Anzeige

Carl Theodor, der Lieblingsbruder der Kaiserin

Wann? 20.09.2013 19:30 Uhr

Wo? Sisi-Schloss, Klausenweg 1, 86551 Aichach-Unterwittelsbach DE
Kaiserin Elisabeth
Aichach-Unterwittelsbach: Sisi-Schloss | Ein adeliger Akademiker ist Schlossbesitzer zu Wittelsbach

Vortrag von Brigitte Neumaier

Am Freitag, den 20. September findet im Rahmen der Sonderausstellung "Sisi - Engel der Schönheit?" ein Vortrag über deren Lieblingsbruder statt.

Dr. med. Carl Theodor, Herzog in Bayern war eine herausragende Persönlichkeit. Er hatte als Augenarzt ein großes Ansehen in der Bevölkerung und auch bei seinen Patienten, führte kostenlose Operationen durch und gründete die „Augenklinik Herzog Carl Theodor“ in München. Privat war er ein sehr rührseliger Mann, „eben a feiner Mo“. Als Lieblingsbruder der Kaiserin Elisabeth von Österreich war er stets in Österreich willkommen gewesen. Über sein Leben, Wirken und viel Privates werden Sie in diesem Vortrag von Kastellanin Brigitte Neumaier über Herzog Carl Theodor in Bayern erfahren.


Weitere Informationen:
Freitag, 20. September 2013
Beginn: 19.30 Uhr
Einlass: 18.30 Uhr (es besteht die Möglichkeit, die Ausstellung zu besichtigen)
Eintritt: 5 Euro
Ort: Sisi-Schloss Unterwittelsbach
Veranstalter: Stadt Aichach, Tel: 08251 / 902-0.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin aichacher | Erschienen am 07.09.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.