Poetisches Denken

Seine Gedanken im Reim fassen, oft sogar im Dialekt, so können manche dinge schöner und wirkungsvoller zum Ausdruck gebracht werden!

2 Bilder

1. Hl. Kommunion 2

Dieter Elmer
Dieter Elmer | Bobingen | am 17.07.2021 | 14 mal gelesen

Zur Kommunion für unser Enkel. Wiener- Boden, gefüllt mit Schoko- Buttercreme und Himbeere- Mouse, überzogen mit Fondant und garniert mit Modellier- Fondant.

2 Bilder

Die Sache mit der Impfpflicht…… 8

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 06.05.2021 | 129 mal gelesen

.....und mit dem Impfpasst schlägt hohe Wellen. Eine Impfung erweist sich als gefährlich, ja sogar tödlich. Doch wer kennt wirklich die Nebenwirkung bei der Impfung gegen Malaria, gegen Zecken, gegen welche asiatische Krankheiten? Will man in Urlaub fliegen, dann geht man jedes Risiko ein, denn man will es ja selbst, freiwillig. Auf Umwegen wird es dazu führen, wir bekommen eine Impfpflicht damit Corona eingedämmt werden...

1 Bild

Mein erschtes Impfen

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 29.04.2021 | 26 mal gelesen

Lang scho han i es scho mal probiert und han mi oifach registriert. es kennt en ra Schual wichtig sei, han mer denkt, jetzt trag i mi ei. Dia Zeit isch nau glaufa dau na, hau denkt, i komm gar nemme dra, drom han i es nau au riskiert und au bei Hausarzt registriert. Und letzscht Wuch isch nau au scho g’wea, vom Impfzemtrum hat’s a Mail gea, es wär jetzt fer mi au so weit, es läg a Termin grad bereit. Schea...

1 Bild

Das Vogelnest

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 20.04.2021 | 24 mal gelesen

Es begab sich wohl in den letzten Tagen, da wurde geschleppt, wurde getragen, was es immer nur zu tragen gab, an so manchem sehr ruhigen Tag um ein Nest sicher zu vollenden, geschützt, keiner sollte es schänden. Wo könnte man es noch besser platzieren, wo es den Schutz könnte, noch garantieren, Als hinter einem Gitterrost, hier gibt es nicht mal einen Frost, die Türe auch hier geschlossen bleibt, keiner,...

1 Bild

Oh Ihr Regierenden, lasst Euch doch mal sagen.... 6

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 17.03.2021 | 41 mal gelesen

Und wieder naht ein neuer Gipfel, und wieder wird erneut debattiert, und wieder werden Zahlen herumgeschmissen, und wieder droht die nächste Welle, wobei mal wieder wohl nicht wirklich was dazugelernt. Oh, Herr Spahn lass Dir doch sagen, so viele die sich beklagen, alles läuft hier nicht mehr rund, Ihr treibt es jetzt viel zu bunt. Das Vertrauen ist entschwunden, habt das Ziel noch nicht gefunden, schippert auf dem...

1 Bild

Das geheime Leben des Herrn Mümmelmann! 13

Heidi K.
Heidi K. | Peiting | am 25.02.2021 | 148 mal gelesen

Herr Mümmelmann Ich möchte einmal Maulwurf sein, grab tief ins Erdreich mich hinein. Ganz unten, wo’s am Wärmsten ist, wo Ruhe herrscht, nicht Streit und List. Hab gutes Essen mit dabei, auch Lesestoff so allerlei… Kein Radio, auch kein TV, ermüdet mich und macht Radau. Kein Straßenlärm, kein Telefon, hier gibt es nichts, auch keinen Strom. Hier wird mir warm, ganz von allein. Ich darf auch faul und müde...

4 Bilder

Weiberfasnacht, des wär heit

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 11.02.2021 | 60 mal gelesen

Dass der Fasching einmal ausfallen würde..... Nun es war Anfang der 90iger Jahre, da wurde der Fasching gekippt, weil im Osten Krieg war..... Heute, dieses Jahr, da macht es Corona zunichte dass man die fünfte Jahreszeit begehen könnte..... Ma ka na gucka wo ma will, Corona macht alles schtill, gar dr Fasching fällt jetzt aus, für manche a wahrer Graus. Dia Wirte zum kämpfa hand, und überall im ganza Land müssad doch...

7 Bilder

Alles hat seine zwei Seiten

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 09.02.2021 | 18 mal gelesen

Während die einen auf Straßen und Autobahnen in ihren Fahrzeugen die Nacht um die Ohren schlagen müssen, sich im Straßenverkehr durch das weißes Elend quälen, es für öffentliche Verkerhsmittel kein Durchkommen mehr gibt, Baustellen wieder in den Winrterschlaf gehen müssen, können sich andere wiederum an der weißen Pracht erfreuen. Eine jede Pracht, von der Natur gemacht, hat seine Seiten die sich verbreiten und...

1 Bild

An guda Rutsch ens nuie Johr 7

Dieter Elmer
Dieter Elmer | Bobingen | am 31.12.2020 | 89 mal gelesen

Nuijohrwunsch Fiar´s neie Johr do wünsch i eich, em Herzle allwei Frieda. Viel Sanftmuat macht dia Seala reich, allzeit sei´s eich beschieda. Em neia Johr soll´s eich gelinga, worauf ma lang scho wartet. Gar recht viel Fraid des soll´s eich bringa, ond das ma recht guat startet. A Gsondheit fiar a ganzes Johr, koi Krankheit koine Sorga. No stoht a guate Zeit bevor, ond Fraid an jedam Morga. Bleibt´s...

1 Bild

Corona - Weihnacht 2020 10

Dieter Elmer
Dieter Elmer | Bobingen | am 22.12.2020 | 73 mal gelesen

Jetzt eben zu der Weihnachtszeit, wünschen wir uns Seligkeit. Wir sehnen uns, nach Ruh und Frieden, doch sind wir von der Zeit getrieben. Gerade jetzt wo wir uns sorgen, was uns bringt, der nächste Morgen. Wen hat das Virus mitgenommen, wer ist der Pandemie entkommen? Drum sorgen wir uns um die Lieben, dass Sie der Krankheit nicht erliegen. So wird das Weihnachtsfest ein Segen, dass sei doch unser aller...

1 Bild

Weihnachten 2020 4

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 21.12.2020 | 51 mal gelesen

1 Bild

Pralinen zu Weihnachten statt Loibla 6

Dieter Elmer
Dieter Elmer | Bobingen | am 24.11.2020 | 67 mal gelesen

Diesmal keine Plätzchen (Loibla) dafür aber selbstgemachte Pralinen mit Füllungen wie z.B. Sanddorn, Eierlikör, Heidelbeere Joghurt, Rum Ganache uvm.  

2 Bilder

Mit Corona sparen......

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 20.11.2020 | 21 mal gelesen

..... ist die Alternative um alles positiv zu sehen. Allerdings nicht auch ohne diese negativen Seiten dieser Pandemie einzugestehn. Pleiten, Arbeitslosigkeit, und nicht zuletzt auch die Gier jener, die aus jeder Krise mit erhobenen Hauptes heraustreten, mit überfülltem Konto. Da wir auf Kurzarbeit gemacht, obwohl die Auftragsordner überlaufen. Da wird vom Staat Geld geholt wo es gar nicht nötig wäre, stattdessen gehen...

1 Bild

Wo dunkle Wolken .........

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 16.11.2020 | 47 mal gelesen

.... da kann auch der Sonnenschein noch sein. Die Welt, alles scheint verrückt, Corona das Leben einfach zerpflückt. Nichts mehr wie es mal war, Sciencefiction  wird wohl wahr. Lockdowns in aller Munde, Kultur geht vor die Hunde, Menschen halt sich nicht daran, Corona greift immer wieder an. Da ragt ein Kran zum Himmel auf, herrlich scheint die Sonne drauf, Doch kurz scheint nur diese Zeit, nur kurz schien...

11 Bilder

Schlagersingen mit Senioren 3

Dieter Elmer
Dieter Elmer | Bobingen | am 25.10.2020 | 52 mal gelesen

Zur Zeit leider nicht möglich, dass ich mit Senioren des AWO - Seniorenheimes in Bobingen Schlagersingen kann. Wo doch gerade in der jetzigen Zeit die sozialen Kontakte für diese Leute besonderst wichtig währen. Man glaubt nicht wie die Senioren mit Inbrunst mitsingen. Viele kennen die Schlagertexte aus den 50 ern, und 60 ern fast auswendig und können oft ohne Textheft mitsingen. Nun hoffen wir, dass diese Corona - Pandemie...