Bayerischer Fußball Verband
Hohe Auszeichnungen für verdiente Funktionäre des BFV

Die geehrten des BFV | Foto: Fabian Frühwirth/BFV
  • Die geehrten des BFV
  • Foto: Fabian Frühwirth/BFV
  • hochgeladen von Florian Handl

Der Bayerischen Fußball-Verband (BFV) hat auf der Jahresabschlusstagung seiner Ausschüsse in Bad Gögging verdiente Funktionäre geehrt und ihr langjähriges ehrenamtliches Wirken für den Amateurfußball im Freistaat gewürdigt.

Die höchste Auszeichnung durfte dabei Mittelfrankens Bezirks-Schiedsrichterobmann Siegmar Seiferlein (Schiedsrichter der ATV 1873 Frankonia Nürnberg) entgegennehmen. Er erhielt aus den Händen von BFV-Präsident Christoph Kern, BFV-Vizepräsident Robert Schraudner sowie Verbands-Schiedsrichterobmann Sven Laumer die Verbands-Verdienstnadel, die für 25-jähriges herausragendes Engagement im BFV verliehen wird. Seine Funktionärslaufbahn startete der Nürnberger 1998 als Beisitzer im Schiedsrichterausschuss der Gruppe Nürnberg, ehe er 2009 zum Beisitzer im Bezirks-Schiedsrichterausschuss Mitelfranken aufstieg. Für seine Verdienste im Amateurfußball wurde er bereits in der Vergangenheit mehrfach hoch dekoriert und unter anderem mit der Verbands-Ehrennadel in Silber und Gold sowie der BLSV-Ehrennadel in Gold für 20 Jahre ausgezeichnet.

Die Verbands-Ehrennadel in Silber ging an den niederbayerischen Bezirks-Jugendleiter Karl Schlecht (FC Lederdorn). Die Auszeichnung für 15-jähriges Engagement im Verband überreichten BFV-Präsident Christoph Kern, BFV-Vizepräsident Jürgen Pfau und Verbands-Jugendleiter Florian Weißmann. Den Grundstein für seine Funktionärslaufbahn legte der Chamerauer ab 2008 als Jugendmitarbeiter im Kreis Bayerwald, ehe er 2010 dort das Amt des Jugendleiters übernahm, das er ab 2016 auch im Kreis Straubing ausübte. 2018 übernahm er den Beisitz im Verbands-Jugendausschuss sowie im Verbands-Frauen- und Mädchenausschuss. In der Vergangenheit wurde Schlecht bereits mit der Verbands-Ehrennadel sowie der DFB-Verdienstnadel geehrt.

Ariane Krause (Beisitzerin im Verbands-Sportgericht sowie im DFB-Bundesgericht), Thomas Zöllner (Beisitzer im Sportgericht Bayern) und Michael Völk (Beisitzer im Verbands-Schiedsrichterausschuss) wurden mit der DFB-Verdienstnadel geehrt, die BFV-Präsident Christoph Kern gemeinsam mit den Vizepräsidenten Reinhold Baier und Robert Schraudner sowie Verbands-Schiedsrichterobmann Sven Laumer und Oskar Riedmeyer (Vorsitzender Verbands-Sportgericht) überreichte.

DFB-Ehrungen aus den Händen von Christoph Kern
Ariane Krause (TSV Pfersee Augsburg) begann ihre Laufbahn 2006 als Beisitzerin im Jugend-Sportgericht Schwaben, stieg 2008 zur Beisitzerin im Verbands-Sportgericht auf und ist seit 2010 zudem Mitglied des DFB-Bundesgerichts. Für ihre Verdienste wurde sie in der Vergangenheit unter anderem mit der Verbands-Verdienstnadel in Silber ausgezeichnet.

Thomas Zöllner begann seine Verbandskarriere 2004 als Beisitzer im Sportgericht des Kreises Nürnberg/Frankenhöhe, dessen Vorsitz er 2012 übernahm. 2014 stieg er zum Beisitzer des Bezirks-Sportgerichts in Mittelfranken auf und übernahm auch hier vier Jahre später den Vorsitz. Seit 2023 ist er Besitzer im Sportgericht Bayern. Ausgezeichnet wurde er für seine Verdienste unter anderem mit der Verbands-Ehrennadel in Silber sowie der BFV-Ehrennadel in Silber mit Gold für 15 Jahre.

Michael Völk (SV Reitsch) übernahm nach seiner Schiedsrichterausbildung ab 2006 Verantwortung als Lehrwart der Schiedsrichtergruppe Kronach, die er von 2014 bis 2017 als Obmann anführte, ehe er seit 2018 als Obmann an der Spitze des Bezirks-Schiedsrichterausschusses Oberfranken steht. Seit 2022 ist er zudem Beisitzer im Verbands-Schiedsrichterausschuss. In der Vergangenheit wurde Völk bereits mehrfach ausgezeichnet – unter anderem mit der Verbands-Ehrennadel in Silber.

(Text: BFV)

Bürgerreporter:in:

Florian Handl aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.