Spielplatz

Kennt ihr einen schönen Spielplatz in eurem Ort oder eurer Region? Oder seid auf der Suche nach Tipps für schöne Spielplätze?
Seht mal diese und die folgenden Seiten durch - oder stellt selbst einen Spielplatz vor! Einfach rechts auf "+ Beitrag erstellen" klicken!
6 Bilder

„Jetzt ist die Rutsche wieder ganz“ (ffn Morgenmän Franky) 1

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 02.02.2016 | 52 mal gelesen

Hannover: Spielpark Döhren | Die neu errichtete Kletterlandschaft – das Kernstück des umgebauten Spielparkgeländes ist endlich fertig und zum Spielen freigegeben. Bereits am gestrigen Montag wurden die Bauzäune abgebaut. Nun lädt das Kletterhaus zum Toben, Rutschen, Klettern, Krabbeln, Ausruhen und Verweilen ein. Kinder aller Altersstufen können hier ihre Grenzen erfahren. Auch im zuständige Fachbereich Umwelt und Stadtgrün ist man zufrieden: „Auch...

Bildergalerie zum Thema Spielplatz
20
20
18
17
1 Bild

Winter auf dem Kanalspielplatz 2

Claudia Wagener
Claudia Wagener | Sehnde | am 17.01.2016 | 76 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Auf dem Fiedelerplatz geht es endlich voran

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 18.12.2015 | 60 mal gelesen

Hannover: Fiedelerplatz Döhren | Auch auf dem Fiedelerplatz gehen nun die Bauarbeiten voran. Wie in der vergangenen Sitzung des Bezirksrats Döhren-Wülfel angekündigt (http://www.myheimat.de/hannover-seelhorst/politik/bezirksrat-tagte-mit-der-s-bahnstadion-doehrenwaldhausen-geht-es-weiter-d2729026.html ), hat eine Gartenbaufirma am Donnerstag den 17.12. mit den ausstehenden Arbeiten begonnen. Um künftig zu verhindern, dass der Boden unterhalb des erneuerten...

17 Bilder

Wiederaufbau beginnt

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 11.12.2015 | 76 mal gelesen

Hannover: Spielpark Döhren | Auf dem Gelände der Spielparks in Döhren hat am Mittwoch, den 9.12. der Wiederaufbau des durch Brandstiftung zerstörten Kletterturmes begonnen. Bereits am Dienstag haben Mitarbeiter damit begonnen, den Boden für die Fundamente aus zu heben und den Untergrund ein zumessen. Auch die vom Feuer verschont gebliebenen Bauteile der Kletteranlage wurden nun von den letzten Brandspuren, wie Ruß, befreit. Teile wurden gründlich...

2 Bilder

Frankys Weihnachtswunsch macht es möglich

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 07.12.2015 | 110 mal gelesen

Hannover: Spielpark Döhren | Mit Hilfe von „Radio ffn“ wird das im Sommer zerstörte Klettergerüst auf dem Freigelände des Spielpark Döhrens wieder aufgebaut. „ffn-Morgenmän“ Franky rief mich heute Morgen an und teilte mir mit, das der Wiederaufbau noch diese Woche beginnen soll, sofern nun das Wetter mit spielt. Möglich macht das seine alljährliche Aktion „Frankys Weihnachtswunsch“, bei der ffn zusammen mit "Lotto Niedersachsen" jenen ffn-Hörern eine...

1 Bild

Spielplatz mit Prachtvollen Bäumen, eine Grüne Oase

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 15.09.2015 | 17 mal gelesen

Hamburg: Langbehnstraße | Schnappschuss

1 Bild

Eine Rutsche für die Kleinsten Das Stadtbauamt hat im Klingelpark ein neues Spielgerät aufgebaut – Ab sofort darf es benutzt werden 1

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 19.08.2015 | 92 mal gelesen

Jetzt kommen auch die ganz Kleinen auf ihre Kosten: Das Stadtbauamt hat auf dem Spielplatz am Klingelpark ein zusätzliches Spielgerät aufgebaut. Vergangene Woche wurde es zum Spielen freigegeben. Vorausgegangen war der Wunsch mehrerer Eltern, auch Spielgeräte für jüngere Kinder anzubieten. Zuletzt sprachen Kinder den OB bei der Kindersprechstunde im Waldbad an und baten den Rathauschef darum, noch in diesem Jahr ein...

1 Bild

Vögelchen vom Mummelsee 2

H K
H K | Seebach | am 12.08.2015 | 26 mal gelesen

Seebach: Mummelsee | Schnappschuss

6 Bilder

Spielplatz nur teilweise freigegeben 1

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 26.07.2015 | 102 mal gelesen

Hannover: Spielpark Döhren | Nach einer etwa viermonatigen Bauzeit konnte am Freitag nur ein kleiner Teil des Freigeländes des Spielpark Döhrens wieder freigegeben werden. Für die Erzieher des Spielparks gibt es dennoch kein Grund zum Feiern: Wurde doch das zentrale Klettergerüst mit all seinen Möglichkeiten am 4. Juli 2015 durch ein Feuer zerstört. Wie nun bekannt wurde, beläuft sich dieser Schaden sogar auf mehr als 60.000 Euro. Es handelt sich dabei...

13 Bilder

Düsseldorfer Motive

Andreas Rüdig
Andreas Rüdig | Duisburg | am 05.07.2015 | 154 mal gelesen

Diese Motive habe ich in Düsseldorf in der Nähe des Hauptbahnhofes entdeckt.

8 Bilder

Feuer auf dem Spielpark Döhren

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 05.07.2015 | 281 mal gelesen

Hannover: Spielpark Döhren | Seit dem Beginn des Frühjahres wird der Spielpark Döhren aufwendig modernisiert. Die Bauarbeiten zögern sich schon länger hinaus und jetzt das: Ein Brand zerstört ein neu errichtetes und nicht einmal fertiggestelltes Spiel- und Kletterhaus aus Holz. Am gestrigen Samstag traf die Feuerwehr kurz vor 18.00 Uhr ein und konnte ein Ausbreiten des Feuers über das Holzstreu verhindern - das Kletterhaus ist aber verbrannt. Verkohlt...

1 Bild

caught dinosaur

Tobias Kindel
Tobias Kindel | Korbach | am 28.06.2015 | 37 mal gelesen

Korbach: Stadtpark | Schnappschuss

5 Bilder

Einweihung des Spielplatzes beim KGV Lohfeld

Ewald Zmarsly
Ewald Zmarsly | Recklinghausen | am 08.06.2015 | 62 mal gelesen

Am Samstag, den 6. Juni wurde bei herrlichem Sommerwetter der renovierte Spielplatz in der Kleingartenanlage Lohfeld eingeweiht. Der Spielplatz wurde durch Zuschüsse der Stadt, der Sparkasse Vest Recklinghausen und den Bezirksverband der Kleingärtner realisiert. Die benachbarte Firma Welling Garten- und Landschaftsbau legte die Wiese an und brachte den Sand. Hardy Krüger (2. Vorsitzender des KGV Lohfeld) begrüßte die...

3 Bilder

Kate Middleton und Prinz George im Partnerlook

Jana Peters
Jana Peters | News | am 05.06.2015 | 614 mal gelesen

Vor gut einem Monat hat die kleine Prinzessin Charlotte das Licht der Welt erblickt. Jetzt hat sich Kate Middleton das erste Mal wieder in der Öffentlichkeit gezeigt - im zuckersüßen Partnerlook mit Prinz George… Gut einen Monat nach der Geburt von Charlotte Elizabeth Diana hat sich Kate Middleton am letzten Wochenende das erste Mal wieder in der Öffentlichkeit gezeigt - gemeinsam mit ihrem Sohn, dem knapp 2-jährigen Prinz...

3 Bilder

Spielplatz Pappelallee in Laatzen OT Ingeln/ Oesselse /Hunde auf dem Platz 3

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 10.05.2015 | 92 mal gelesen

Sonntag es war mal wieder so weit. Sonne scheint und ab zum Spielplatz...hatte ja hier vor einigen Wochen über Hunde auf dem Spielplatz berichtet. Nicht immer sind die da aber immer öfter. Wurde dafür logischerweise gleich, worttechnisch von Lesern hier abgestraft. Nun heute am Muttertag gab es eine bemerkenswerte Situation. Wie auf den Bildern zu sehen wurde der Spielplatz von einem Hund eingenommen. Die Besitzerin band den...

Kinderfest TKH Kirchrode 01.Mai 2015 ab 11Uhr

Sandra Wolff
Sandra Wolff | Hannover-Misburg-Anderten | am 22.04.2015 | 78 mal gelesen

Hannover: TKH Gaststätte | Hannover: TKH | TKHasenheide-Spielplatz Kirchrode am 01.05.2015 11:00 Uhr TKH Gelände, Tiergartenstr. 23, 30559 Hannover/Kirchrode Programm: * Hüpfburg * Kaffee und Kuchen * Leckeres vom Grill * Kinderolympiade * Kinderschminken * Kletterlandschaft * Auftritte von TKH Gruppen Feiert mit uns, wir freuen uns auf Euch

9 Bilder

Die Gerhart-Hauptmann-Straße erblüht

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 12.04.2015 | 53 mal gelesen

Seelze: Spielplatz Gerhart-Hauptmann-Straße | Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. hat sich wieder am Sauberkeitstag in Letter beteiligt und am Spielplatz Gerhart-Hauptmann-Straße Müll gesammelt. Zusätzlich wurden wie in den vergangenen Jahren die Baumscheiben am Spielplatz bepflanzt. Die blumenspenden kamen wie in den letzten Jahren vom Blumenladen Blümchen und Conny`s Blumenladen. Pflanzerde brachte Michael Gehrke Gartenbau vorbei, damit etwas da...

2 Bilder

Der Campingplatz Mühlhausen (Ort) sucht Pächter ! 3

Willi Hembacher
Willi Hembacher | Affing | am 06.03.2015 | 106 mal gelesen

Wird heuer zu Saisonbeginn, die beliebte Tagesausflugsgastätte "zum Seewirt" geschlossen bleiben? Bis heute jedenfalls ist nicht erkennbar, daß der Seewirt wieder öffnet. Das gleich am Ortsanfang Mühlhausen liegende Restaurant, wurde gern nach einer Radltour oder einem Spaziergang besucht. Der unter Kastanien und idyllischem See gelegene Biergarten, bot Spass, Freude und Stärkung für Alt und Jung (kleiner Spielplatz...

1 Bild

Der Baum - das verlorene Spielgerät 1

Elisabeth van Langen
Elisabeth van Langen | Köln | am 13.02.2015 | 328 mal gelesen

Köln: Königsforst | Erinnern sie sich noch an ihre Kindheit und die damit verbundenen Spiele? Damals konnte man mit einem einfachen Hosengummiband stundenlang spielen. Gummitwist nannte sich dieses meist von Mädchen gespielte Spiel. Sogar alleine war dies möglich, man brauchte lediglich zwei Mülltonnen als Hilfsmittel. Ein besonders reizvolles Spielzeug war allerdings ein nachwachsender Rohstoff. Der Baum war Freund vieler Kinder. Man konnte an...

6 Bilder

Spielplatz im Umbau 1

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 07.02.2015 | 151 mal gelesen

Wennigsen-Holtensen: An der Kirche in Holtensen | In Holtensen hinter der Kirche besteht schon seit vielen Jahrzehnten ein Spielplatz für kleine Kinder. Nun hat die Gemeinde Wennigsen sich vorgenommen diesen mit moderneren Spielgeräten auszustatten. Dafür wurden Eltern und Kinder befragt, der Ortsrat hat es abgesegnet und im letzten Jahr wurde tatsächlich mit den Bauarbeiten begonnen. Aber das liebe Wetter machte der Vollendung des Umbaus einen Strich durch die Rechnung -...

4 Bilder

Schneefall in Bochum! 7

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | am 25.01.2015 | 142 mal gelesen

Bochum: Spielplatz | Am Samstag den 24.01.2015 hat es auch in Bochum geschneit!

1 Bild

Durchblick!!! Zum Spielplatz.

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 17.12.2014 | 36 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Trotz Schrecksekunden richtig reagiert ! Psychisch kranker Mann will Kinder mitnehmen 13

gdh portal
gdh portal | Friedrichshafen | am 05.11.2014 | 215 mal gelesen

Friedrichshafen: Friedrichshafen | Für Schrecksekunden hat ein 28-jähriger Mann am Dienstagnachmittag, gegen 15.40 Uhr auf dem Spielplatz beim Strandbad Friedrichshafen gesorgt, der versuchte, ein siebenjähriges Kind mitzunehmen. Der Tatverdächtige hatte sich zunächst an einem Kinderwagen, in dem ein Kleinkind lag, zu schaffen gemacht, war aber sofort von der in der Nähe befindlichen Kindsmutter laut angesprochen worden. Hierauf entfernte sich der...

1 Bild

Eichhörnchens......Spielplatz 4

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | am 15.10.2014 | 131 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Spielplatz in Edenried eingeweiht und eröffnet

Helmut Beck
Helmut Beck | Aichach | am 06.10.2014 | 152 mal gelesen

Edenried (hbe) Für die Mädchen und Buben war es ein ganz besonderes Ereignis und die Eltern konnten sich in Edenried bei strahlendem Sonnenschein auch am Herbstfest des Pfarrgemeinderates erfreuen. Der Spielplatz in Edenried ist jetzt fertig gestellt und wurde nach der Segnung von Pfarrer Karl-Heinz Reitberger offiziell eröffnet. Sichtlich erleichtert zeigte sich auch Ortssprecher Bernhard Rest, der neben den vielen...