Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Singendes Springe

Beiträge zum Thema Singendes Springe

Kultur

Debutkonzert für zukünftige Musiker

Wo lernen junge Instrumentalisten zum erstenmal vor größerem Publikum aufzutreten, um später von diesen Erfahrungen pofitieren zu können? In Aufführungen wie diesen, einem Schülerkonzert des Vereins Magics e.V., Am 08.November 2008 um 16 Uhr treffen sich im Saal der Gaststätte „Zur Linde“, Alter Töpferweg, Völksen, Kinder und Jugendliche verschiedener Altersgruppen zu einer Veranstaltung, in der sie ihr musikalisches Können, daß sie im Unterricht erworben haben, einer breiteren Öffentlichkeit...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 05.11.08
Freizeit
2 Bilder

Ferienpass Aktion SingStar

Für den Gesangverein Fortuna in Völksen, war es das Erste Mal die Beteiligung an der Ferienpass Aktion 2008. Dem Motto des Vereins passend entschied man sich zur Durchführung einer SingStar Party mit der Playstation. 20 Kinder im Alter von 10 Jahren bis 14 Jahren sind ins Dorfgemeinschaftshaus gekommen, um bei feurigen Temperaturen ihr Bestes zu geben. Michael Jordan sagte: "wir haben uns sehr gefreut, dass sich auch Jungen angemeldet haben." 3 Stunden wurden Lieder gesungen von Rosenstolz,...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 30.07.08
  • 2
Kultur

Singen im Chor?

Ich möchte hier an dieser Stelle einmal eine Frage in den Raum stellen; singen im Chor ist das noch Zeitgemäß? Ist singen im Chor nur was für ältere Menschen? Ich habe das Alter von 45 Jahren erreicht und singe im Chor, mit Spaß bei der Sache doch auch unser Chor hat wie viele Chöre, dass Problem wo bleiben neue Mitglieder. Als ich auf der Arbeit erwähnte das ich einen Chorauftritt habe, wurde mir verwundert gesagt, da geht man doch erst mit sechzig hin. Ich war ein wenig verdutzt, doch dachte...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 25.05.08
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.