Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Die Welt von oben

Beiträge zum Thema Die Welt von oben

Freizeit
9 Bilder

Oper Rigoletto von Giuseppe Verdi bei den Bregenzer Festspielen

Bericht: Seebühne der Bregenzer Festspiele zeigt berühmte Verdi-Oper Rigoletto 74. Bregenzer Festspiele mit „La donna mobile“ Das Sommerfestival am Bodensee präsentiert Verdis Oper Rigoletto als Spiel auf dem See. Über 50 Jahre blieb der Ursprung der Oper, das politisch brisante, weil für die hohen Herren provokante Theaterstück von Victor Hugo Le Roi s’amuse (1832) verboten. Komponist Giuseppe Verdi drängte, als er die Oper geschrieben hatte, so lange, bis die Politik das Werk mit zahlreichen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 11.08.19
Freizeit
Dieses Bild hat mir meine jüngste Tochter freundlicherweise zur Verfügung gestellt. | Foto: Annika A., Tochter von Margit A.
3 Bilder

Die Welt von oben ...

... hat meine jüngste Tochter fotografiert, als sie mit ihrer Schwester im September 2012 zu einem Kurz-Trip nach Schottland geflogen ist.

  • Hessen
  • Korbach
  • 04.03.18
  • 4
  • 10
Kultur
3 Bilder

Frühlingserwachen im EUKITEA!

In den Frühling mit Gottfried Hefele und "Die Welt von oben" Es blüht, grünt und duftet ringsumher – und wer zudem bezaubernden Klängen lauschen möchte, ist am 12. April um 20:00h im EUKITEA genau richtig! Gottfried Hefele ist wieder zu Gast im Theaterhaus in Diedorf und setzt die beliebte Reihe „Klassik und Kunst“ mit einem leidenschaftlichen Klavierabend fort. Mit Werken von Franz Schubert, Johannes Brahms, Claude Debussy und Frederic Chopin entführt Sie der preisgekrönte Pianist in die Welt...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 25.03.15
Gedanken
6 Bilder

Dillingen/Hausen: Einweihung der "Weichselstraße" nach Umbau

Die alte Ortsverbindungsstraße Hausen - Schabringen/Zöschlingsweiler/Wittislingen wurde im Zuge der neuen B16 umgebaut: Entkernt und umgeleitet hat die ehemalige "Weichselstraße" (1) ihren Charakter nun ganz und gar verloren. Stattdessen zieht sie in weitem Bogen nun über die neue B16-Brücke und endet - wie zuvor - an der Einmündung der Schabringer Straße, kurz vor der Straße Lauingen - Zöschlingsweiler. Wir kamen gerade recht, als die Teerkolonne fertig war und ein Absperrschild aufgestellt...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 29.09.13
Wetter
3 Bilder

Gundremmingen von oben

Watteweich eingehüllt zeigt sich uns das Kernkraftwerk Gundremmingen und das liebliche Donautal - aus dem Flieger

  • Bayern
  • Dillingen
  • 07.01.11
  • 13
Freizeit
28 Bilder

Die Welt von oben: Taubenstein, Spitzingsee (Oberbayern)

DIE WETTERVORHERSAGE IST SCHULD! Weil sie mit einem freundlichen Wochenausklang lockte, zogen wir ins Tegernseer Tal. Und prompt waren wir dort, hatten wir schönstes Urlaubswetter, das wir sogleich mit einer Bergbefahrung feierten (siehe Beitrag zum Wallberg). Doch als wir am Spitzingsee mit der Taubensteinbahn auf den gleichnamigen Berg wollten, drückten schon massive Wolken über den Hang. Egal, auffi muaß i, i muaß, i muaß, wie schon ein bekanntes Volkslied andeutet. Oben dann angekommen,...

  • Bayern
  • Schliersee
  • 14.10.10
  • 1
Freizeit
26 Bilder

Die Welt von oben: Wallberg, Tegernsee (Oberbayern)

Kaum am Tegernsee angekommen, nutzen wir die Gunst der Stunde und das herrliche Wetter, von oben auf die Gegend zu sehen. Der Parkplatz der Wallbergbahn ist geräumig. Wir bekommen sogar noch einen Platz für's Auto in Wurfweite des Eingangs zur Talstation. Da noch nicht (oder nicht mehr) viel am Kassenhäuschen los ist, halten wir noch ein Schwätzchen mit der freundlichen Kassiererin. Die fast geräuschlose Fahrt in der Kabinenseilbahn, die in nur neun Monaten erbaut wurde, ist ein Erlebnis, vor...

  • Bayern
  • Rottach-Egern
  • 30.09.10
  • 6
Freizeit
(fast) Gipfelkreuz an der Kampenwand. Zum höchsten Gipfel steigt man allerdings noch eine Weile!
36 Bilder

Die Welt von oben: Kampenwand und Kaiserwinkel (Österreich). Chiemgau-Ausflug, Teil 3

Was bisher geschah: Schifffahrt auf dem Chiemsee mit Besuch von Herrenchiemsee und Frauenchiemsee, dann eine begonnene, aber nicht komplett durchgeführte Umrundung des Chiemsees per Fahrrad sowie die Erklimmung des Hochfelln, wo wir teilweise einer Bergmesse beiwohnten. Am dritten Tag wollen wir wieder am Himmel kratzen. Schon in aller Frühe spaziere ich zum nahe an der Pension gelegenen Badesee, wobei ich andächtig den über dem Wiesennebel schwebenden Sonnenball betrachte (und fotografiere)....

  • Bayern
  • Dillingen
  • 02.09.09
  • 18
Freizeit
20 Bilder

Die Welt von oben: Hoch auf den Hochfelln (Chiemgau-Ausflug 2009, Teil 2)

Nach einem herzhaften Frühstück auf der Gartenterrasse unserer Pension bei Grassau fahren wir immer den Bergen entlang nach Bergen. Dort angekommen sind wir bass erstaunt, dass der Parkplatz der Seilbahn schon so gut gefüllt ist, wo doch, laut Prospekt, der Seilbahnbetrieb erst um 9 Uhr aufgenommen wird. Denkste! Heute ist "Fellnerfest", das heißt, alle Gläubigen der Ortschaft müssen zum oben auf dem Gipfel gelegenen Tabori-Kirchlein kommen (mit Seilbahn oder zu Fuß), um dort die Bergmesse zum...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 24.08.09
  • 11
Freizeit

Die Welt von oben: Bergmesse auf dem Hochfelln (mit 360° - Video)

Am 6. August wollten wir mit der Seilbahn auf den Hochfelln, von dem man nicht nur einen hervorragenden Blick über das Chiemgau, sondern auch auf den Alpenhauptkamm hat. Doch wir hatten nicht mit dem "Fellnerfest" auf dem Hochfelln gerechnet, was sich schon auf dem Parkplatz um kurz vor 9 Uhr zeigte. Um der Masse der Gläubigen gerecht zu werden, wurde die Seilbahn schon weit vor der Zeit eingeschaltet, und zahlreiche Ordner halfen, dem Strom von Autos auf dem Parkplatz Herr zu werden. Mit dem...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 09.08.09
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.