und Eis in Schwabmünchen

Markus Schwertel
Markus Schwertel | Schwabmünchen | am 08.01.2013 | 249 mal gelesen

Leider fiel am 05.01.2013 das Event der Stadt Schwabmünchen ins Wasser da es wie aus Eimern regnete. Nun jedoch steht der Ausweichtermin fest und das ist Samstag, der 12.01.2013 ab 18:00 Uhr an diesem Tag kann nun endlich die neue Eiskunststoffbahn in Schwabmünchen, Jahnstraße eingeweiht werden. Zur Einweihungsparty sind alle eingeladen mitzufeiern, an den Ständen kann man Essen und Trinken um bei einer gemütlichen Runde zu...

Feuer und Eis in Schwabmünchen 2

Markus Schwertel
Markus Schwertel | Schwabmünchen | am 04.01.2013 | 207 mal gelesen

Am 05.01.2012 wird der neue Eislaufplatz in Schwabmünchen eingeweiht. Nun ist die Stadt nicht mehr auf die Kälte fürs Eis angewiesen, die in unseren Gefilden ja sowie so kaum noch zustandekommt, sondern jetzt gibt es einen Spezialkunststoff, auf dem man selbst bei Plusgraden Schlittschuh laufen kann. Um 19:00 Uhr findet dann der Feuershowauftritt der Gruppe "Spirit of Dragonfire" statt, die dort Ihr Können und die...

41 Bilder

Dragonfire von wilden Tieren im Zoo attakiert ? 1

Markus Schwertel
Markus Schwertel | Augsburg | am 31.07.2012 | 335 mal gelesen

Am 27.07.2012 wurde die Feuershowgruppe "Spirit of Dragonfire" kurz vor ihrem Auftritt in der Dschungelnacht im Augsburger Zoo von wilden Zootieren attakiert, die kurz vor dem Auftritt aus Ihrem Stall ausbrachen und sich langsam von hinten an uns ranschlichen. Gott sein Dank hatten wir unsere Tierheilpraktikerin Susi dabei die mit der Hilfe von Tamara, die zwei wilden Indianerponys mit Streicheleinheiten im Zaum hielt. Nach...

8 Bilder

Feuerspektakel bei der Dschungelnacht im Augsburger Zoo 1

Markus Schwertel
Markus Schwertel | Augsburg | am 17.07.2012 | 499 mal gelesen

Die Feuershowgruppe "Spirit of Dragonfire" aus Schwabmünchen ist wieder mit dabei, wenn die Tiere zur Dschungelnacht in den Augsburger Zoo einladen. Am 27.07.2012 wird es wieder 3 Auftritte im Zoo geben und wir freuen uns schon auf all unsere Fans und die, die eine Nacht im Zoo erleben möchten. Beginn der Dschungelnacht ist um 19:00 Uhr und geht bis 23:45 Uhr. Unsere Auftritte sind um 21:00, 22:00 und 23:00 Uhr. Es werden...

47 Bilder

Stockkampfprüfung im Kampfsport-Center 2

Markus Schwertel
Markus Schwertel | Großaitingen | am 09.07.2012 | 318 mal gelesen

FSV Großaitingen Abt. Kampfsport-Center • Bo-Jitsu Am 07.07.2012 fand von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr eine Bo-Jitsu-Prüfung nach dem System Jakob Beck statt. 9 Kyu-Prüflinge wurden von Markus Schwertel 2. DAN und den zwei Beisitzern, Lothar Deutschenbaur und Wolfgang Geldhauser geprüft. Trotz des schwülen Wetters und den heißen Temperaturen in der Halle hat es jeder geschaft. Geprüft wurden Kata; Ketsugo, Griffe mit Hanbo,...

7 Bilder

Feldschwirl, der letze Tag im Nest 1

Markus Schwertel
Markus Schwertel | Langerringen | am 03.07.2012 | 193 mal gelesen

Ein Feldschwirlpärchen nistete seit 2 Wochen in meiner Windlicht-Eule. Es ist schon verblüffend wo Vögel überall Brüten, aber es ist schön zu sehen wie sich die Eltern um ihre Kids kümmern, auch wenn ich in der letzten Zeit nichts anderes auf meiner Terrasse machen konnte als Blumen zu giessen, da ich immer wieder angeflogen wurde. Aber jetzt, sind die 4 Jungen ausgeflogen und das einen Tag nach meiner Fotoserie. Ich war...

1 Bild

Feldschwirl im Nest 3

Markus Schwertel
Markus Schwertel | Langerringen | am 03.07.2012 | 233 mal gelesen

6 Bilder

Kampfsporttrainer Zertifizierung durch die KWON AKADEMIE

Markus Schwertel
Markus Schwertel | Markt Indersdorf | am 07.05.2012 | 430 mal gelesen

Am Samstag, den 05.05. und Sonntag den 06.05.2012 fand das 3. KWON AKADEMIE Workshop Wochenende statt. Vom Kampfsportcenter Großaitingen nahmen ich Trainer Markus Schwertel und die Schülerin Susanne Huber teil. Es waren echt harte Workshops und theoretische Unterrichte dabei, die mich sehr beeindruckt haben. Heute am Montag spüre ich alle Muskeln meines Körpers und bin stolz, das ganze Training durchgestanden zu haben. Durch...

14 Bilder

Schwabmünchen im Feuer und Licht 3

Markus Schwertel
Markus Schwertel | Schwabmünchen | am 14.12.2011 | 274 mal gelesen

Die Schwabmünchner Feuershow Gruppe "Spirit of Dragonfire" erhellte am 09.12. an 4 verschiedenen Standorten die verregnete Lichternacht in Schwabmünchen. Es war ein gefährliches unterfangen bei diesem Wind Feuer zu Spucken aber mit einer 7-jährigen Erfahrung und dem gehörigen Respekt vor dem Feuer ging alles gut. Das Feuer und die Wärme der riesigen Feuerspuckflammen zog das Publikum trotz des schlechten Wetters an wie das...

11 Bilder

Sokudo Taiko bei der Lichternacht

Markus Schwertel
Markus Schwertel | Schwabmünchen | am 14.12.2011 | 294 mal gelesen

Am 09. Dezember veranstaltete die Schwabmünchner Werbegemeinschaft wie jedes Jahr ihre Lichternacht, die leider etwas verregnet war. Das liess aber die Trommler der Schwabmünchner Taikogruppe "Sokudo" nicht verzweifeln, denn sie standen im Eingangsbereich der Raiffeisenbank und so konnten die Miadaikos (so heißen die bauchigen asiatischen Trommeln) nicht naß werden. Als die Taikos geschlagen wurden sah man das WOW in den...

53 Bilder

Spirit of Dragonfire bei den Dschungeltieren 1

Markus Schwertel
Markus Schwertel | Augsburg | am 04.08.2011 | 302 mal gelesen

Am Freitag den 29.07.2011 fand im Augsburger Zoo die Dschungelnacht statt und es regnete tagsüber was es nur ging. Die Organisatoren wollten schon fast das komplette Event absagen, aber dann hatte Petrus doch noch ein Einsehen und schloss seine Pforten. So kamen viele Besucher zur Dschungelnacht, die trotz nassem Boden aber warmen Temperaturen alle Vorführungen genießen konnten. Als wir, die Gruppe "Spirit of Dragonfire" zu...

Spirit of Dragonfire auf dem Grenzenlos Festival in Augsburg

Markus Schwertel
Markus Schwertel | Augsburg | am 26.07.2011 | 254 mal gelesen

Konichi wa an alle Freunde unserer Gruppe. Wir tretten am Samstag den 30.07.2011 um 22:00 Uhr in Augsburg beim Grenzenlos-Festival am Gaskessel auf. Der eintritt zu unserer Feuershow ist kostenlos. Das Festival ist ein großes Event mit Größen wie Django Asül, Luftmentschen, Die CubaBoarischen und vielen mehr. Wir freuen uns auf ein treffen mit Euch allen. Mata no Markus

Was ist mit den Schwabmüncher Geschäften los? 2

Markus Schwertel
Markus Schwertel | Schwabmünchen | am 21.07.2011 | 430 mal gelesen

Was ist in Schwabmünchen mit all den Geschäften los? Seit Anfang des Jahres haben 12 Geschäfte geschlossen. Es sind die Gastronomien Roßtränke, Tafelhaus, Blaue Haus und der Menkinger, dann die Apotheke St. Michael, der Jeans Peter, die älteste Spielothek in Schwabmünchen das Glückspils, der Hexenkessel, Jaria Asia und das erst vor ein paar Monaten eröffnete Handygeschäft T-Mobile, sowie der Modeschmuckladen in der...