Musical and More

Ich würde mir Wünschen, daß sich hier Menschein eintragen die die selben Interessen haben wie ich. Wer weiß vielleicht entwickelt sich ja ein neues Semiprof. Ensembles in oder um Pfaffenhofen. Vielleicht kann man ja Projekte mit den Tanzschulen und Videogruppen in der Region starten etc. Meldet euch einfach. Ich würde mich freuen. Ich finde es sollte mehr Kreativität geben das Leben ist schon ernst genug.

LEBE NICHT DEIN LEBEN SONDERN LEBE DEINEN TRAUM

28 Bilder

Musik zum Beruf machen?

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 15.02.2018 | 101 mal gelesen

Das große Stars geboren werden, ein Irrglaube. Manchmal benötigt man etwas Vitamin B, selbst bei „DSDS“. Doch was tun wenn der Traum vom Berufsmusiker vorhanden und der Weg noch weit ist? Die Frage, wie kann man mit Musik, welches noch Hobby ist, wirklich mal sein Geld verdienen, kann beantwortet werden. Am Sonntag den 25. Februar 2018 um 13 Uhr an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach. Hier findet der Tag der offenen...

1 Bild

Alles hat seine Zeit | Buchtipps | KulturgewächshausBirkenried 2

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 23.09.2013 | 229 mal gelesen

Schon nun im 4. Jahr nun gibt es das "s'Krumbacher und drum rum" mit steigendem Erfolg Als das Krumbacher Stadtmagazin von my heimat im April 2010 zum letzten Mal diese Krumbacher Printausgabe herausbrachte, fehlte etwas, etwas das nicht als Konkurrenz, allerdings als Alternative neben der Tagespresse einen hohen Beliebtheitsgrad sich erworben hatte. Und so fasste ich den Entschluss ab Juli 2010 ein eigenes Monatsmagazin...

4 Bilder

Teufelsmoor - Proben für den Musicalthriller (mit Video)

Robin Jantos
Robin Jantos | Osterholz-Scharmbeck | am 13.09.2010 | 869 mal gelesen

Am Wochenende habe ich einen Abstecher in die Nähe von Bremen gemacht. Da laufen gerade die Proben für unseren Musicalthriller "Teufelsmoor - Das Geheimnis des Schwarzen Vogts". Am Sonnabend, 18. September, ist Premiere. In dem Musical geht es um die Moorkolonialisierung im 18. Jahrhundert. Zweit- und drittgeborene Söhne hatten damals nur die Möglichkeit, als Knecht auf dem Hof des älteren Bruders zu leben und waren in...

1 Bild

Open Air Völksen

Michael Jordan
Michael Jordan | Springe | am 25.07.2010 | 411 mal gelesen

Jetzt sind wir auch noch online unter www.rock-am-deister.de kann man sich noch ein wenig erkundigen und noch ein paar Tipps holen. der Micha Rock am Deister

48 Bilder

Eine Sommerserenade im Krumbad mit Ensembles der BFSM 2

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 22.07.2010 | 992 mal gelesen

Das Schuljahr geht langsam zur Neige, ein Jahr des Lernens, des besser werdens. Und was in einem Jahr alles an Musikalität, an Virtuosität und Fingerfertigkeit hinzu gekommen ist, welches einzelne Talent sich daraus entwickelt hat, dass konnten die Besucher im Vortragsraum im Krumbad hautnah erleben. Und wie Schwester Monika Eingangs in ihrer Begrüßungsrede zum Ausdruck brachte, aus der Saat wurden reife Früchte und zum...

2 Bilder

Open Air Festival Völksen 07.08.2010

Michael Jordan
Michael Jordan | Springe | am 19.07.2010 | 870 mal gelesen

Es ist bald soweit. 9 Bands aus der Region Springe spielen 7 Stunden Rock, Pop, Punk und Indiemusik. Am 07.08.2010 um 16:00 Uhr geht es auf dem Festplatz in Völksen / Springe los, Einlass ist um 15:15 Uhr. Eine spontane Idee verwirklicht sich von selbst, den heimischen Bands in Springe und den Besuchern mal ein Open Air Konzert (Festival) im großen Stil bieten, das war die Idee von Sabine Oehl (Bennigsen) und Michael Jordan...

157 Bilder

Das 20. Hürbener Schlossfest – trotz heißer Temperaturen wieder ein Publikumsmagnet aus Nah und Fern 1

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 13.07.2010 | 1939 mal gelesen

Als im September 1990 der Bezirk Schwaben das Hürbener Wasserschloss mit seinen Außenstellen, der Volksmusik – und der Trachtenberatung sowie dem Archiv für Volksmusik und damit auch der Landesverein für Heimatpflege bezog, war von einem Schlossfest noch gar nicht die Rede. Im Jahr darauf, Anfang Juli fand es dann zum ersten Mal statt. Die Organisatoren Uwe Rachuth, Dagmar Held und Walter Wörz wollten neue Akzente setzen, so...

1 Bild

20 Jahre Hürbener Schlossfest in Krumbach 3

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 29.06.2010 | 696 mal gelesen

6 Bilder

Schwäbisches und Steirische Musik 3

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 26.05.2010 | 1079 mal gelesen

Am kommenden Freitag, 28. Mai, 20 Uhr, im Gasthof Grüner Baum, direkt an der Hauptstraße in Niederaunau, da gibt es schönes Schwäbisch und herrlich Steirisches. Ein Abend voller Musik und Poesie. Luis Walter liest schwäbische Gedichte und die Referenten des Harmonika – Seminars zeigen wie schön echte steirische Musik sein kann. Also, nichts wie auf und am Freitag in den grünen Baum…….. Am Freideg, dr Letscht em Moi, wo...

67 Bilder

Chris – So oder So – Sein Herz gehört der Bühne…… 6

Luis Walter
Luis Walter | Zusmarshausen | am 23.05.2010 | 694 mal gelesen

…und dies wusste das Allroundtalent auf der Bühne auch zu zeigen und begeisterte so zwei Stunden lang das Publikum im Schlossgasthof in Zusmarshausen. Seine neue Show hat Witz und gleichzeitig auch sehr viel Tiefgang, seine Worte wie auch sein Gesang sind, nicht übertrieben, Entertainment erster Klasse. Chris Kolonko versteht es mit jedem Gig, jedem seiner Lieder sein Publikum in seinen Bann zu ziehen……. So oder so ist...

23 Bilder

Das Mittelalter kehrt in das Burtenbacher Schertlin – Schloss zurück…………. 1

Luis Walter
Luis Walter | Burtenbach | am 04.05.2010 | 1335 mal gelesen

Der 4. Mittelaltermarkt in der Region sollte nicht mehr unterhalb des Krumbacher Lichtensteinschlosses, sondern in Burtenbach, dem einstigen Sitz des Sebastian Schertlin zu Burtenbach stattfinden. Und dort sind am Wochenende vom 7. bis 9. Mai wieder mal nicht nur Gaukler, Kaufleute, Ritter, Grafen, Spielleute, Burgfräulein und Wegelagerer willkommen, sondern auch das ganz gemeine Fußvolk. So konnten die Organisatoren um...

23 Bilder

Aufspielen beim Wirt – eine Tradition von einst erfährt auch in der modernen Zeit an Beliebtheit

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 25.04.2010 | 1774 mal gelesen

Als vor zwanzig Jahren in Krumbach im Hürbener Wasserschloss die Volksmusikberatungsstelle des Bezirks Schwaben einzog, oblag es dem damaligen hauptberuflichen Volksmusikpfleger – und berater Uwe Rachuth alte Traditionen und Bräuche um die schwäbische Volksmusik zu erhalten, bzw. wieder gesellschaftsfähig zu machen. Schon bald gab es dann in der Region um Krumbach die ersten Musikantenstammtische in Wirtshäuser, so wie es in...

5 Bilder

Harfenkurs mit der Harfenistin Claudia Forster an der Krumbacher BFSM

Luis Walter
Luis Walter | Aletshausen | am 16.04.2010 | 1687 mal gelesen

Wenn es um Musik geht kennt die Berufsfachschule für Musik in Krumbach keine Grenzen, kein Instrument wo ein Lobby finden würde. Auch in Zeiten wo die Harfe nicht mehr ein Instrument ist, das man gerne erlernt, hat dieses Seiten – Zupfinstrument nicht an Popularität eingebüßt oder verloren. So hält die bekannte Harfenistin und Harfelehrerin aus Ansbach Claudia Forster vom 31. Mai bis zum 3. Juni in der Berufsfachschule für...

6 Bilder

Wirtshausmusikanten beim Hirzinger…………….. 1

Luis Walter
Luis Walter | Riedering | am 15.04.2010 | 1964 mal gelesen

…net verpassa, denn am Freitag den 16.März, mei Gott wia dia Zeit vergad, isch ja scho morga, em dritta Programm, em Boirischa Fernseha um 19:45, also viertl voar 8, kommt dia Sendung, dia am 18. März aufzeichnad worra isch. Mit dr’bei warad neaba de Moderatora Traudi Siferlinger und e Wolfgang Binder a Haufa tolle Musiker und a ganzer Tisch voller boirische Schwauba en dr schwäbischa Tracht. Also, nomal: 3. Programm –...

75 Bilder

Auf der Afa 2010 glänzt der Bezirk in Halle 6 – mit allen Sinnen der Kultur……. 1

Luis Walter
Luis Walter | Augsburg | am 12.04.2010 | 936 mal gelesen

Es herrscht in Halle 6 der Augsburger Frühjahrsausstellung eine ganz andere Atmosphäre als man sie von den anderen Hallen kennt. Keine Marktschreier um ein Küchengerät, keine Versicherung und kein neues Auto gibt es dort, sondern einfach unsere wundervolle schwäbische Kultur mit allen Sinnen zu fühlen und zu bestaunen, aber auch zu hören. Welch ein wichtiger Aspekt die Kultur in unserem Leben darstellt, wie wichtig es doch...