Anzeige

Auch früher waren Schüler keine Engel

Gemeinsam im Kindergarten
Friedberg: Klassentreffen | Auch früher waren Schüler keine Engel
In gemeinsamen Erinnerungen schwelgten die Friedbergerinnen und Friedberger der Jahrgänge 1951/52 die sich zum Jahrgangsklassentreffen in ihrem Heimatort einfanden.
Von allen angeschriebenen "Ehemaligen" kamen 44 auch zum Treffen,, sodass vergnügte Personen in Erinnerung eintauchten und dem Zurückschauen freie Bahn ließen. So wurde auch ein Bild aus Kindergartentage gezeigt und eifrig suchte man, sich darauf zu erkennen. Dann in der Schule stellte man mal wieder fest, dass damals nicht lauter kleine Engel den Unterricht besuchten und so lachte man über Streiche die so mancher gerne vergessen wollte, denn es gab Tatzen und andere kleine und größere Strafen. Ach manch ein Satz von damals blieb bis heute im Gedächtnis und Gelächter erfüllte den Raum.
Spannend waren natürlich die Geschichten der jeweils anderen Klasse, denn wie damals üblich, gingen die Madln getrennt von den Buben in verschiedene Schule und erst die Klassentreffen der letzten Jahre half mit, sich nach so vielen Jahren besser kennenzulernen.
Alle sind sie jetzt 65 Jahre oder werden diesen Geburtstag noch in der nächsten Wochen erleben, aber das hinderte sie nicht daran in fünf Jahren wieder am Jahrgangs / Klassentreffen zu planen.
Tapfer hielt es dann einige bis Mitternacht durch, bevor sich die letzten trennten
3
3
3
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
4 Kommentare
27.610
Peter Perrey aus Neustadt am Rübenberge | 17.09.2017 | 17:16  
64.551
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 17.09.2017 | 17:18  
49.595
Christl Fischer aus Friedberg | 18.09.2017 | 14:06  
27.610
Peter Perrey aus Neustadt am Rübenberge | 18.09.2017 | 14:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.