Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Seenplatte

Beiträge zum Thema Seenplatte

Natur
8 Bilder

Tierisch gut

Wer Tiere ganz nah vor die Kamera bekommen will, muss entweder in den Zoo gehen oder ganz früh aufstehen. Dann kann man das Glück haben, sich selbst einem scheuen Reiher bis auf wenige Meter zu nähern. Die folgenden Bilder habe ich heute Morgen an den Krickenbecker Seen in der Nähe von Kaldenkirchen direkt an der Grenze zu den Niederlanden aufnehmen können.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 16.05.21
  • 6
  • 13
Freizeit

Hatzfelder VdK-Mitglieder besuchten die Mecklenburgische Seenplatte

Der VdK-Ortsverband Hatzfeld unternahm seine diesjährige Mehrtagesfahrt, vom 21.bis 28.Juni zur Mecklenburgischen Seenplatte.Für alle Teilnehmer war das eine Romantische Reise.Vorsitzender Hans-Ulrich Benner dankte allen Reiseteilnehmer für die Erlebnisreiche Woche und vielen neuen Eindrücken.Auch im nächsten Jahr geht der VdK-Hatzfeld wieder auf Reisen.

  • Hessen
  • Hatzfeld (Eder)
  • 05.07.15
Natur
8 Bilder

Die ELDE-QUELLE bei Darze - Ortsteil von Altenhof

Eine der nächsten Fahrten des Reiseklubs 55PLUS in der Gemeinschaft ROSTOCKER JAHRESRINGE war mit dem Ziel der Eldequelle geplant. Nach neuen Untersuchungen soll diese bei Darze (in historischen Quellen, bei der Darzer Mühle) in der mecklenburgischen Gemeinde Altenhof, sechs (6) Kilometer südöstlich vom Plauer See und 20 km östlich von der Müritz liegen. Der hier beginnende Wasserlauf wird als Eldequelle angesehen. Die ersten 600 m vom Flußlauf unter einem Feld sind verrohrt. Ans Tageslicht...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Rostock
  • 26.06.13
Natur
8 Bilder

Land unter.....

heißt es mal wieder in der Ramlinger Feldmark. Die starken Regenfälle des Wochenendes, ich habe über 60l/qm gemessen, haben die Niederungen wieder in eine Seenplatte verwandelt und statt Pferden tummeln sich jetzt die Fische. Wohl dem der sich auf eine trockene Wiese retten konnte und nun in "Strandlage" wohnt. Da der Regen wohl so plötzlich kam wurde schon mal eine Autofahrerin zur Langzeitparkerin..... Das Pumwerk des Realverbandes läuft und mit viel Glück gehts zum Sommeranfang wieder auf...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.05.13
  • 1
Freizeit
Im Hafen von Ueckermünde.
15 Bilder

Eine Radtour auf dem Mecklenburgischen Seen-Radweg

Abwechslungsreich, voller Naturschönheiten - aber anstrengend Vom Müritzsee hat sicher jeder schon einmal etwas gehört. Er ist der größte See, der ausschließlich in Deutschland liegt, und bildet das Zentrum der Mecklenburgischen Seenplatte. Größer ist lediglich der Bodensee, von dem jedoch Teile zu Österreich und der Schweiz gehören. Die Geburtsstunde der Müritz, wie auch der vielen tausend anderen Seen der Mecklenburger Seenplatte, liegt am Ende der Weichsel-Eiszeit vor rund 12.000 Jahren....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 24.06.12
Natur
11 Bilder

Neues von der Ramlinger Küste.....

.... wo sonst die Pferd gemütlich grasen ist jetzt nur Seepferdchenhaltung möglich. Obwohl die Wulbeck noch nicht über ihre Ufer getreten ist hat die Schneeschmelze und der ergiebige Regen nicht nur die Gräben sondern auch die Felder gefüllt. Während die Ponies auf eine "Bergwiese" gewechselt sind tummeln sich nun Fische, Enten und Nilgänse in den Ausläufen bis das Pumpwerk seinen Dienst aufgenommen und die Gräben in die Wulbeck gelenzt hat. Bis dahin nutze ich die Gelegenheit die eine oder...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 15.01.11
  • 3
Gedanken
14 Bilder

probeflutung für die Garbsener seenplatte - planungen gehen eiskalt voran...

Man glaubt es kaum: Eine bisher unbekannte investorengruppe, die sich offenbar das ziel gesetzt hat, eiskalt und ohne die üblichen planerischen wege einzuhalten, die im sommerloch verschwundene Garbsener seenplatte doch noch zu verwirklichen, hat die Leinemasch unter wasser gesetzt. Die fotos vom heutigen montag, dem 10. januar 2011, belegen eindeutig, dass zwischen der Garbsener Landstraße im grenzbereich Altgarbsens zu Seelze bis nach Schloss Ricklingen dieses angeblich attraktive...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 10.01.11
  • 12
Wetter
Blick aus dem Wattertal nach Landau
6 Bilder

Impressionen - Winterüberschwemmung, oder fließender Übergang

...ist jetzt Frühling? Überall hat es in den letzten Tagen getaut. Der Schnee, der uns mehr als vier Wochen zur Last und vom Himmel gefallen ist, ist auf einmal verschwunden. War das der Winter? Die Erinnerung an den vergangenen Winter sind noch nicht so weit weg, als das man jetzt glauben mag, es würde Frühling. Die Temperaturunterschiede sind schon enorm, aber bei diesem Wetter wird einem auch nicht gerade warm ums Herz. Man hätte fast den sonnigen Samstag genießen können, wenn da nicht.......

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 09.01.11
Freizeit
Waren!
24 Bilder

Waren - Die schöne Stadt an der Müritz!

Waren liegt direkt am größten Binnensee Deutschlands, an der Müritz. Die Stadt liegt also in malerischer Umgebung und direkt am Müritz Nationalpark, über den ich schon geschrieben habe http://www.myheimat.de/sehnde/beitrag/46596/urlaub... . Einen schönen Marktplatz und eine hübsche Hafenpromenade hat Waren zu bieten. Von dort fahren täglich viele Schiffe los! Die anderen Mecklenburg-Vorpommern-Urlaubsbeiträge findet ihr hier! http://www.myheimat.de/sehnde/beitrag/46590/urlaub......

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Waren (Müritz)
  • 18.08.08
  • 1

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.