Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Seehofer

Beiträge zum Thema Seehofer

Politik
Foto: http://www.spiegel.de/spiegel/  Screenshot am 05.06.2016

Was der Spiegel aktuell schreibt lese ich erst morgen! Seit vielen Monaten weiß ich aber schon das Folgende:

CDU und CSU sollten jeweils in ganz Deutschland direkt wählbar sein. CDU und CSU sollten im Bundestag dann auch eigenständige Fraktionen bilden. Warum? - Es wäre gut für die "demokratische Hygiene"! Die gravierend unterschiedlichen Auffassungen wären in verschiedenen Parteien unmittelbar wählbar abgebildet! - Es gäbe der Bedeutung von Bayern fur Deutschland den entsprechenden gerechten Einfluss! - Die Wähler in ganz Deutschland hätten mit einer sozial-marktwirtschaftlichen Partei der Mitte und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 05.06.16
  • 13
Politik
Horst, halt Wort!
12 Bilder

Horst, wir vertrauen auf dein Wort!

So konnte man es vergangenen Mittwoch auf den Plakaten der Stromtrassengegner lesen. Horst Seehofer war zu einer Verleihung ins Jagtschloss Grünau bei Neuburg gekommen. Dort war der Weg der Allee mit Plakaten und Demonstranten gesäumt. Über 100 an der Zahl waren kurzfristig zusammengekommen, um den Ministerpräsidenten an sein Wort zu erinnern und ihm auch den Rücken zu stärken. Politisch gesehen hat er zur Zeit einen schweren Weg vor sich, denn die Minister der anderen Bundesländer wollen...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 01.05.15
  • 1
Politik
Video

Die Lüge meiner Kanzlerin

Marburg, Ende März 2015 Seit Freitag, den 27. März 2015 ist es amtlich: Meine Kanzlerin lügt Wahlbetrug und Wortbruch. Hat jeder gesehen, gehört oder gelesen. "Mit mir wird es keine PKW-Maut geben". Und es gibt sie doch - die PKW-Maut. Seit letzten Freitag ist es amtlich. Aber wo bleibt der Aufschrei der Meute? Wo bleibt die Hetze wie bei Andrea Ypsilanti? Wo bleiben die Tugendwächter von BILD, Stern, Spiegel oder den öffentlich-rechtlichen Mendien? Ich sag nur eines: BRD. BananenRepublik...

  • Hessen
  • Marburg
  • 31.03.15
  • 45
  • 4
Politik

AfD erzielt Rekordwert in der Wählergunst

Nach ihren Wahlerfolgen in Brandenburg und Thüringen hat die Alternative für Deutschland (AfD) auch in der bundesweiten Wählergunst weiter zugelegt. Laut der neuseten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid käme die Partei derzeit auf acht Prozent der Stimmen. Das ist ein Prozentpunkt mehr als in der Vorwoche und der höchste Stand seit Gründung der Alternative für Deutschland (AfD). Union = 40% (-1), SPD = 25% (+-0), Linkspartei = 9% (+-0), Grünen = 9% (+-0), FDP = 3% (+-0). Der Höhenflug...

  • Hessen
  • Korbach
  • 21.09.14
Kultur
Foto: Bayerische Staatskanzlei
2 Bilder

Hans Höfner vom Reisensburger Musikverein von Ministerpräsident Seehofer geehrt!

„Ehrenamtliche Tätigkeit ist Dienst am Nächsten und Einsatz für unsere Heimat – Ehrenamtlich tätige Menschen machen Bayern zu einer starken Gemeinschaft“ ! Schon bei der Gründung des „Musikvereins Reisensburg 1991 e. V.“ war Hans Höfner dabei und hat sich maßgeblich an dessen Aufbau beteiligt. Als stellvertretender Vorsitzender hat er nach dem plötzlichen Tod des damaligen ersten Vorstandes die Leitung des Musikvereins übernommen und diesen zwei Jahrzehnte lang geführt. Dabei hat er sich um das...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 17.09.14
  • 1
Politik
7 Bilder

Seehofer steht zu seinem Wort!

Zur Einweihung des neuen Maschinenringgebäudes in Neuburg hatten sich viele Demonstranten der versch. Bürgerinitiativen gegen die geplante Süd-Ost Stromtrasse versammelt, um den Ministerpräsidenten an sein gegebenes Wort zu erinnern. Bevor Horst Seehofer zur Einweihungsfeier ging, nahm er sich viel Zeit, um mit den besorgten Bürgern zu sprechen und ihnen zu versichern, daß sie auch weiterhin auf seine Unterstützung gegen die Stromtrasse zählen können. Die politische Entscheidung über Änderungen...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 12.09.14
Politik

Mit Thomas Goppel auf neuen Wegen - Augsburger Delegierte mit dabei

Der Gewinner ist Thomas Goppel Ingolstadt (oH). Es war der erste öffentliche Auftritt als wiedergewählter Ministerpräsident: Bewusst zurückhaltend gab sich Horst Seehofer am Samstag bei der Landesversammlung der Senioren Union die in Ingolstadt über die Bühne ging. Mancher Delegierter der CSU - Seniorenunion hätte sich wohl mehr Zunder gewünscht und klare Aussagen zur Seniorenpolitik. Ingolstadt: Der Gewinner spricht von Demut Es ist ein Heimspiel – in doppelter Hinsicht: Seehofer in seinem...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 17.10.13
Politik

Jeder zweite Bayer hat die CSU gewählt? Ach was . .

Das Wahlergebnis hinter dem Wahlergebnis Montag, 16. September 2013 Bei der Landtagswahl in Bayern, wählten... ... 36,1 Prozent aller Wahlberechtigten gar nicht. ... 29,9 Prozent aller Wahlberechtigten die CSU. ... 13,0 Prozent aller Wahlberechtigten die SPD. ... 5,6 Prozent aller Wahlberechtigten die Freien Wähler. ... 5,4 Prozent aller Wahlberechtigten die Grünen. ... 2,1 Prozent aller Wahlberechtigten die FDP. ... 1,3 Prozent aller Wahlberechtigten Die Linke. "Die absolute Mehrheit der...

  • Niedersachsen
  • Moormerland
  • 16.09.13
  • 10
Politik

Die Nerven liegen blank - Wahlkampf - Endspurt der Parteien

Wie manch einer undemokratisch den Protest nicht hören will In den letzten Wochen gab es viele Aktionen aller Parteien, um der Wählerschaft direkt vor Ort noch einmal seine persönliche Botschaft zu übermitteln. So war ich aktiv dabei, als die SPD in Hameln am 16.8.13 mit Herrn Steinmeier im großen Stil im Zentrum für Ihre Ziele warb und um die Ecke ein Infostand der Piraten Hameln und der dortigen Direktkandidatin, Claudia Schumann, ebenfalls genehmigt, für Ihre Ziele werben konnte. Die SPD...

  • Niedersachsen
  • Hannover-List-Oststadt
  • 15.09.13
Politik

Die Nerven liegen blank - Wahlkampf - Endspurt der Parteien

Wie manch einer undemokratisch den Protest nicht hören will In den letzten Wochen gab es viele Aktionen aller Parteien, um der Wählerschaft direkt vor Ort noch einmal seine persönliche Botschaft zu übermitteln. So war ich aktiv dabei, als die SPD in Hameln am 16.8.13 mit Herrn Steinmeier im großen Stil im Zentrum für Ihre Ziele warb und um die Ecke ein Infostand der Piraten Hameln und der dortigen Direktkandidatin, Claudia Schumann, ebenfalls genehmigt, für Ihre Ziele werben konnte. Die SPD...

  • Niedersachsen
  • Hannover-List-Oststadt
  • 15.09.13
Blaulicht

Das Volksbegehren "Ja zur Bildung - Nein zu Studiengebühren" war erfolgreich.

Bayernweit haben sich 14,4 % der Wahlberechtigten in die Listen eingetragen. Im Landkreis Günzburg haben sich 13,2 % (= 11.715) der Bürger gegen die Studiengebühren ausgesprochen. Vielen Dank an Alle die sich die Zeit genommen und das Volksbegehren unterstützt haben ! Zur Erinnerung warum dieses Volkbegehren notwendig wurde, hat die AZ am 30.01.2013 diesen Artikel der Landtagskorrespondentin Angela Böhm veröffentlicht: München - „Wie war das damals gleich wieder?“ Manche Erinnerungen müssen von...

  • Bayern
  • Thannhausen
  • 03.02.13
Freizeit
4 Bilder

Buddhistische Mönche und Horst Seehofer zu Gast

Mit einem „Zünftigen Fasching“ läutete die Kolpingsfamilie Kaufbeuren vergangenen Montag die Faschingssaison 2013 ein. Den Zuschauern wurde im ausverkauften Kolpingsaal wieder ein bunter Strauß unterhaltsamer Darbietungen geboten. Den Abend begann die Theatergruppe „Die Spätzünder“, die gekonnt den 70.ten Geburtstag in einen böhmischen Dialekt zur Freude der Zuschauer darbrachten. Anschließend in gewohnt gekonnter Manier brachten die „Schoinaschnätterer“ aus Hirschzell den Saal zum Lachen. Und...

  • Bayern
  • Kaufbeuren
  • 31.01.13
Politik

Die Kommunalwahlen 2014 werfen ihre Schatten voraus

Die Kommunalwahlen 2014 rücken näher und stellen die Parteien vor besondere organisatorische Herausforderungen. Der schwäbische CSU-Bezirksverband und die in der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) organisierten Mandatsträger trafen sich zu einer Impulsveranstaltung im Corona Kinoplex in Kaufbeuren. Nach der Begrüßung durch den CSU-Bezirksvorsitzenden Markus Ferber, MdEP, und dem einleitenden Referat von Stefan Bosse, Oberbürgermeister der Stadt Kaufbeuren über "Den Weg zu den Kommunalwahlen...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 25.06.12
Politik
13 Bilder

Gute Stimmung im vollen Festzelt in Ettlishofen

Lange haben der Günzburger CSU-Kreisverband und der Bibertaler CSU-Ortsverband auf den vorletzten Sonntag im Mai hingearbeitet. Dann war der Tag da und alles klappte perfekt. Der Bayer. Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Horst Seehofer traf mehr als pünktlich in Ettlishofen ein und nahm sich Zeit für eine Besprechung mit der CSU-Kreisvorstandschaft und der CSU-Ortsvorstandschaft. Dann ging es bei weiß-blauem Himmel zum Dorfplatz, wo die Gemeinde zu Seehofers Ehren einen schönen...

  • Bayern
  • Thannhausen
  • 03.06.11
Politik
Ministerpräsident Horst Seehofer in Bibertal- Ettlishofen
30 Bilder

Horst Seehofer:“ Wenn Alfred Sauter mich bittet, dann kommt man der Bitte nach“ Ausnahmezustand in Bibertal-Ettlishofen-Ministerpräsident kam zum Jubiläum

Ausnahmezustand herrschte kürzlich in dem rund 170 Einwohner Zählenden Dorf Ettlishofen Der Gemeinde Bibertal im Landkreis Günzburg. Grund war der Besuch des Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer. Grund für die Einladung war das 100 jährige Jubiläum des Schützenvereins „ Der Bundschuh“ Ettlishofen. Nach einem Treffen mit dem örtlichen Kreisvorstand am Nachmittag, ging es unter den Augen der Bevölkerung, zahlreicher Polizisten und Sicherheitspersonal,auf den Dorfplatz. Dort wurde er...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 23.05.11
  • 1
Politik
CSU-Landtagsabgeordneter Alfred Sauter

Der Bayerische Ministerpräsident und CSU-Parteivorsitzende kommt nach Ettlishofen

Horst Seehofer kommt am 22. Mai 2011 Am Sonntag, den 22. Mai 2011 kommt der Bayerische Ministerpräsident und CSU-Parteivorsitzende Horst Seehofer nach Ettlishofen (Bibertal). Herr Seehofer wird an diesem Tag um 19.00 Uhr im Festzelt sprechen, teilt der CSU-Kreisverband Günzburg mit. Vorab wird sich Ministerpräsident Seehofer um 18.30 Uhr auf Einladung des 1. Bürgermeisters Robert Strobel am Dorfplatz in Ettlishofen in das Goldene Buch der Gemeinde Bibertal eintragen. „Wir freuen uns sehr, dass...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 18.05.11
Politik
Die Vorstandschaft der Bibertaler CSU
2 Bilder

CSU Bibertal freut sich auf den Besuch von Ministerpräsident Seehofer

Michael Linder bei der Ortshauptversammlung als Vorsitzender wiedergewählt Neuwahlen und Ehrungen, aber auch die Vorfreude auf den Besuch des CSU-Vorsitzenden und Bayer. Ministerpräsidenten Horst Seehofer am 22. Mai standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Bibertaler CSU-Ortsverbandes am vergangenen Donnerstag. In seinem Rechenschaftsbericht konnte der Ortsvorsitzende Michael Linder auf ein mit vielen Aktivitäten gespicktes Jahr zurückblicken. Zwei interessante politische Vorträge...

  • Bayern
  • Thannhausen
  • 26.02.11
Politik
Foto: CSU Bayern
2 Bilder

Seehofer kommt nach Erbendorf

Ehrengast und Hauptredner beim „Politischen Samstag“ Erbendorf. Die Stadt Erbendorf erwartet hohen Besuch: Der Bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Horst Seehofer wird heuer aus Anlass des 40. Politischen Ascherfreitags in die Steinwaldstadt kommen. Aus Termingründen allerdings erst einen Tag später. So wird aus dem „Ascherfreitag“ im Jubiläumsjahr ein „Aschersamstag“. Beim CSU-Ortsverein freut man sich sehr über den Ehrengast. „Wir sind sehr stolz, dass der Ministerpräsident uns...

  • Bayern
  • Erbendorf
  • 14.02.11
Politik

Hubert Aiwanger: „Hut ab vor dem Mut der Hausärzte.“

Der Vorsitzende der Freien Wähler, Hubert Aiwanger, zur heutigen Abstimmung der Hausärzte: „Hut ab vor dem Mut der Hausärzte, sich gegen Bürokratismus und Lobbyismus aufzulehnen. Das ist der Mut der Verzweifelten. Es ist traurig, dass die Hausärzte von Seehofer und Söder fallen gelassen wurden, wie heiße Kartoffeln. Zusagen für die Hausärzte vom Sommer dieses Jahres wurden von der Staatregierung nicht eingehalten. Ohne Hausärzte ist die medizinische Versorgung, gerade in den ländlichen...

  • Bayern
  • Thannhausen
  • 22.12.10
  • 3
Politik

Seehofer fordert Einwanderungsstopp oder etwa nicht? Eure Meinung ist wichtig!

Der CSU Politiker Horst Seehofer ist mit seiner Rede am vergangenen Dienstag, den 12. Oktober 2010 auf unterschiedliche Meinungen gestoßen. Die Debatte um die Islamfreundlichkeit und die Anzahl Zuwanderer in Deutschland ist angeheizt. Zunächst ist da das Sarrazin-Buch: "Deutschland schafft sich ab und dann die Bremer Ansprache des Bundespräsidenten Christian Wulf: "Der Islam gehört inzwischen zu Deutschland". Und nun auch noch Horst Seehofer, der den Einwanderungsstopp fordert: "Es ist doch...

  • Bayern
  • München
  • 14.10.10
  • 5
Politik
3 Bilder

Alfred Sauter erhält Verdienstkreuz 1. Klasse

Vor wenigen Tagen hat der heimische Landtagsabgeordnete und CSU-Kreisvorsitzende Alfred Sauter aus der Hand von Ministerpräsident Horst Seehofer im Prinz-Carl-Palais in München das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhalten. Bundespräsident Prof. Dr. Horst Köhler hatte Sauter die hohe Auszeichnung mit folgender Begründung verliehen: „Herr Sauter erbringt seit Jahrzehnten herausragende Leistungen zum Wohl der Allgemeinheit. Mit Gestaltungswillen,...

  • Bayern
  • Thannhausen
  • 23.04.10
  • 4
Politik
CSU-Landtagsabgeordneter Alfred Sauter erhält von Ministerpräsident Seehofer das Bundesverdienstkreuz
7 Bilder

Alfred Sauter erhält Verdienstkreuz 1. Klasse

Vor wenigen Tagen hat der heimische Landtagsabgeordnete und CSU-Kreisvorsitzende Alfred Sauter aus der Hand von Ministerpräsident Horst Seehofer im Prinz-Carl-Palais in München das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhalten. Bundespräsident Prof. Dr. Horst Köhler hatte Sauter die hohe Auszeichnung mit folgender Begründung verliehen: „Herr Sauter erbringt seit Jahrzehnten herausragende Leistungen zum Wohl der Allgemeinheit. Mit Gestaltungswillen,...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 23.04.10
Kultur

Neujahrsempfang in Aichach als Dank an engagierte Bürger

Ein leckeres Bufett, umrahmt von klassischer Musik im festlich geschmückten Pfarrzentrum erwartete die Gäste beim diesjährigen Neujahrsempfang. Über 200 Bürger waren der Einladung der Stadt Aichach am 1. Januar 2010 gefolgt, darunter Landtags- und Bundestagsabgeordnete, Vertreter der Partnerstadt Brixlegg sowie Hospizhelfer der Caritas, Helfer bei den Mittelalterlichen Markttagen, im Stadtmuseum, im Sisi-Schloss und im Haus der Senioren. Mit einer pointierten Rede ließ Bürgermeister Klaus...

  • Bayern
  • Aichach
  • 12.01.10
Politik

Welche Verantwortung trägt die Regierung Seehofer?

Antrag der Freien Wähler im Bayerischen Landtag zum BayernLB/HGAA-Debakel Die BayernLB hat beim Balkanabenteuer mit der HGAA 3,725 Milliarden Euro verloren. Vor diesem Hintergrund möchte die Landtagsfraktion der Freien Wähler klären, ob und inwieweit die Regierung Seehofer dabei in der Verantwortung steht. In einem Antrag fordern die Freien Wähler die Staatsregierung auf, den Landtag darüber zu informieren, ob seit Amtsantritt der jetzigen Regierung die BayernLB an die marode Tochter neue...

  • Bayern
  • Thannhausen
  • 01.01.10
Politik
Veola
7 Bilder

„Das Brunnenfest habe ich sehr genossen“: Ein Interview mit Kissings Bürgermeister Manfred Wolf

Seit 1996 steht Manfred Wolf an der politischen Spitze der Gemeinde Kissing. myheimat sprach mit Kissings Rathauschef über eine vorausschauende Gewerbepolitik, die Auswirkungen der Finanz- und Wirtschaftskrise und das 13. Kissinger Brunnenfest. myheimat: Das abgelaufene Jahr stand deutschlandweit ganz im Zeichen der Wirtschafts- und Finanzkrise. Auch die Städte und Gemeinden in Bayern hatten zum Teil dramatisch unter den Einbrüchen bei den Gewerbesteuereinnahmen zu leiden. Wie verlief für die...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 02.12.09
Kultur
5 Bilder

Wolfgang Krebs, der wahrhaftige Stoiber und äh, andere Minsterpräsenten

Der einzig wahre Stoiber Doppelgänger, Parodist von Günther Beckstein und Horst Seehofer, beglückte die Ingolstädter mit seinem frischen Programm „Ja mir kennan“ in der Neuen Welt. Kabarett auf der Kleinkunstbühne hat seine eigenen Regeln und so mancher Fernsehhumorist ist schon am direkten Kontakt mit dem Publikum gescheitert. Nicht so Krebs, in der voll besetzten, liebevoll renovierten, legendären Musikbühne von Josi und Woidl. Seit 26 Jahren gibt es dieses Kleinod im Herzen von Seehofers...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 26.11.09
Politik

Seehofer im Funkloch - Staatssekretär Weiß tritt zurück

Ministerpräsident lässt Finanzierung des Digitalfunks platzen Weiterhin volle Demut vor seinem Amt zeige Ministerpräsident Seehofer aus Sicht der Freien Wähler mit seiner Entscheidung, die mühsam ausgehandelte Finanzierung des Digitalfunks für Feuerwehren und Rettungsdienste handstreichartig platzen zu lassen. Seehofer brüskiere damit nicht nur sämtliche Kommunen, sondern auch hunderttausende ehrenamtliche Feuerwehrleute und Rettungskräfte. „Es ist völlig unverständlich, jährlich von den...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 07.10.09
  • 2
Freizeit

Seehofer und Polizei im Funkloch

Pressemitteilung vom 06.10.2009 Ministerpräsident lässt Finanzierung des Digitalfunks platzen München (wb). Weiterhin volle Demut vor seinem Amt zeige Ministerpräsident Seehofer aus Sicht der Freien Wähler mit seiner Entscheidung, die mühsam ausgehandelte Finanzierung des Digitalfunks für Feuerwehren und Rettungsdienstehandstreichartig platzen zu lassen. Seehofer brüskiere damit nicht nur sämtliche Kommunen, sondern auch hunderttausende ehrenamtliche Feuerwehrleute und Rettungskräfte. „Es ist...

  • Bayern
  • Unterschleißheim
  • 07.10.09
  • 6
Politik

3. Startbahn und Seehofer zeigt sich rückgratlos!

CSU geht Flughafen-Chef auf den Leim – Seehofer knickt vor Parteifreunden ein. Wenig überrascht ist die Landtagsfraktion der Freien Wähler, dass Ministerpräsident Seehofer wieder einmal ein Wahlversprechen nicht einhält, was offensichtlich auf massiven innerparteilichen Druck zurückzuführen ist. „Vor der Bundestagswahl kündigt er eine ergebnisoffene Überprüfung der dritten Startbahn für den Münchner Flughafen an, kurz danach ist das Schnee von gestern. Die CSU will die Startbahn ohne wenn und...

  • Bayern
  • Unterschleißheim
  • 06.10.09
  • 7
Politik

Ministerpräsident Seehofer übernimmt Forderung der Freien Wähler

Persönliche Haftung der Manager bei Misserfolg Das Einschwenken von Ministerpräsident Seehofer auf die Linie der Freien Wähler hat die FW-Landtagsfraktion erfreut zur Kenntnis genommen. Im Interview mit der Bild am Sonntag vom 06.09.2009 fordert Seehofer die persönliche Haftung von Managern für den Erfolg bzw. den Misserfolg der von ihnen geführten Unternehmen. Auch Bundeswirtschaftsminister von zu Guttenberg hat beim Volksfest Gillamoos verlangt, die Manager am Misserfolg des Unternehmens zu...

  • Bayern
  • Thannhausen
  • 10.09.09
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.