Wemding: Blaulicht

Die wahren Helden werden vergessen

Manfred Knauth
Manfred Knauth | Wemding | am 29.10.2012 | 169 mal gelesen

Ich muß doch mal eine Kritik anbringen. Seit langen fällt mir auf, dass bei Berichten über Unfälle immer erwähnt wird, wer alles geholfen hat. Es ist ja gut, dass Rettungsdienst, Hubschrauber, Feuerwehr usw. erwähnt werden, diese leisten einen tollen Betrag für uns alle. Doch die wichtigsten Helfer sind den Zeitungen keine Zeile wert: Die Ersthelfer vor Ort ohne die die gesamte Rettungskette nicht funktionieren würde....

BRK Nordschwaben: Jugendrotkreuzler erfolgreich beim Bezirkswettbewerb in Aichach-Friedberg

Nicole Nause - BRK Nordschwaben
Nicole Nause - BRK Nordschwaben | Donauwörth | am 24.07.2009 | 385 mal gelesen

Sehr zufrieden konnten sich die Jugenrotkreuzler des Kreisverbandes Nordschwaben mit dem Ergebnis beim diesjährigen Bezirkswettbewerb in Aichach-Friedberg zeigen. Die Jugendrotkreuz-Nordschwaben ging mit gemischten Gruppen aus Donauwörth und Harburg an den Start. Insgesamt waren 11 Kreisverbände aus Schwaben mit je drei bis vier Altersstufen vertreten. Nordschwaben ging mit drei Altersstufen an den Start und erreichte...

2 Bilder

Parken auf Behindertenparkplatz

Manfred Knauth
Manfred Knauth | Wemding | am 29.06.2009 | 3770 mal gelesen

Heute betrifft das Thema in erster Linie Menschen MIT einem Behindertenausweis. Neben den notorischen Parkplatzrowdies sieht man immer wieder auch Behinderte, die kein Recht haben diesen Parkplatz zu benutzen. Als Inhaber eines Behindertenausweises ist man nur dann berechtigt, wenn im Ausweis das Merkzeichen aG (aussergewöhnlich Gehbehindert) steht UND man den Behindertenparkausweis besitzt. Die Hinterlegung des...

2 Bilder

Es waren doch nur 3 Minuten... 2

Manfred Knauth
Manfred Knauth | Wemding | am 25.06.2009 | 957 mal gelesen

Behinderte Verkehrsteilnehmer kenn diesen Satz nur zu gut. Man muß in die Stadt zum Arzt, zur Bank, zum Einkauf und sucht einen Behindertenparkplatz. Endlich ist einer der wenigen in Sicht und was steht da? Naaaaatüüüürlich, wieder ein Nichtbehinderter in seiner aufgemotzten Schleuder oder was noch viel öfter zu sehen ist, der typische Kleinwagen der Hausfrau die beim Einkauf ist. Jetzt ist guter Rat teuer, was machen? ...