Wemding - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

Schmerzensgeld für einen Kindermörder?

Ein verurteilter Kindesmörder darf in Deutschland Schmerzensgeld einklagen weil ihm ein Polizeibeamter Folter angedroht hat zum Zwecke der Rettung des Kindes. Leider war das Kind zu dem Zeitpunkt bereits ermordet. Der Beamte wurde schuldig gesprochen. Jetzt jedoch der absolute Hohn. 1. Genau dieser Kindesmörder klagt auf Schmerzensgeld wegen psychischer Probleme für die Folterandrohung. 2. Ein deutsches Gericht erklärt die Klage für zulässig. 3. Ein deutsches Gericht verurteilt uns Steuerzahler...

  • Bayern
  • Wemding
  • 04.08.11
  • 2

Geschichte zum Nachdenken, auch für eure Partnerschaft

Das gläserne Band Es war in Germanien in grauer Vorzeit. Hamar, der alte, greise Zauberer saß in seinem verschlissenen Lehnstuhl. Die Zeit war gekommen, seine Zeit, um über sein Leben nachzudenken. Seine trüben Augen fielen auf die Glaskugel, er befahl ihr, ihm sein Leben noch einmal zu zeigen. Wirre Bilder aus seinem Leben rasten an ihm vorbei, seine Kindheit als Zauberkind, seine Zaubererlehrjahre, seine Leben als Zauberer. Viel Unsinn hatte er in der Zeit getrieben. Vieles hatte er falsch...

  • Bayern
  • Wemding
  • 03.08.09

Eiskalte Nebel

Eiskalte Nebel Eiskalte Nebel steigen vom Tal auf, die Sonne verbrennt den Horizont, zischend fällt sie in die Tiefen des Meeres, eiskalte Nebel umspielen deine Beine. Kälte fühlen deine Zehen, die Beine scheinen zu gefrieren, Eiskristalle bilden sich in den Adern, Kälte steigt in dir hoch. Ist noch Leben in dir, deine Hände werden taub, dein Bauch erscheint vereist, Ist noch Leben in deinem Körper? Dein Herz will stehen bleiben, dein Atem stößt Schneeflocken aus, quälend kämpfst du um Luft....

  • Bayern
  • Wemding
  • 03.08.09
  • 1

Der einzige wahre Freund

Mein Freund Schon bei meiner Geburt war er dabei, wartend auf mich saß er im Kreißsaal. Jeden meiner ersten Atemzüge registrierte er, jeden einzelnen Herzschlag verfolgte er. Auch im Kindergarten war er stets anwesend. Kletterte ich auf die Schaukel stand er bereit, spielte ich im Sandkasten saß er neben mir, immer wartend, dass er mich auffangen kann. Viele Jahre lange begleitete er meinen Schulweg, achtete beim Sport oft auf meine Ungeschicklichkeit. Jeden Nachhauseweg begleitet er wachsam,...

  • Bayern
  • Wemding
  • 03.08.09
  • 1

Beiträge zu Gedanken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.