myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Starke Männer, softe Drinks und rote Rosen: MH Bayern-Kundenmatinée im CinemaxX Augsburg verzeichnete neuen Besucherrekord

Es war alles angerichtet: Um Punkt 8:30 Uhr beendeten die MH Bayern-Mitarbeiter ihre letzten Aufbauarbeiten für die große MH Bayern-Kundenmatinée 2009 am 4. Oktober im CinemaxX Augsburg. Als die letzten Banner festgezurrt, die vielen roten Luftballons aufgeblasen und die Kameras in Stellung gebracht waren, wartete das MH Bayern-Team gespannt auf die Gäste. Die ließen nicht lange auf sich warten. Bereits gegen 9 Uhr konnten die MH Bayern-Mitarbeiterinnen Carolin Westphal und Tanja Fackelmann die ersten Besucher begrüßen und mit Namensschildern ausstatten. Anschließend ergaben sich im Foyer zahlreiche Möglichkeiten für nette und anregende Gespräche. Bei einem Sektempfang und leckeren Frühstücksbuffet unterhielten sich die MH Bayern-Mitarbeiter mit ihren treuen, langjährigen Anzeigenkunden. Mit knapp 500 Gästen wurde dieses Mal ein neuer Besucherrekord aufgestellt. Besonders erfreulich für das MH Bayern-Team: Viele Anzeigenkunden hatten ihre Kinder zur Matinée mitgebracht. Und dies hatte einen handfesten Grund: „Wickie und die starken Männer“ stand auf dem Kinoprogramm! „Bewaffnet“ mit Softdrinks, Popcorn und teilweise bunt geschminkt zogen die kleinen Gäste dann mit gespannter Erwartungshaltung in den Kinosaal. Bevor die „Wikinger endgültig in See stachen“, informierten MH Bayern-Verlagsleiter Oliver Kiehn und Redaktionsleiter Joachim Meyer noch kurz über die aktuellsten Entwicklungen der MH Bayern-Stadt- und Regionalmagazine. Oliver Kiehn betonte, dass die kürzlich vorgenommene Umstellung in der Haushaltsverteilung zu einer deutlich verbesserten Wahrnehmung bei den Lesern führen werde. Die Anzeigenkunden können nun ihre Zielgruppe leichter erreichen, denn das myheimat-Magazin liegt jetzt bei vielen bereits zum Frühstück auf dem Tisch. Anhand von drei ausgewählten Beispielen erläuterte Redaktionsleiter Joachim Meyer anschließend die Leistungsfähigkeit des Bürgerjournalismus-Konzeptes und die damit verbundene thematische Bandbreite. Nach der 10-minütigen Präsentation hieß es dann: „Hey, Hey Wickie, zieh fest das Segel an!“ Eineinhalb Stunden verfolgte Groß und Klein die Leinwandabenteuer von Wickie, Snorre, Halvar und Konsorten. Zum Ausklang des Vormittages gab es dann noch rote Rosen für die Damen, Luftballons für die Kids und ein kleines Informationspaket für die treuen Anzeigenkunden. Der Lohn für die MH Bayern-Mitarbeiter war der Blick in viele zufriedene Kinder- und Erwachsenengesichter. So wurde die MH Bayern-Kundenmatinée für viele Besucher zu einem gelungenen Familienausflug am Sonntagvormittag.

Weitere Beiträge zu den Themen

CinemaxX AugsburgKundenMadsackBürgerjournalismusHannoverMedienCommunityCinemaxXAnzeigenMatinée

19 Kommentare

Da muss ich ins selbe Horn stoßen wie Diana und den Bogen schlagen zum Engländer. Der sagt "to spoil", wenn er "verwöhnen", aber auch, wenn er "verderben" meint.

Ich schließe mich Dianas Worten an.

Diana: Wunderbar zusammengefasst!

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

PallottinerWittelsbacher LandPolitikFriedbergWallfahrtskircheDekoTöpferwarenFestivalSozialesKirche - nicht nur GottesdienstFriedberg (Bayern)Sabinas Kochstudio

Meistgelesene Beiträge