Gallmersgarten - Politik

Beiträge zur Rubrik Politik

Martin Luther King jr.
5 Bilder

I have a dream - (Ich habe einen Traum)

Dieser historische Satz von Martin Luther King jr. feiert in den nächsten Tagen sein 50 jähriges Jubiläum, er stammt aus der Ansprache während des Marsches für Arbeitsplätze und Freiheit am 28. August 1963 vor 250.000 tausend Menschen in Washington D.C. auf den Stufen des Lincoln Memorials. Friedlicher Widerstand im Kampf für die Rechte der schwarzen Bevölkerung dafür trat Martin Luther King in den USA ein. Die Gleichberechtigung aller Menschen, egal welcher Herkunft, Religion oder Hautfarbe,...

  • Bayern
  • Gallmersgarten
  • 24.08.13
Das wäre doch die Lösung aller Verkehrsprobleme oder ? (Fotomontage als Aprilscherz von mir damals)
3 Bilder

Wahlversprechen umgesetzt – Hut ab !

Berger Senioren können jetzt rauf und runter trampen. Habe heute den Hessenschau-Beitrag über die „Mitfahrgelegenheit“, gerade für ältere Bürger Amöneburgs gesehen. Ich habe mich persönlich sehr gefreut, dass Herr Bürgermeister Richter-Plettenberg dieses Konzept, welches er im Wahlkampf 2011 bereits als Lösungsvorschlag angesprochen hat, nun auch realisiert hat. Ich hatte damals in einem Beitrag, in dem vielleicht bekannten Sozialen Netzwerk WKW (Wer-kennt-wen). In der Gruppe Amöneburg...

  • Bayern
  • Gallmersgarten
  • 28.04.13
Blick auf Glee.

Mount Rushmore auf der Amöneburg?

Unbekannte haben in der Zeit zwischen Karfreitag und Ostermontag auf der Amöneburg versucht hier eine Art „Mount Rushmore“ zu erschaffen und ein Bildnis in den Basalt gehauen. Wer kann Hinweise auf die Täter bzw. auf die hier abgebildete Person geben? Auf sachdienliche Hinweise kann verzichtet werden und es gibt auch keine Belohnung!

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 01.04.13

Gegen weitere Steuern

Es wird Zeit Gegenzusteuern ! Manche Landkreise fordern eine Jagd- und Fischereisteuer, viele Kommunen eine Zweitwohnungssteuer und als besondere Variante der Vergnügungssteuer hat sich die Stadt Köln sogar eine Sexsteuer einfallen lassen. Automaten für die Damen wurden aufgestellt, um wie in einem Parkhaus üblich, eine Steuer für ihre Dienstleistung einzuzahlen. Und erst heute musste ich erfahren, dass eine Pferdesteuer in Bad Sooden Allendorf eingeführt werden soll. Gott bewahre, wenn das...

  • Bayern
  • Gallmersgarten
  • 27.11.12
  • 2
Egal was SIe drücken, es passiert nichts !

„Schicksal einer Wanderurne Teil 4“

O.K. der eigentliche 3. Teil dieses Films kommt ja erst morgen, Aber wer von euch hat denn am Sonntag diese Sendung gesehen? Raab`s Polit-Show "Absolute Mehrheit" Da bekommt das Wort „Walurne“ für uns als Wähler plötzlich eine ganz neue Bedeutung oder ? Das wir uns daran gewöhnt haben, dass aus mit dem Urnengang, aus Politischen Endscheidungen heraus, im Bundestag meistens nur Bestattungen von Bürgerrechten werden, daran haben wir uns ja schon langsam gewöhnt. Aber bitte, was ist dabei gutes...

  • Bayern
  • Gallmersgarten
  • 12.11.12
Zwei Männer, die die Welt in Atem hielten.         (Quelle: Collage von Stimme Russlands)
4 Bilder

Vor 60 Jahren, der Countdown zum Dritten Weltkrieg läuft

14.Oktober 1962 Beginn der Kuba Krise Als junger Stabsunteroffizier musste ich in 1981 im Rahmen meines Feldwebellehrgangs ein Referat ausarbeiten. Es hatte den Titel „Kuba auf des Kreml`s Weg ?“. Als ich mich in das Thema eingearbeitet hatte, wurde mir bewusst, wie nah wir damals, in 1962 vor dem Ausbruch des 3.Weltkriegs standen. Aber lassen sie mich kurz etwas ausholen, bevor ich auf die eigentliche Krise näher eingehe. Mitte des 1900 Jahrhunderts kam Kuba zu den USA. 1913 erhielt es seine...

  • Bayern
  • Gallmersgarten
  • 13.10.12
  • 1
Sieht so die neue aus ?  (Fotomontage von mir)

Sondermarke von Kohl nur noch bis Ende Dezember "alleine" was wert.

ab dann droht Strafporto, weil 3 Cent fehlen. Es ist erst ein paar Tage her, dass man Ex-Bundeskanzler Kohl mit einer extra für ihn kreierten Sonderbriefmarke ehrte. Die Kohl-Briefmarke hat einen Wert von 55 Cent, also das normale Briefporto. Als Auflage sind fünf Millionen Stück geplant. Und dann heißt es Briefe schreiben und schnell noch den Kohl draufkleben. Denn wie wir heute gehört haben, will die Post ihr Porto zum 1. Januar 2013 um 3 Cent erhöhen. Bis dahin müssen die Marken weg sein....

  • Bayern
  • Gallmersgarten
  • 01.10.12
  • 5

MS DEUTSCHLAND EIN MARKENNAME ODER EIN SPIELBALL FÜR NEUREICHE ?

Nah Toll, der Bundespräsident nimmt Stellung zur Entlassung des MS Deutschland Kapitäns ! Allerdings , hätte ich mir von einem ehemaligen Pfarrer, Bürgerrechtler, Opositionellen , an dieser Stelle mehr erwartet als so eine Larifari-Aussage. Hat er nicht auch diese Aussage getätigt, er wolle der Präsident aller Deutschen sein ? Ich bekomme die ersten Zweifel ! Diese Mitteilung ist wieder mal ein Schlag ins Gesicht für jeden Steuerzahler, Demokraten und was viele langsam vergessen haben für jeden...

  • Bayern
  • Gallmersgarten
  • 28.07.12
  • 2
Jetzt gilt es Gegenzusteuern !

Länder-Finanzausgleich gleich Hartz IV für Stadtstaaten ?

Alles redet seit Jahren von Globalisierung, Föderation, Integration, ganz zu schweigen vom Europäischen Gedanken. Und, wann fangen wir in Deutschland an über unsere Bestrebungen in diese Richtung nachzudenken? In Anbetracht der sehr hohen Staatsverschuldung sollte die Frage erlaubt sein, können wir uns wirklich noch den Luxus von 16 Bundesländern erlauben? Brauchen wir „Stadtstaaten“ die mehr ausgeben als sie „selber“ einnehmen und somit überhaupt nur auf Grund des bestehenden...

  • Bayern
  • Gallmersgarten
  • 17.07.12
  • 4

Beiträge zu Politik aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.