Herren des TSV Aufgeht‘s Steppach starten mit einem Sieg in die neue Saison

Adele Weber
4Bilder

Die Sommerpause ist vorbei, die neue Saison hat begonnen. Und das mit Licht und Schatten.

DAMEN. Bezirksliga Mitte.

Die Damen des TSV Aufgehts Steppach waren beim SC Vöhringen zu Gast. Bereits nach der Startpaarung lag man auf Grund einer Verletzung und mangels Ersatzspielerin aussichtslos mit 239 Holz bei 0:2 im Rückstand. Erwartungsgemäß war für Schlusspaarung nichts mehr zu machen, das Spiel endete mit 0:6 Punkten und 1752:2018 Holz zu Gunsten der Gastgeberinnen. Mannschaftsbeste war Adele Weber mit 486 Holz. Die Einzelergebnisse der TSV-Spielerinnen waren wie folgt:
Elke Sohr 327, Andrea Zschappa 465, Marlies Roch 474, Adele Weber 486.

HERREN I.

Landesliga Süd.  Im Saisonauftaktspiel hatte die erste Herrenmannschaft des TSV den letztjährigen Regionalligameister Losodica Munningen zu Gast. Gleich in der Startpaarung wurde klar, dass ein Spitzenergebnis notwendig sein wird, um diesen Gegner zu bezwingen. Trotz guter 553 und 584 Holz geriet man bei 1:1 Punkten mit 5 Holz in Rückstand. Der Mittelpaarung gelang es, sich mit 531 und 567 Holz bei ausgeglichenem Punktestand ein Plus von 29 Holz zu erspielen. Für Spannung war gesorgt, zumal die Gäste in der Schlusspaarung mit Markus Büchner einen Top-Spieler in ihren Reihen hatten. Dieser stellte sein Können gleich mit der Tagesbestleistung von 607 Holz unter Beweis. Die TSV-Schlussspieler ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und brachten den Vorsprung sicher ins Ziel. Matthias Lange spielte dabei mit 585 Holz Mannschaftsbestleistung. Letztlich hatte der TSV Steppach mit 5:3 Punkten bei einem Gesamtergebnis von 3396:3365 Holz die Nase vorne und die ersten Landesliga-Punkte in der Tasche. Gratulation zu einer sehr guten Mannschaftsleistung!
Die Einzelergebnisse der TSV-Spieler waren wie folgt:
Josef Leichtle 553, Peter Koreny 584, Thomas Kempfle 531, Christian Saule 567, Christian Diel 576, Matthias Lange 585.

HERREN II.

Bezirksliga Nord. Weniger erfolgreich agierte die zweite Mannschaft im Heimspiel gegen den KC Stepperg I, die mit 3:5 Punkten und 3062:3083 Holz eine vermeidbare Niederlage einstecken musste. Die Startpaarung geriet bei 1:1 Punkten mit 9 Holz nur knapp ins Hintertreffen, blieb jedoch mit 497 und 484 Holz hinter den Erwartungen zurück. Im Mittelabschnitt konnte man sich mit 506 und 521 Holz zwar steigern, das Minus wuchs jedoch bei ausgeglichenem Punktestand auf 34 Holz an. Einzig Schlussspieler UIrich Diel, der mit 540 Holz Mannschaftsbestleistung spielte, erreichte ein gutes Ergebnis.
Nun gilt es, das Geschehene abzuhaken und sich wieder auf die eigenen Stärken zu besinnen. Dann werden die Erfolge auch nicht lange auf sich warten lassen.
Die Einzelergebnisse der TSV-Spieler waren wie folgt:
Winfried Cermak 497, Willi Sahl 482, Rudolf Mayer 506, Horst Eckert 521, Ulrich Diel 540, Christian Steppe 516.

HERREN III.

Kreisklasse D. Die Dritte Herren hatte im ersten Punktspiel auf der Zweibahnenanlage des FC Haunstetten anzutreten. Nach den ersten beiden Durchgängen hatte man sich bei ausgeglichenem Punktestand ein Plus von 13 Holz erspielt, das in Durchgang Drei auf 35 Holz ausgebaut wurde. Mit der Tagesbestleistung von 529 Holz beseitigte Gerhard Zschappa letzte Zweifel und sicherte den 5:1 Punktesieg bei einem Gesamtergebnis von 1963:1883 Holz.
Die Einzelergebnisse der TSV-Spieler waren wie folgt:
Wolfgang Oppenländer 496, Reinhard Blank 435, Hans Heuberger 503, Gerhard Zschappa 529.

Bürgerreporter:in:

Winfried Cermak aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.