myheimat-Team im Nebel in der Bärenfalle

Was heißt hier früh? In Wertingen steht man immer um 5 Uhr auf!
31Bilder
  • Was heißt hier früh? In Wertingen steht man immer um 5 Uhr auf!
  • hochgeladen von Boris Braun

Am gestrigen Samstag wurde das Versprechen eingelöst, das es eigentlich schon zur Weihnachtsfeier 2007 gegeben hatte. Aufgrund des überdurchschnittlichen Fleißes aller hatten die gogol medien gmbh & Co. KG die festen Mitarbeiter zu einem gemeinsamen Ausflug in den Klettergarten Bärenfalle zwischen Immenstadt und Oberstaufen eingeladen. Zu sportlicher Zeit um 7.08 Uhr trafen sich 16 verschlafene gogolianer am Augsburger Bahnhof, wo jeder erst einmal mit Frühstück und Sekt versorgt wurde.
2 Stunden später: Der Standardspruch "Es reißt bestimmt gleich auf" hatte sich noch nicht erfüllt und so mussten alle bei mehr oder weniger starkem Regen und kühlen Temperaturen den Aufstieg mit der Sesselbahn zur Oberen Kalle aushalten. Dann ging es gleich in den Wald, wo das Team der Bärenfalle, Steffi und Kai, uns erst einmal unsere Teamfähigkeit unter Beweis stellen ließ. Es hieß für die gesamte Gruppe, eine Strecke auf dem Seil, das zwischen mehreren immer weiter auseinanderstehenden Bäumen gespannt war, ohne Hilfe der am Boden stehenden Kollegen zu bewältigen (nur die AUF dem Seil durften helfen). Eine Herausforderung, die wir laut Steffi und Kai "mit einer außergewöhnlich guten Team-Performance" gleich im ersten Versuch meisterten.
Danach ging es dann direkt in den Kletterwald, wo wir uns an verschieden schwierigen Parcours austoben konnten. Die Anstrengung ließ die kühlen Temperaturen gottseidank schnell vergessen, dafür meldete sich immer lautstärker der Hunger.
Also auf zur Hütte "Obere Kalle", wo schon das Hüttenteam mit Brotzeit und überdimensionalen Käsepfannen auf uns wartete.
Nach zwei geselligen Stunden wartete dann noch ein kleiner Höhepunkt auf uns: Die Abfahrt mit Deutschlands längster Sommerrodelbahn, dem Alpen-Coaster! Geschafft, aber glücklich kamen wir rechtzeitig (eine halbe Stunde nach Anpfiff des ersten EM-Spiels ;)) wieder in Augsburg an: Und oh Wunder: beim Einfahren im Hauptbahnhof riss der Himmel doch noch auf!
(Weitere zum Teil spektakuläre Bilder aus dem Krisenherd Bärenfalle folgen morgen von Embedded Reporter Joachim Meyer)
Und hier gibts noch weitere Bilder:
http://www.myheimat.de/augsburg/beitrag/81434/myheimat-team-ausflug-in-den-klettergarten-qbaerenfalleq/

Bürgerreporter:in:

Boris Braun aus Friedberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

45 folgen diesem Profil

16 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.