Mein Leben im Ausland

Diese Gruppe verbindet das Leben im Ausland - sei es ein längerer Auslandsaufenthalt, oder -studium oder sogar eine Auswanderung in alle Teile der Welt. Beitreten sollen nicht nur Menschen die eben diese Erfahrungen gemacht haben und darüber schreiben, sondern auch diejenigen, die gerne darüber lesen.

2 Bilder

"Königliches" Schafkopfturnier Friedberg

Wolfgang Strobel
Wolfgang Strobel | Friedberg | am 27.03.2019 | 10 mal gelesen

Die Königlich privilegierte Feuerrohr-Schützengilde Friedberg lädt zu ihrem traditionellen Schafkopfturnier Termin: - Samstag 27. April 2019 - Einlass ab 18:00 - Beginn um 19:30 Veranstaltungsort: - Schützenheim der Kgl. priv. Feuerrohr-Schützengilde Friedberg - Bauernbräustrasse 50 - 86316 Friedberg Startgeld: Euro 12,00 ( Davon fließen 2€ in unsere Jugendarbeit, der Rest wird als Preisgeld...

1 Bild

Ägyptenreise in Bildern (1/5)

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 06.12.2015 | 71 mal gelesen

1 Bild

Isla Holbox, Mexiko: Schwimmen mit den Walhaien

Wolfgang Strobel
Wolfgang Strobel | Friedberg | am 29.10.2015 | 71 mal gelesen

Morgens um 8:00 Uhr ging es mit einem kleinen, ehemaligen Fischerboot und 7 weiteren erwartungsfrohen Schnorchlern hinaus aufs offene Meer. Unterwegs begleiteten uns kurz einige Delfine. Im Gebiet der Walhaie angekommen ging die Suche los. Fischer wurden gefragt, es wurde sich per Funk mit anderen Ausflugsbooten ausgetauscht. Einige von uns standen mittlerweile auf der Bordwand und suchten ebenfalls die Wasseroberfläche ab,...

2 Bilder

Whale Watching und Fischmarkt in Puerto Lopez, Ecuador

Wolfgang Strobel
Wolfgang Strobel | Friedberg | am 01.10.2015 | 58 mal gelesen

Nachdem ich mich in den Höhenlagen der Anden mal so richtig erkältet habe, beschlossen wir den Cotopaxi Nationalpark und die Öko-Lodge Secret Garden in Richtung Pazifik zu verlassen um ein paar Tage auszuspannen und zu erholen. WER EINE REISE TUT … … der kann was erzählen! Wir hatten vereinbart, dass uns ein Fahrer der Lodge für $ 18 nach Aloag bringt, von wo wir den Bus über Santo Domingo nach Puerto Lopez nehmen...

1 Bild

Italienisches Flair - Lago di Garda 2

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 15.09.2015 | 45 mal gelesen

2 Bilder

Ecuador: Vulkan Cotopaxi wieder aktiv und spuckt Asche und Gesteinsbrocken

Wolfgang Strobel
Wolfgang Strobel | Friedberg | am 12.09.2015 | 77 mal gelesen

Aus aktuellem Anlass und um alle daheim gebliebenen zu beruhigen: Wir sind aktuell von dem Ausbruch des Vulkans Cotopaxi nicht betroffen. Wir wussten anfangs nicht, ob wir am Montag, 17.08. wie geplant mit der Fluglinie Avianca von Quito auf die Galapagos Inseln fliegen können. Letztendlich hat es dann doch geklappt. Hintergrundinfos zur aktuellen Situation Der knapp 5900 Meter hohe Vulkan Cotopaxi gilt als einer der...

8 Bilder

Allerletzte Möglichkeit wg. Weltreise: Wohnungsauflösung und privater Hausflohmarkt in Friedberg am Samstag 11. Juli 2015

Wolfgang Strobel
Wolfgang Strobel | Friedberg | am 09.07.2015 | 236 mal gelesen

Wegen unserer bevorstehenden Weltreise lösen wir den Haushalt unseres modernen Reiheneckhauses in Friedberg auf - Alles muss raus! Wir haben nochmal einige kleine und größere Schätzchen aus den Winkeln von Keller und Garage herausgezogen: Kleinelektro, Lampen, Werkzeuge, Hausrat, Spiele, Bücher, Schallplatten, CDs, Geschirr, Dekoartikel, Kleidung, Schuhe, und vieles mehr ... Auch unseren geliebten Opel Tigra geben wir...

13 Bilder

Wohnungsauflösung wg. Weltreise: Privater Hausflohmarkt in Friedberg am Samstag 27. Juni 2015 1

Wolfgang Strobel
Wolfgang Strobel | Friedberg | am 22.06.2015 | 166 mal gelesen

Wegen unserer bevorstehenden Weltreise lösen wir unseren modernen Haushalt auf - Alles muss raus! Wir verkaufen u.a. Kleinelektro, Lampen, Werkzeug, Hausrat, Spiele, Bücher, Schallplatten, CDs, Geschirr, Dekoartikel, Kleidung, Schuhe, und vieles mehr ... z.B. Kinderartikel: - großes Kasperltheater - BMX Fahrrad (3 - 5 Jahre) - Dreirad - Kinder-Gitterbett - Playmobil z.B. Möbel: - moderne Wohnzimmerschrankwand,...

1 Bild

DIE RICHTIGE REISEPLANUNG, ABER WIE? 2

Wolfgang Strobel
Wolfgang Strobel | Friedberg | am 19.06.2015 | 86 mal gelesen

Mit unserer Entscheidung, ein Sabbatical einzulegen, war uns klar, dass wir das am sinnvollsten als Backpacker können. Wir möchten uns jeweils viel Zeit lassen, damit wir unsere Lust am Entdecken stillen können. So können wir die Welt aus einer ganz anderen, viel spannenderen Perspektive erleben, als ein Pauschaltourist jemals könnte. Uns ist auch bewusst, dass wir auf so einer Reise nicht nur viel über das jeweilige...

2 Bilder

TEIL 1: Ägypten - Im Land der Pharaonen 15

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 11.04.2015 | 312 mal gelesen

Teil 1: … und 'ne Buddel voll Rum „Gefahr? Ich hab' keine Angst vor Gefahr. Hörst du mich, Gefahr? Ich lach dir ins Gesicht!“ (Simba in Der König der Löwen) Genau das dachte ich auch anfangs, als wir im Shuttlebus saßen, der uns von Marsa Alam nach Luxor bringen sollte. Bis zu diesem Zeitpunkt verlief unsere Reise ohne besondere Vorkommnisse, abgesehen davon dass der Käse auf dem Laugenbaguette im Flugzeug noch...

1 Bild

Im Land der ... 3

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 10.04.2015 | 34 mal gelesen

2 Bilder

TEIL 6: Buongiorno, Gelatoland! - Mein Reisetagebuch aus 46 Tagen Italien 4

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 07.10.2014 | 414 mal gelesen

Tutte le direzioni oder Susi & Strolch’s Abenteuer Es gab einen Tag während meiner Zeit in Italien an dem ich – ja es ist wahr - entsetzlich enttäuscht war. Nach einem erfolgreichen und selbstbewussten Fahrkartenkauf auf Italienisch („Un biglietto per Verona, per favore!“ – wie schön das klingt) und einer unterhaltsamen Zugfahrt von Desenzano nach Verona stand ich dort am Bahngleis und fragte mich wie immer zuerst eins:...

1 Bild

TEIL 5: Buongiorno, Gelatoland! - Mein Reisetagebuch aus 46 Tagen Italien 2

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 19.08.2014 | 215 mal gelesen

Ich mag [eigentlich] jeden. Dieses „eigentlich“ begrenzt das ganze leider, wenn es darum geht neue Freunde zu finden. Nach wem schaut man sich um wenn man nach neuen Freunden sucht - neuen Wegbegleitern für einen kurzen oder langen Zeitraum seines Lebens? Vielleicht nach Menschen, die ähnliche Interessen haben, die die gleichen Ansichten teilen und die einem eben irgendwie sympathisch sind. Und jetzt komme ich wieder mit...

4 Bilder

TEIL 4: Buongiorno, Gelatoland! - Mein Reisetagebuch aus 46 Tagen Italien 4

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 19.07.2014 | 277 mal gelesen

Ciao! I would like to order gelato, per favore! Es war einmal an einem Samstagnachmittag in Venedig. Zwei abenteuerlustige junge Frauen stürzen sich ins Abenteuer Italien. Doch der Umsetzung der waghalsigsten Pläne kam - wie immer – etwas in die Quere: das Eiscafè. "Weißt du wie man Eis auf Italienisch bestellt?", fragte mich meine neugewonnene amerikanische Au Pair-Freundin. „Ja, zum Glück habe ich das mittlerweile...

2 Bilder

TEIL 3: Buongiorno, Gelatoland! Mein Reisetagebuch aus 46 Tagen Italien 2

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 01.07.2014 | 388 mal gelesen

Ein Leibchen für Sherlock Holmes Das Familienleben gestaltete sich als sehr abwechslungsreich und harmonisch. In den ersten Tagen lernte ich nicht nur Zwilling A von Zwilling B (ab sofort „Plitsch“ und „Platsch“ genannt, aufgrund der unverwechselbaren Plitsch-und-Platsch-Geräusche wenn sie über den Fließenboden rasten bzw. krabbelten) zu unterscheiden, sondern auch meine Löffel-ins-Glas-und-dann-zum-Mund-Geschwindigkeit...