Anzeige

3. BUNDESWEITES MYHEIMAT TREFFEN IN AUGSBURG...

Abstecher nach Marburg...
 
Zwischenstopp! Bei Friederike Haack zu Gast...
Augsburg: Innenstadt Augsburg | Das 3. bundesweite myheimat Treffen ist vorbei und es waren wunderschöne Tage in Augsburg, die wir mit vielen netten Menschen aus dem myheimat Portal verbracht haben. Das Wetter war optimal und wir hatten sehr viel Spaß!

Ganz früh am Freitagmorgen (6:00 Uhr!) machte ich mich mit meinem Sohn Kai, der in Hannover arbeitet, auf den Weg und brachte somit die erste Etappe in Richtung Augsburg hinter mich. Ab Hannover ging es weiter im Auto mit Traudel und Gisi. An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an Euch Beiden, dass Ihr uns so sicher und souverän zum Ziel unserer Reise und wieder in die Heimat gebracht habt!!!

In Höhe von Marburg machten wir einen kleinen „Schlenker“ und machten Rast bei Rike Haack, die in diesem Jahr nicht an dem Treffen teilnehmen konnte. Ein zweites Frühstück wartete dort auf uns... Und das war vom allerfeinsten! Viel zu schnell vergingen die zwei Stunden bei Rike. Danke, dass Du uns so herzlich empfangen und sooo gut bewirtet hast. Es war sehr schön bei Dir...!!!

Gegen 18:00 Uhr trafen wir dann nach reibungsloser Fahrt in Augsburg ein. Schnell ins Hotel, einchecken und weiter ging’s... Im urigen „König von Flandern“ trafen wir uns zur ersten Begegnung, zum Kennenlernen und zum gemütlichen Beisammensein. Die Sympathie und Herzlichkeit, die uns hier in Augsburg entgegengebracht wurde, ließ erst gar keine „Berührungsängste“ aufkommen. Schnell fanden sich immer wieder kleine Grüppchen zusammen, in denen gefachsimpelt, Anekdoten erzählt und viel gelacht wurde.

Der SAMSTAG stand bis zum frühen Abend ganz im Zeichen der Stadt Augsburg. Morgens um 10:00 Uhr war Treffpunkt für eine Stadtführung vor dem Rathaus. Die Augsburger können stolz auf ihre Stadt sein... Ich finde sie wunderschön! Mehr zur Stadtführung und unsere eigenen Erkundungen gibt es in einem separaten Beitrag...

Den Abend verbrachten wir im imposanten Gewölbekeller des Rathauses. Tänzerisch umrahmt wurde der Abend von den Damen der Tanzgruppe aus Hannover, von der Tanzlehrerin Petra Eberle (Kalidas Tanzstudio) und von vier jungen Damen, alles Schülerinnen von Kalida. Die Mädels haben es mir besonders angetan... Sie waren einfach spitze! Mein Versprechen, alle Fotos von den Tanzeinlagen hier einzustellen, halte ich natürlich. Gibt es bald als „kleines Extra-Tanzschmankerl“ hier zu sehen...

Das Kalle Mücke die „Lüttje Lage“ in diesem ehrwürdigen Keller zelebriert hat, sorgte für viel Spaß bei allen. Es gehören schon einige "Übungsgläser" dazu, bis man diese Technik beherrscht... *;o)) Und so wird sie getrunken, die Lüttje-Lage: Es gehören zwei spezielle Gläser dazu: eines gefüllt mit Lüttje Lagen-Bier und eines mit leichtem Korn (32%). Mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand wird das Lüttje Lagen-Bierglas gegriffen, mit dem Mittelfinger und Ringfinger derselben Hand das Glas mit Korn. Das Lüttje Lagen-Glas und das Schnapsglas werden dann gleichzeitig so an die Lippen gesetzt, dass der Korn aus dem obenliegenden Glas zusammen mit dem Lüttje Lagen-Bier in einem Zuge getrunken wird.

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass das 3. myheimat Treffen sehr lustig, sehr informativ und sehr harmonisch war und wir uns alle sehr auf das nächste Treffen in ............? freuen.


Viel Vergnügen beim anschauen meiner Fotostrecke vom Freitag- und Samstagabend des 3. bundesweiten myheimat Treffen....

Fotos von der wunderschönen Stadt Augsburg und von dem Abschlussbesuch im Zoo folgen... und für die Tanzmädels- und Damen gibt es wie versprochen noch einen gaaanz großen „Bilderreigen“... Nur noch ein klein wenig Geduld!
2
4 10
1 7
10
8
8
7
4
7
5
3 6
1 7
6
8
5
2 8
2 7
6
1 6
8
7
6
6
3 6
5
5
7
6
3 7
1 6
1 7
4 7
4 5
5 7
2 9
4 4
1
Einem Mitglied gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
20 Kommentare
49.519
Kirsten Steuer aus Pattensen | 30.05.2012 | 19:50  
73.128
Axel Haack aus Freilassing | 30.05.2012 | 20:31  
18.166
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 30.05.2012 | 20:35  
73.128
Axel Haack aus Freilassing | 30.05.2012 | 20:49  
26.845
Katja W. aus Langenhagen | 30.05.2012 | 20:51  
20.589
Kurt Lattmann aus Barsinghausen | 30.05.2012 | 21:34  
7.673
Gisela Schild aus Peine | 30.05.2012 | 22:08  
24.159
Willi Hembacher aus Affing | 30.05.2012 | 22:27  
40.519
Gertraude König aus Lehrte | 30.05.2012 | 22:32  
3.558
Nina Wieler aus Augsburg | 30.05.2012 | 22:44  
40.519
Gertraude König aus Lehrte | 30.05.2012 | 22:54  
35.980
Silvia B. aus Neusäß | 30.05.2012 | 23:26  
26.845
Katja W. aus Langenhagen | 31.05.2012 | 08:07  
77.016
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 31.05.2012 | 09:01  
3.851
Ralf Schünemann aus Burgdorf | 31.05.2012 | 09:23  
40.519
Gertraude König aus Lehrte | 31.05.2012 | 10:49  
47.039
Kathrin Zander aus Meitingen | 31.05.2012 | 14:36  
11.016
Dieter Gillessen aus Augsburg | 31.05.2012 | 18:39  
87.189
Ali Kocaman aus Donauwörth | 01.06.2012 | 01:10  
7.673
Gisela Schild aus Peine | 01.06.2012 | 06:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.