Promis vor der Kamera

Viele von euch haben sicherlich schon mal einen richtigen Promi gesehen und hatten dann auch noch eine Kamera dabei, um abzudrücken. Hier wollen wir alle "Paparazzi-Fotos" sammeln.

1 Bild

„YOU NEVER CAN TELL“ – EIN PERSÖNLICHER NACHRUF ZUM TODE VON CHUCK BERRY 7

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 19.03.2017 | 238 mal gelesen

Charles Edward Anderson "Chuck" Berry starb am 18.3.17 in Saint Charles, Missouri im Alter von 90 Jahren. Somit ging wieder ein Rock And Roller der ersten Stunde von uns. Da bleiben nur noch „Fats“ Antoine Domino in New Orleans, Jerry Lee Lewis (the Killer) und Little Richard Penniman aus Macon, Georgia. Chuck Berry war die alles überstrahlende, eruptive Sonne des Rock And Roll: heiß und unangepasst, wie seine Musik. Er...

1 Bild

R.I.P SIMBA: UNSER SCHNURR- UND WOHLFÜHLKATER 7

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 16.03.2017 | 120 mal gelesen

Hier könnt ihr noch einmal Simba in seinen Lieblingsposen sehen: https://www.myheimat.de/marburg/natur/katzen-kommunizieren-gekonnt-d216034.html Simba wurde 22 Jahre alt und hatte ein echtes Luxusleben, nachdem wir ihn mit zwei Jahren total verstört aus einem Tierheim hier auf der Insel retteten. Er liebte Oliven, hasste Kleinkindgeschrei und entwickelte sich zu einem echten Pascha. Er war nie agressiv und stets für...

8 Bilder

NOCH EINE WOCHE KARNEVAL IN LOS GIGANTES/TENERIFFA 9

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 14.03.2017 | 258 mal gelesen

Von wegen Karneval ist vorbei! Hier in Los Gigantes tobt noch der Bär bis zum Freitagabend, wenn dann endlich die Sardine beerdigt wird. Deshalb schnell noch ein paar exotische Schönheiten für mh.

2 Bilder

Mein Idol und Vorbild ist jetzt 90 Jahre alt 9

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 04.03.2017 | 150 mal gelesen

Am 1. März d.J. hat Harry Belafonte seinen 90. Geburtstag begangen – und natürlich habe auch ich ihm über Facebook gratuliert. Es wäre müßig, zum abertausendsten Male seinen Lebensweg und seine Karriere als Sänger, Schauspieler, Friedensaktivist oder UNICEF-Botschafter zu beschreiben. Siehe dazu u.a.: https://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Belafonte#Politik_und_soziales_Engagement Harry war für mich persönlich bereits im...

1 Bild

Gwendoline oder Genoveva? 4

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 25.02.2017 | 101 mal gelesen

1 Bild

Cool off, baby! 7

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 24.02.2017 | 124 mal gelesen

8 Bilder

Der US-Präsident Barack Obama im Landeanflug auf Hannover - Balkonblick - BURGWEDEL 12

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 25.04.2016 | 855 mal gelesen

Für ca. 12.30 Uhr, am Sonntag, den 24. April 2016 wurde die Landung des US-Präsidenten Barack Obama auf dem Airport Hannover angekündigt. Um ca. 12.40 Uhr konnte ich die "Air Force One" am Himmel in Burgwedel im Landeanflug (Entfernung zur Einflugschneise ca. 4500m - 5000 m) vom Balkon aus beobachten.

10 Bilder

Volksfest Pfaffenhofen 2015 Bierprobe

Manfred Habl
Manfred Habl | Pfaffenhofen | am 01.09.2015 | 149 mal gelesen

Einen gelungenen Vorgeschmack aufs zwölftägige Pfaffenhofener Volksfest, das am Freitag, 4. September, eröffnet wird, erhielten mehrere Hundert Besucher am Mittwochabend bei der öffentlichen Bierprobe vor dem Rathaus. Bei strahlendem Sonnenschein spielten die „Pfahofara Buam“ zünftig auf, die beiden örtlichen Brauereien Urbanus und Müllerbräu spendierten Freibier sowie alkoholfreie Getränke und die Festwirte lieferten frische...

1 Bild

LIEBE UND GNADE ZU BRIANS GEBURTSTAG 2

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 18.06.2015 | 76 mal gelesen

Brian Wilson von den Beach Boys wird heute oft und zu Recht als wichtigster Komponist der RnR- und Popmusik des 20. Jahrhunderts bezeichnet. Dies ist zumindest die einhellige Meinung seiner internationalen Kollegen. Nach den sehr erfolgreichen Veröffentlichungen seiner jugendlich-unschuldigen Surf-Songs zog er sich über Jahre in sich selbst, ins Studio und ans Klavier zurück. Die Tourneen seiner Brüder und Freunde machte er...

1 Bild

DIE WITWE HEISST LUCILLE 8

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 15.05.2015 | 100 mal gelesen

Zum Tod von B.B.King Der farbige Blues Musiker B.B. King war überwiegend ein Idol des weißen Publikums. Mit seiner e-Gitarre und oft populären Interpretationen des Blues gehörte er nie zum „harten Kern“ der gestandenen Blues-Mannsbilder wie Bukka White, Jimmy Reed, Lightnin’ Hopkins, „Big” Joe Turner, Muddy Waters, Memphis Slim, Howlin’ Wolf, Sonny Boy Williams u.a. Der Grund dafür war, dass er mit einem Auge stets auf das...

1 Bild

STAND BY ME – BEN E. KING – R.I.P 6

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 02.05.2015 | 89 mal gelesen

Selbst Menschen die sich nicht für die amerikanische Musik der 50-er Jahre interessieren kennen den Song „Stand by me“. Es ist nur ein Song aus Ben E. Kings vielseitigem Repertoire. Leider wurde der Song in den letzten 50 Jahren oft rücksichtslos von mehr oder weniger fähigen Sängern vergewaltigt, sodass viele unbedarfte Musikhörer gar nicht die Originalaufnahme kennen. Diese erreichte unter dem Produzententeam...

1 Bild

LEICHT VERSTAUBT 8

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 13.04.2015 | 65 mal gelesen

31 Bilder

INSEL-KARNEVAL AUF TENERIFFA - TEIL 3: DER ZUG KOMMT 11

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 09.03.2015 | 147 mal gelesen

Am späten Sonntagnachmittag ist es dann endlich so weit. Der Zug kommt gaaaanz langsam aber sehr laut durchs Dorf geschlendert. Im Gegensatz zu Deutschland gibt es keine militärisch angehauchte Musik und nur selten irgendwelche Fantasieuniformen. Südamerika und die Samba sind da naheliegender, wie man hören kann. Die Kostüme sind oft freizügig und sehr farbenfroh wie die Flora der Insel. Es ist kein bombastischer Zug, denn...

20 Bilder

INSEL-KARNEVAL AUF TENERIFFA - TEIL 2: DREI KÖNIGINNEN 7

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 04.03.2015 | 84 mal gelesen

Am Freitagabend des Karnevalwochenendes wird die lokale Königin auf dem Dorfplatz von Los Gigantes gewählt. Sie wird nur drei Tage regieren. Dies mag wohl neben den hohen Kostümkosten auch ein Grund für die wenigen aufgestellten Kandidatinnen sein. So standen in diesem Jahr nur drei Bewerberinnen zur Wahl. Vor der Wahlgala wird hinter der Bühne heftig geschminkt, drapiert und vorbereitet. Das aufwendige Kostüm erhält einen...

1 Bild

DIE STIMME SEINES HERRN 6

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 26.11.2014 | 113 mal gelesen