Anzeige

Goldener Herbst in Istrien.

Einer der Busse von Nussbaum Reisen.
Mit unserem Reiseunternehmen Nussbaum Reisen unternahmen wir eine viertägige Abschlußfahrt ins Blaue.
Bei erraten der Fahrt ins Blaue bekam man eine Flasche Sekt vom Unternehmen.
Unsere Fahrt ging nach Novigrad ins Hotel Lagune. Dort wurden wir untergebracht.
Am 2 Tag war eine Reiseleiterin zugegen, die uns zu einer Olivenfabrik in Motovun ein mittelalterliches Städtchen Istriens brachte. Es wurden unserer Gruppe die Olivenpresse erklärt, anschließend war eine Weinprobe mit Essen angesagt, gegen Bezahlung. Danach ging es nach Porec.
Bei einem Spaziergang gingen wir durch die engen Gassen mit ihren kleinen Geschäften. Jetzt war eine ruhige Zeit, aber im Sommer ist dort der Teufel los, wie ich es auch schon erlebt habe. Es ist ein sehr schönes Städtchen. Entlang der Küste führt die Uferpromenade in weitem Bogen um die Altstadt von Porec, in der man verschiedene Restaurants, Cafes und Eisdielen besuchen kann.
Am 3. Tag führte uns die Reiseleiterin nach Pula zu der größten Stadt in Istrien.
Besonders herausragend gilt das römische Amphitheater in derer Filmfestspiele Opern und Konzertaufführungen stattfinden. Weitere eindrucksvolle Zeugnisse aus der römischen Zeit, wie z.B. den Tempel Augustus, das Forum den Triumphbogen Porta Aurea u.v.m.
Auf dem Rückweg nach Novigrad besichtigten wir noch Rovinj die Perle Istriens, wie die Stadt an der Westküste Kroatien und Ihren Bewohnern auch genannt wird, zieht die Besucher schon beim ersten Anblick in ihren Bann, wie wir auch von unserer Stadtführerin erfahren konnten. Auf dem Rückweg machten wir noch einen kurzen Stopp am Limski Kanal um den Sonnenuntergang zu bestaunen.
Am 4 Tag hieß es wieder Abschied zu nehmen von einer interessanten 4 Tage Fahrt ins Blaue. Um 8.00 Uhr hieß es Koffer Verladen.
Bei herrlichem Wetter traten wir über schneebedeckten Bergen die Heimreise an.
1
4
4
1 5
2
2
2 1
7
4
1 4
1 5
1 4
1 5
1 1
1 4
1 1
1
1
1
1 3
1 4
2 1
1 1
1 4
1 3
1 4
2 1
2 8
1 7
2 5
4
1 4
3
4
4
2
2 4
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
8.205
Herbert Imberger aus Augsburg | 15.11.2012 | 13:23  
37.298
Thomas Jacobi aus Annaberg-Buchholz | 15.11.2012 | 13:30  
5.960
Angelika R. aus Korbach | 15.11.2012 | 18:11  
922
Almuth von Huelsen aus Berlin | 15.11.2012 | 19:58  
19.963
Stefan Kaiser aus Lehrte | 15.11.2012 | 20:00  
1.672
Christina Rolle aus Augsburg | 19.11.2012 | 09:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.