CCMW

Caravan-Club Mittelweser e.V. im ADAC

55 Bilder

Weinherbst am Main, der Caravan Club Mittelweser im ADAC e.V. in Triefenstein 1

Roland Grießbach
Roland Grießbach | Lehrte | am 06.11.2018 | 102 mal gelesen

Mitglieder und Gäste des Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC trafen sich auf dem Campingplatz in Triefenstein am Main um die Campingsaison 2018 für den Club ausklingen zu lassen. Das Teilnehmerfeld war mit 13 Einheiten gut besetzt, wobei neben den Mitgliedern aus Lehrte und Hannover auch wieder Gäste aus Berlin, Hamburg und Hildesheim mit an Bord waren. Traditionell begann die Tour mit einem Begrüßungsessen. Wir hatten auf...

175 Bilder

Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC auf den Spuren von Franz von Assisi

Roland Grießbach
Roland Grießbach | Lehrte | am 03.10.2018 | 203 mal gelesen

Unter dem Thema „Westliches Umbrien und die malerische Südtoskana“ stand die diesjährige Campingtour des Caravan Clubs Mittelweser e.V. im ADAC. Vom Campingplatz Badiaccia in Borghetto/ Tuoro sul Trasimeno aus wollten wir Kultur und Kulinarisches genießen. Nachdem die 13 teilnehmenden Einheiten aus Lehrte, Hannover, Hänigsen, Ilten, Hamburg und Erlangen, eingetroffen waren und alles für den Aufenthalt vorbereitet war, trafen...

85 Bilder

Zum Saisonauftakt auf Luthers Spuren, der Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC in Thüringen.

Roland Grießbach
Roland Grießbach | Lehrte | am 11.05.2018 | 26 mal gelesen

Mitglieder und Gäste des Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC trafen sich auf dem Campingplatz in Weberstedt/Thüringen um die Campingsaison 2018 für den Club zu eröffnen. Das Teilnehmerfeld war mit 12 Einheiten gut besetzt, wobei wir Gäste aus Berlin und vom Niederrhein aus Rees hatten. Um 18.00 wurde in „Schills Schenke“ die Tour mit einem gemeinsamen Abendessen eröffnet. Das Essen war schmackhaft und die Portionen...

23 Bilder

Der Caravan Club Mittel Weser e.V. im ADAC beendet die Saison in diesem Jahr im Harz.

Roland Grießbach
Roland Grießbach | Lehrte | am 02.11.2017 | 63 mal gelesen

Ziel der diesjährigen Abschlusstour des Caravan Clubs Mittelweser e.V. im ADAC war der Campingplatz „Kloster-Camping“ in Thale. Am Freitagnachmittag hatten sich, dem Wetter zum Trotz, 10 Einheiten auf den Weg gemacht um den Saisonabschluss im Harz zu verbringen. Neben den Clubmitglieder hatten wir auch Gäste vom Camping-Club aus Hildesheim. Das Wetter war leider schmuddelig, es nieselte vor sich hin. Dies war eine gute...

11 Bilder

Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC zum 23. mal bei den Domfestspiele in Bad Gandersheim

Roland Grießbach
Roland Grießbach | Lehrte | am 17.07.2017 | 29 mal gelesen

Auch in diesem Jahr ist wieder Domfestspielzeit in Bad Gandersheim. Am Wochenende war es wieder soweit, Mitglieder und Gäste des Caravan Clubs Mittelweser e. V. im ADAC trafen sich in Bad Gandersheim zum 23. Besuch der Domfestspiele. Da es die meisten nicht erwarten konnten, waren schon am Donnerstag 80% der Teilnehmer vor Ort und konnten einen schönen Sommertag genießen. Am Freitag trudelte dann der Rest ein. Mit 10...

17 Bilder

Der Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC eröffnet die Campingsaison 2017.

Roland Grießbach
Roland Grießbach | Lehrte | am 03.05.2017 | 18 mal gelesen

An diesem langem Wochenende eröffnete der CCMW die Campingsaison 2017. Ziel für das Frühlingstreffen war der Campingplatz am Seeburger See in der Nähe von Duderstadt, nur der Frühling war noch nicht wirklich da. Hier trafen sich die Mitglieder und Gäste, um ein gemeinsames Wochenende zu verbringen. Mit 7 Einheiten war das Teilnehmerfeld überschaubar. Die Mitglieder aus Lehrte waren fast unter sich. Die Ersten konnten es wie...

29 Bilder

Der Caravan Clubs Mittel Weser e.V. im ADAC beendet die Saison in Soltau.

Roland Grießbach
Roland Grießbach | Lehrte | am 01.11.2016 | 32 mal gelesen

Ziel der diesjährigen Abschlusstour des Caravan Clubs Mittelweser e.V. im ADAC war der Campingplatz „Auf dem Simpel“ in Soltau. Zum Start am Freitagnachmittag hatten sich die Teilnehmer mit 13 Campingfahrzeugen eingefunden. Diesmal waren die Clubmitglieder in der Unterzahl, es hatten sich 8 Gasteinheiten angeschlossen, wobei ein Paar extra für dieses Treffen aus dem Raum Gießen angereist war. Das Wetter war leider...

59 Bilder

Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC auf großer Tour in Italien 1

Roland Grießbach
Roland Grießbach | Lehrte | am 18.09.2016 | 38 mal gelesen

Unter dem Thema „Norditalien zwischen Verona und Ravenna“ stand die Campingtour zum 40 jährigen Jubiläum des Caravan Clubs Mittelweser e.V. im ADAC in diesem Jahr. Vom Campingplatz Miramare in Chioggia aus wollten wie die italienische Kultur und Lebensweise kennenlernen. Nachdem die 10 teilnehmenden Einheiten aus Lehrte, Hannover, Hänigsen, Ilten und Oldenburg, eingetroffen waren und alles für den Aufenthalt vorbereitet war,...

1 Bild

Besuch bei der NDR1 PLattenkiste

Roland Grießbach
Roland Grießbach | Lehrte | am 19.08.2016 | 68 mal gelesen

"Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC" aus Hameln gestaltet die Sendung Plattenkiste von NDR 1 Niedersachsen Viel zu erzählen gab es in der Sendung „Plattenkiste“ bei NDR 1 Niedersachsen. Am 19. August zwischen 12 und 13 Uhr unterhielten sich Rudolf Demut, Dietmar Heidrich und Roland Grießbach mit Moderatorin Martina Gilica über den Caravan Clubs Mittelweser e.V. im ADAC, der 1976 gegründet wurde. Der Jahresbeitrag ist...

69 Bilder

Jubiläumstreffen "40 Jahre Caravan Club Mittelweser" in Hameln

Roland Grießbach
Roland Grießbach | Lehrte | am 16.08.2016 | 34 mal gelesen

Am Wochenende war es so weit. Der Caravan Club Mittelweser hatte aufgrund seines 40. jährigen Bestehens zu einem Campingtreffen nach Hameln eingeladen. Auf dem Campingplatz an der Weser trafen sich 80 Teilnehmer aus ganz Deutschland, um ein gemeinsames Wochenende zu verbringen. Um 18.00 eröffnete der 1. Vorsitzende D. Heidrich die Veranstaltung mit einem kurzen Abriss über die Geschichte des Clubs. Gegründet auf der...

20 Bilder

Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC zum 22. mal bei den Domfestspiele in Bad Gandersheim

Roland Grießbach
Roland Grießbach | Lehrte | am 15.07.2016 | 21 mal gelesen

Auch in diesem Jahr ist wieder Domfestspielzeit in Bad Gandersheim. Am Wochenende war es wieder soweit, Mitglieder und Gäste des Caravan Clubs Mittelweser e. V. im ADAC trafen sich in Bad Gandersheim zum 22. Besuch der Domfestspiele. Wie so oft reisten die ersten Teilnehmer schon am Donnerstag an und am Freitag trudelte dann der Rest ein. Mit 13 Einheiten war das Feld auch im xx Jahr der Teilnahme gut besetzt. Für den...

12 Bilder

Frühlingstreffen des Caravan Clubs Mittelweser e.V. im ADAC

Roland Grießbach
Roland Grießbach | Lehrte | am 03.05.2016 | 38 mal gelesen

An diesem Wochenende eröffnete der CCMW die Campingsaison 2016. Ziel für das Frühlingstreffen war der Rippenhof in Becklingen. Hier trafen sich die Mitglieder und Gäste, um ein gemeinsames Wochenende zu verbringen. Mit 12 Einheiten war das Teilnehmerfeld gut besetzt. Erfreulich war auch, dass diesmal auch wieder fünf Kinder mit von der Partie waren. Die Ersten konnten es wie immer nicht erwarten und reisten, dem widrigen...

7 Bilder

Jahreshauptversammlung des Caravan-Club Mittelweser e.V. im ADAC

Roland Grießbach
Roland Grießbach | Lehrte | am 15.03.2016 | 36 mal gelesen

Auf der Jahreshauptversammlung des Caravan Club Mittelweser e. V. im ADAC begrüßte der erste Vorsitzende Dietmar Heidrich am 13.03.2016 insgesamt 35 Mitglieder. Die Versammlung fand im Wintergarten des Landgasthauses Plinke in Ihme-Roloven statt. Traditionell wurde mit einem festlichen Mittagessen begonnen, bevor man sich den Regularien zuwandte. Der erste Vorsitzende blickte in seinem Bericht zurück auf das abgelaufene...

Der Caravan-Club Mittelweser e.V. im ADAC stellt sein Programm für 2016 vor

Roland Grießbach
Roland Grießbach | Lehrte | am 14.03.2016 | 26 mal gelesen

Hallo, der Caravan-Club Mittelweser e.V. im ADAC wird in diesem Jahr 40 Jahre alt. Aus diesem Anlass haben wir uns bemüht, ein reichhaltiges Programm von Campingtouren auf die Beine zu stellen. 29. April - 01.Mai 2016, Frühjahrstour/Spargelessen auf dem Rippenhof / Becklingen • Heideessen auf Rippen’s Diele“ • Planwagenfahrt rund um Becklingen • Kaffeetrinken mit selbstgebackener Torte auf der Diele • Spargelessen...

9 Bilder

Der Caravan Clubs Mittel Weser e.V. im ADAC beendet die Saison in Bad Rothenfelde.

Roland Grießbach
Roland Grießbach | Lehrte | am 05.11.2015 | 85 mal gelesen

Die Abschlusstour des Caravan Clubs Mittelweser e.V. im ADAC führte nach Bad Rothenfelde, um hier die Campingsaison 2015 ausklingen zu lassen. Zum Start am Freitagnachmittag hatten sich die Teilnehmer auf dem Campingplatz „Campotel“ mit 11 Campingfahrzeugen eingefunden. Diesmal waren die Clubmitglieder fast unter sich, nur ein Gast aus Bremen hatte sich angeschlossen. Bei strahlendem Herbstwetter wurden sogleich Tische und...