Anzeige

Zeugnisse verteilen - jubeln - auf geht´s in die Ferien!

Die Schulleiterin am bfz Augsburg Nadeshda Appelganz (ganz links), stellv. Schulleiterin Daniela Di Valentin (ganz rechts) und die beiden Einser-Schülerinnen Stefanie Kaya und Lisa Hoffmann
Augsburg: bfz Augsburg gGmbH |

Wieder neigte sich ein Schuljahr dem Ende zu und alle starteten in die wohlverdienten Ferien. Doch nicht nur in den Augsburger Schulen gab es Zeugnisse. Auch in der Fachakademie für Sozialpädagogik des bfz Augsburg wurden die hervorragenden Zeugnisse im kleinen, feierlichen Rahmen verteilt.

Endlich war es soweit: Alle Absolventinnen und Absolventen erhielten ihre Zeugnisse als Beleg für ihre Anstrengungen. Die Studierenden organisierten im Vorfeld selbst den feierlichen Rahmen, indem sie die Klassenräume schmückten und mit der Unterstützung einer fürsorglichen Mama für ein üppiges Buffet sorgten.

Die Schulleiterinnen des bfz Augsburg Nadeshda Appelganz und Daniela Di Valentin verteilten freudig die Zeugnisse, die alle mit stolzem Lächeln entgegennahmen.
Freudentränen konnten sich sowohl einige Lehrkräfte sowie Studierende nicht verkneifen, denn schließlich hatte man ganze drei Jahre miteinander verbracht.

Im Anschluss an die Zeugnisverleihung hatten die Studierenden und Erzieherpraktikanten für jede Lehrkraft ein kleine Überraschung parat und bedankten sich für die gelungene Ausbildungszeit. Und natürlich wurden dann die Korken des alkoholfreien Sekts geknallt und das Buffet war eröffnet.

Stolz ist die Fachakademie auf zwei besonders herausragende Leistungen:
Lisa Hoffmann schloss die Kinderpflege mit dem Traumdurchschnitt von 1,0 ab. Nahezu gleich tat ihr das Stefanie Kaya in der Erzieherausbildung mit einem Durchschnitt von 1,18. Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle.

Wir gratulieren nochmals unseren Absolventen und wünschen allen für ihre neuen Aufgaben und den neuen Lebensweg viel Erfolg!


Der nächste Ausbildungsstart ist im September 2017 mit voll belegten Klassen.
Gerne können Sie sich ab September für das Schuljahr 2018/2019 bewerben.

Fachakademie für Sozialpädagogik des bfz Augsburg
Ulmer Str. 160
86156 Augsburg
Tel. 0821/40802-450, E-Mail fachakademie-augsburg@bfz.de
Web: www.fachakademie-augsburg.bfz.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.