Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bär

Beiträge zum Thema Bär

Kultur
3 Bilder

Die Gebsattelbrücke in München

Die Gebsattelbrücke liegt im Münchner Stadtviertel Au. Sie überbrückt im rechten Winkel den Gebsattelberg und die Gebsattelstraße, die vom Mariahilfplatz aus zum höher gelegenen Regerplatz führt. Sie bildet einen Straßenabschnitt der Hochstraße, die vom Nockherberg zur Rosenheimer Straße verläuft. Für Fußgänger ist die Brücke über zwei Treppenaufgänge auch direkt von der Gebsattelstraße aus erreichbar. Geschichte Gebsattelbrücke bergabwärts gesehen Nachdem in dem Münchner Brückenbauprogramm der...

  • Bayern
  • München
  • 03.08.22
  • 2
  • 8
Freizeit
6 Bilder

Geschmückter Baum und viele Geschenke.

Hiermit wünsche ich allen weiterhin einen schönen Advent und noch morgen schnell ein paar Geschenke besorgen, ab Mittwoch sind die Kaufhäuser, Einkaufscenter zu. LG Iris

  • Bayern
  • Augsburg
  • 15.12.20
  • 9
  • 6
Freizeit

Kinotipp des Monats: „Paddington“ - Gewinnen Sie Freikarten fürs CinemaxX Augsburg

Makellose Realverfilmung der Abenteuer eines kleinen Bären in einer Londoner Familie. An der Paddington Station lernt ein kleiner peruanischer Bär die Londoner Familie Brown kennen, die ihn "Paddington" tauft und bei sich Zuhause aufnimmt. Dort freunden sich nicht nur die Kinder und das Familienoberhaupt mit ihm an, sondern auch die gefürchtete Haushälterin Mrs. Bird. Ganz sicher kann sich Paddington dennoch nicht fühlen: Der passionierte Ausstopfer eines Museums will sich das seltene...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 25.11.14
  • 1
Freizeit
4 Bilder

Bärenbrunnen in Freising

Der Korbiniansbär ist ein mit einem Packsattel dargestellter Bär und geht auf eine Sage um den heiligen Korbinian, Gründer des Bistums Freising zurück. Er riss ein Lasttier des Bischofs Korbinian, der sich auf einer Pilgerfahrt nach Rom befand. Der Heilige konnte den Bären zähmen, als Strafe bürdete er ihm dann sein Gepäck auf und wanderte mit ihm nach Rom, wo Korbinian den Bär frei ließ. So hat Freising den Korbiniansbären nicht nur im Wappen. Er steht auch an mehreren Plätzen in der Stadt, z....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.04.12
  • 3
Freizeit
An mir kommt keiner vorbei!
42 Bilder

Ferienzeit ist Zoo Zeit

Osterferien ohne einen Zoobesuch gibt es eigentlich bei uns nicht. Drum wurde ich Heute von meinen Kindern schon mal mit einem Frühstück überrascht. Die wollen sicher etwas, dacht ich mir bei einer duftenden Tasse Kaffee und frischen Semmeln mit leckerer Marmelade.......... Mam wir wollen bei dem schönem Wetter in den Zoo: BITTE BITTE!!!!! Wer kann da schon NEIN sagen, ich jedenfalls nicht. Also Brotzeit und Getränke eingepackt und ab gings. Es gab einiges Neues, wie zum Beispiel die neuen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 29.04.11
  • 12
Natur
20 Bilder

Fotoshooting mit Meister Petz

Heute war ich wieder mal im Augsburger Zoo. Es war mächtig viel los, denn die Sonne strahlte vom Himmel und unsre Schulkinder haben ja auch Ferien. Eine gute Gelegenheit, wieder mal einen Zoobesuch zu machen. In jedem Tiergarten gibt es wohl so Lieblingstiere, vor deren Gehegen sich dann alle sammeln. Eines davon ist mit Sicherheit Meister Petz, unser Braunbär, der besonders von Kindern geliebt wird. Im Zoo kann man ihn auch beruhigt beobachten, in unsren Wäldern hat man ihn nicht so gerne,...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.08.10
Natur
16 Bilder

Der Wildpark Poing

Der Wildpark Poing gegründet 1959 und ausgezeichnet mit der Plakette "fachlich geprüftes deutsches Wildgehege" und der "Bayerischen Umweltmedaille" liegt in einer leicht hügeligen reizvollen Landschaft mit Wald, Wiesen und Wasserflächen. Alle Investitionen wurden ohne Zuschuss getätigt. Im Wildpark, 570.000 qm groß, lebt fast wie in freier Wildbahn einheimisches Rot-, Dam-, Reh-, Muffel- und Schwarzwild. Das Wild ist sehr vertraut und frisst zum Teil aus der Hand....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 07.08.10
  • 17

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.