Anzeige

"Portugal, mon amour" - Wir verlosen 2x2 Kinofreikarten!

Die Familie Ribeiro auf dem Weg zum großen Glück

Mögen Portugiesen eigentlich Gazpacho?
Ich seh mal bei Wikipedia nach, das will ich wissen.


Maria Ribeiro arbeitet als Concierge in einem herrschaftlichen Haus im schönen 16. Arrondissement in Paris, in dessen Erdgeschoss sich auch die kleine Wohnung ihrer Familie befindet. Ihr Ehemann José ist ein tadelloser Vorarbeiter in einer Baufirma, bei seinem Chef ebenso geschätzt wie bei den Kollegen. Die Ribeiros lieben es mit den anderen Exil-Portugiesen des Viertels ausgiebige Feste zu feiern, und sie sind bei Nachbarn wie Freunden immer zur Stelle, sobald sie gebraucht werden.

Kurzum, Maria und José sind vollkommen integriert und haben es sich gut mit ihren nun schon fast erwachsenen Kindern eingerichtet. Wäre da nicht ein kleiner Rest Sehnsucht nach der alten Heimat. Eines Tages flattert ihnen ein Brief ins Haus: Josés Bruder vererbt ihnen sein Anwesen mit dem dazugehörigen Weingut. Jetzt müssen die Ribeiros die Nachricht ihrer Rückkehr nach Portugal nur noch ihren Freunden und Arbeitskollegen beibringen...

"Portugal, mon amour" ist eine spritzige, sympathische und warmherzige Culture-Clash-Komödie über portugiesische Hausfrauen und ihre Familien auf der Suche nach dem großen Glück. Ein wunderbares Plädoyer an die Freundschaft und den Zusammenhalt einer Familie, und ein gelungenes Beispiel dafür, dass das Gras auf der anderen Seite des Hügels nicht um jeden Preis grüner sein muss.

Es sind Tulpen.
Wie bei Ihrer schönen Revolution.
Nein, das war die Nelkenrevolution.
Nelken, Tulpen...
Hauptsache, eine Revolution mit Blumen, aber ohne Guillotine!


Ein Film von Ruben Alves mit Rita Blanco, Joaquim de Almeida, Roland Giraud, Chantal Lauby, Barbara Cabrita, Lannick Gautry
Frankreich 2013

Kinostart: 29. August 2013

Text und Fotos: www.prokino.de

Verlosung!

Wir verlosen 2x2 Freikarten für "Portugal, mon amour"! Die Karten sind gültig für alle regulären Vorstellungen in allen deutschen Kinos. Klickt bis zum 27. August 2013 auf "Mitmachen", wenn ihr euch an der Verlosung beteiligen wollt. Die Gewinner werden am 28. August hier auf myheimat per interner Nachricht angeschrieben und bekommen nach Bekanntgabe ihrer Adresse die Freikarten zugeschickt. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)

Die Aktion ist bereits beendet!

0
2 Kommentare
24
Claudia Fullmann aus Graben | 15.08.2013 | 20:37  
20.024
Tanja Wurster aus Augsburg | 28.08.2013 | 09:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.