Neuer Chef in der PI Augsburg Mitte

Bild: Landrat Martin Sailer (rechts) begrüßte den Leitenden Polizeidirektor, Dirk Schmidt, der Polizeiinspektion Augsburg Mitte.
  • Bild: Landrat Martin Sailer (rechts) begrüßte den Leitenden Polizeidirektor, Dirk Schmidt, der Polizeiinspektion Augsburg Mitte.
  • hochgeladen von Landratsamt Augsburg

Dirk Schmidt stattet Landrat Martin Sailer einen Besuch ab

Seit etwa einem Vierteljahr ist Dirk Schmidt nun Leitender Polizeidirektor der Polizeiinspektion Augsburg Mitte. Da er bereits von 2003 bis 2006 stellvertretender Leiter der Augsburger Kripo war, ist für ihn die Stadt Augsburg nicht unbekannt. Bis zu seinem Weggang an das Bayerische Innenministerium im Jahr 2014 war der gebürtige Nördlinger außerdem Leiter der KPI (Z) Schwaben Nord, der Dienststelle zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität sowie herausragender Delikte der politisch motivierten Kriminalität in Nordschwaben. Doch nicht nur sein Expertenwissen als Kriminalbeamter befähigt den Wahl-Augsburger für sein neues Amt. Vor seinem Aufstieg in die vierte Qualifikationsebene war Schmidt viele Jahre in Führungsverantwortung beim Unterstützungskommando (USK) der Bayerischen Bereitschaftspolizei tätig. Diese Einsatzerfahrung ist speziell bei den vielfältigen Veranstaltungs- und Versammlungslagen im Augsburger Innenstadtbereich von großem Vorteil.

„Ich wünsche Ihnen viel Freude und Erfolg in Ihrem neuen Aufgabenbereich und freue mich über einen regelmäßigen Austausch und eine gute Zusammenarbeit“, hieß Landrat Martin Sailer Dirk Schmidt im Landratsamt willkommen und überreichte ihm ein Buch über den Landkreis Augsburg. 

Bürgerreporter:in:

Landratsamt Augsburg aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.