Die besten Badeseen in Augsburg und Umgebung

Der idyllische Auensee bei Augsburg (Kissing)
  • Der idyllische Auensee bei Augsburg (Kissing)
  • hochgeladen von Nina Wieler

Ich wohne ja noch nicht soo lange in Augsburg, aber Badesseen habe ich hier schon einige ausgetestet. Nicht in allen der hier aufgelisteten Seen war ich schon, aber doch in einigen.

Das sind die Badeseen in Augsburg und Umgebung:

Kuhsee
Der Kuhsee gleich am Hochablass ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel, vor allem für Familien. Spiel- und Beachvolleyballplätze, Toiltettenanlagen und ein Café lassen es an nichts mangeln.

Auensee
Der Auensee, der eigentlich schon zu Kissing gehört, ist der nächste See hinter dem Kuhsee, wenn man am Lech entlang in Richtung Staustufe fährt. Sehr idyllisch gelegen ist dies ein toller See, um einfach zu relaxen, am besten nackt, denn dieser See ist offenbar den FFK-Badern vorbehalten.

Ilsesee
Der Ilsesee liegt hinter dem Auensee und vor der Staustufe. Der kleine, schmale See mit kleinen Inseln auf dem Wasser ist auch gut zum Entspannen und für Familien. Ein schönes Fahrrad-Ausflugsziel!

Stausee
Der Stausee direkt an der Staustufe ist auch sehr schön. Man kann da gut entspannen, was essen, drum herum fahren oder spazieren und auf dem See auch Boot fahren und Surfen. Für jeden ist was dabei!

Friedberger Baggersee
Der Friedberger Baggersee ist bei Jung und Alt sehr beliebt. Hauptsächlich bei Jung wegen seiner coolen Wakeboard- und Wasserki-Anlage, dem Café und der Disko am See und zahlreichen Sport- und Freizeitmöglichkeiten um den See herum.

Afraseen
An den beiden kleinen Afraseen (Afrasee 1 und Afrasee 2) bin ich nur mal vorbei geradelt. Die etwas versteckten Seen auf dem Land schienen aber auch nett zu und v.a. bei den Anwohnern von den umliegenden Dörfern sehr beliebt zu sein.

Autobahnsee
Sehr oft habe ich hier bei myheimat schon Beiträge und wunderschöne Bilder vom Autobahnsee gesehen. Dorthin habe ich es leider noch nie geschafft, aber irgendwann muss ich da auch mal hin! Ist das überhaupt ein Badesee?

Vor allem gestaunt habe ich über das klare Wasser in jedem der Seen, einfach herrlich!

Kennt ihr noch weitere Seen in Augsburg und Umgebung? Dann ergänzt doch meine kleine Übersicht am besten hier per Kommentar!

Bürgerreporter:in:

Nina Wieler aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.