JHV 2023 - Neues Präsidium des Fanclubs

Foto: André Hasler

Im November waren alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2023 eingeladen. Der gesamte Raum im Wirtshaus 1909 in Gersthofen war gefüllt als Manuel Tausend die Mitglieder und sein Präsidium begrüßen durfte. Schnell ging es mit den ersten Tagesordnungspunkten los.

Besonders begrüßt wurden Rudi Tausend als Ehrenpräsident sowie der Gastgeber Jürgen Bouska vom Wirtshaus 1909 Gersthofen. Der Mitgliederstand zum aktuellen Zeitpunkt beträgt 515 und neue Mitglieder werden nach wie vor lediglich gezielt aufgenommen.

Nach einer Gedenkminute für verstorbenen Mitglieder ging es mit dem Jahresbericht weiter. Folgende Punkte wurden dabei besonders erwähnt da diese die Hauptpunkte aus den vergangenen 12 Monaten waren.

- Nikolausfeier 2022 am Gablinger Sportplatz

- Planungen rund um das 20‑Jährige Jubiläum. Es gab keine Präsidiumssitzungen mehr sonder nur noch Festausschuss-Sitzungen

- Besuchte Spiele seit der letzten JHV

- Künfigte Termine für Ende 2023 und 2024

- Vorstellung des neuen Ticketanfrage-Formular

Es folgte im nächsten Tagesordnungspunkt der Kassenbericht aus dem vergangen Zeitraum seit der letzten Jahreshauptversammlung. Die Kassierer werden durch die Kassenprüfung bestätigt und entlastet. Die Kasse wurde einwandfrei geführt. Der Verein hat gesunde Rücklagen und der Kassenprüfung bittet um Entlastung der Kasse.

Im fünften Tagesordnungspunkt kam Manuel Tausend zur Entlastung des bisherigen Präsidiums welches seit 2021 im Amt den Verein führt. Er bedankte sich zudem besonders bei den auf Wunsch aus dem Präsidium ausscheidenden Mitgliedern Inge Glötzinger und Thomas Willaschek.

Folgend wurde von Manuel Tausend Personen für die Neuwahl vorgestellt. Bereits im Präsidium tätige Mitglieder sowie weiterer Mitglieder die offen gewordene Positionen besetzten könnten. In den nachfolgenden Minuten wurden so folgende Ämter im Präsidium besetzt:

1. Präsident Manuel Tausend
2. Präsident Joachim Ehinger

1. Schriftführer Johannes Hammer
2. Schriftführer Peter Auer
1. Kassiererin Yvonne Riegel
2. Kassierer Robert Eichler
Medienbeauftragter: André Hasler

Beisitzer für Senioren und Kinder Betreuung: Rudi Tausend
Beisitzer:Michael Reiter und Maxi Krainik

Manuel Tausend bedankte sich gegen Ende bei allen anwesenden Mitgliedern. Die Jahreshauptversammlung war wieder recht gut besucht und man freut sich auf das kommende Jahr.

André Hasler

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r