Brand

Wie sich der Huber beinahe gegen Hagel versichert hätt ;-)) (Deutsche Übersetzung) 29

Basti S.
Basti S. | Aystetten | vor 5 Tagen | 141 mal gelesen

Das waren noch Zeiten, damals, kurz nach dem Krieg; die älteren erinnern sich bestimmt. Laufend kamen Versicherungsagenten mit ihren Mopeds zu den Bauern und erzählten ihnen, welche Vorteile diese und jene Versicherung für sie hätte und dass ihnen dann nichts mehr passieren könne. Dem Huberbauer hat ein solcher einmal in den schönsten Farben ausgemalt, dass er zuerst für seine Gattin eine Lebensversicherung benötige....

Wia dr Huabr um oi Hoor da Hagel versichert hätt ;-)) 26

Basti S.
Basti S. | Aystetten | vor 5 Tagen | 147 mal gelesen

Mei, dees warn nu Zeita, domols, kurz nochm Kriag, di äldere von eich wearns beschdimmd nu wissa. All bot is auf de Bauraheef so a Versicherungsagent mit seim Mobbädd aufgschlaga und hod deane Baura alls verzellt: wia guad dass dees hald wär, wenns dia und dia Versicherung oo nu häddn und dass eahne dann faschd iebrhaubds gar nix meahr bassiera kennd. A so oiner hod amol am Huabrbaur in die schenschde Farba ausgmolt,...

23 Bilder

Am 5.1.2016 Großbrand in Heringer Industriegebäude 2

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 10.01.2016 | 101 mal gelesen

Der Großbrand in Heringer Industriegebäude , soll Brandstiftung gewesen sein . Die ehemalige Produktionsstätte von VEB Wohnraumöbel und nach der Wende eine kurze Zeit Baumarkt ist nun endgültig zerstört . Seit Ende der 90. Jahre stand sie nun schon leer und nun hat der Brand, der in der Nacht ausgebrochen war ,ihr den Todesstoß versetzt . Der Schaden soll bei etwa 15.000 Euro liegen . Merkwürdigerweise war die...

Ein 45 Jähriger kam bei ein Wohnungsbrand ums Leben in Tramstdt. Wohnung brennt zum zweiten.mal. 6

Hartmut Hinrich Grotheer
Hartmut Hinrich Grotheer | Breddorf | am 07.12.2015 | 91 mal gelesen

Samtgemeinde Tarmstedt: Hambergen | An 23 /11/2015 Kam ein 45 Jähriger Tarmstedt durch ein Wohnungsband ums Leben Wohnung brennt zum zweiten Mal Von H H G Hambergen/Tramsedt 20.11.2015 . Ein 45-Jähriger ist bei einem Feuer in Tarmstedt (Kreis Rotenburg) ums Leben gekommen. Schon in der vergangenen Woche hatte es dort gebrannt. Brannte es in Badezimmer in der Duschwanne Papier und Kleidung. Geriet aus Unergiebigen gründen in Brand Der junge Mann kam...

Löningen: Sattelzug auf B 213 in Brand geraten

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Löningen | am 26.11.2015 | 55 mal gelesen

Löningen: Am Mittwochabend ist auf der B 213 (Herzlaker Straße) bei Löningen ein LKW in Brand geraten. Das Feuer konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100.000 Euro. Ein 26 Jahre alter LKW-Fahrer aus Polen hielt zunächst wegen einer Panne am Straßenrand an. Als er dort länger stand, bemerkte der Fahrer, dass einer der Reifen in Brand geraten war. Der...

Hannover: Frau bei Zimmerbrand verletzt

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Hannover-Ahlem | am 25.11.2015 | 58 mal gelesen

Hannover:Am Dienstagmorgen wurde eine 34-jährige Frau bei einem Zimmerbrand leicht verletzt. Eine Nachbarin hatte die Rettungskräfte alarmiert. Nachdem eine 66-Jährige Hilferufe ihrer 34 Jahre alten Nachbarin hörte und auf das Feuer aufmerksam wurde, informierte sie sofort die Rettungskräfte. Durch den Ehemann der Nachbarin und die Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Ursache und Folgen Die Mieterin der...

1 Bild

Vier Tote bei Verpuffung gefunden.......... Familientragödie in Karlsruhe 1

gdh portal
gdh portal | Karlsruhe | am 24.11.2015 | 104 mal gelesen

Karlsruhe: Brunnen | Am Freitag 20.11.2015 wurde eine Verpuffung in Karlsruhe-Wolfartsweier gemeldet. Die Ermittler fanden in der Wohnung vier Tote. eine 50-jährige Frau, sowie Zwillinge im Alter von 11 Jahren , einen Jungen und ein Mädchen. Ebenfalls wurde der 49-jährige getrennt Lebende Ehemann in der Wohnung aufgefunden. Da von einem Tötungsdelikt ausgegangen werden musste, wurden die verstorbenen der Rechtsmedizinischen Untersauchung...

Heinbockel: Traktoren in Brand

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Heinbockel | am 23.11.2015 | 68 mal gelesen

Heinbockel: Am Samstagabend brach aus bislang ungeklärten Gründen in einer Scheune auf einem Bauernhof ein Feuer aus. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 350.000 Euro. Gegen 18:30 Uhr brach auf einem Bauernhof in Heinbockel in der Wiesenstraße ein Brand in einer Scheune aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte von Polizei und den Feuerwehren aus Heinbockel, Hagnah, Oldendorf und...

Sasbachwalden: Brand in Flüchtlingsunterkunft

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Sasbachwalden | am 10.11.2015 | 59 mal gelesen

Sasbachwalden: Am Montagabend hat es in der Flüchtlingsunterkunft gebrannt. Das Feuer konnte von Mitarbeitern schnell gelöscht werden. Es wurden drei Menschen verletzt. Am Montagabend gegen 20:45 Uhr ging ein Anruf bei der Leitstelle ein, dass es in der Flüchtlingsunterkunft in Sasbachwalden brennt. Als die Feuerwehr mit acht Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften anrückte, war das Feuer zum Glück schon von drei...

27 Bilder

Heißausbildung im Brandcontainer (Video)

Lennart Fieguth
Lennart Fieguth | Laatzen | am 04.10.2015 | 261 mal gelesen

Laatzen: Feuerwehr Laatzen | Die Stadtfeuerwehr Hemmingen hatte die Möglichkeit an der Heißausbildug in einer Brandsimulationsanlage in Laatzen teilzunehmen. Ein gut drei Minuten langes Video zeigt einen kurzen Einblick in die schweißtreibende Übung. Klick zum Video Hier geht es zu der offiziellen Pressemitteilung von der Stadtfeuerwehr Laatzen. Vielen Dank an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Laatzen für die Ausbildung und...

Brand greift auf Wohnhaus über

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Frankfurt am Main | am 25.09.2015 | 48 mal gelesen

Am frühen Freitagmorgen wurde ein Wohnhaus in Frankfurt durch einen Brand im Geräteschuppen massiv beschädigt. Es entstand ein hoher Sachschaden, verletzt wurde aber niemand. Aus bislang ungeklärter Ursache brach um circa 06:00 Uhr ein Brand in einem Geräteschuppen aus. Das Feuer griff auf ein angrenzendes Wohnhaus über, in dem sich auch eine Praxis befindet. Die Folgen des Brands Vom Feuer wurden die Praxisräume im...

4 Bilder

Wohnwagenbrand in Bad Zwesten

Willi Günter Glietsch
Willi Günter Glietsch | Bad Zwesten | am 24.09.2015 | 105 mal gelesen

Bad Zwesten: Campingplatz | Gegen 20 Uhr am 24.09.2015 explodierte in einem Wohnwagen die Heizung. Sofort ging alles in Flammen auf. Personenschäden sind zum Glück nicht zu beklagen. Die Feuerwehr Bad Zwesten war schnell am Einsatzort, konnte aber nichts mehr retten.

Erneuter Brand in Einhausen

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Einhausen | am 24.09.2015 | 56 mal gelesen

In der Nacht zum Donnerstag hat es in Einhausen vor einem Seniorenheim erneut gebrannt. Die Polizei ermittelt jetzt, ob es einen Zusammenhang mit dem Brand im Dezember gibt. Im Außenbereich eines Seniorenheims, das sich in der Hauptstraße befindet, hat es erneut in der Nacht auf den 24.09 gebrannt. Vor einer derzeit leer stehenden Wohnung standen in der Nacht ein Schrank, ein Wäscheständer sowie ein Mülleimer in Brand. Die...

Brand in Asylbewerberunterkunft im Auer Stadtteil Alberoda 28.08.2015 1

Jana Behm
Jana Behm | Lößnitz | am 28.08.2015 | 59 mal gelesen

Wie heute ein Radiosender berichtete, sind am Freitag wegen eines Brandes rund 70 Bewohner einer Asylbewerberunterkunft im Auer Stadtteil Alberoda in Sicherheit gebracht worden. Laut einem Sprecher der Polizei in Chemnitz wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist noch unklar, die Ermittlungen dazu laufen. Ein Anschlag werde nach derzeitigen Erkenntnissen aber ausgeschlossen. Das Feuer war im Dachgeschoss ausgebrochen....

2 Bilder

“Berlin - Tag und Nacht”: So brav sah Jessica früher aus! (Foto)

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 27.08.2015 | 2286 mal gelesen

Wir kennen Jessica aus BTN als wilde und chaotische Person, die gerne einmal an ihrer Frisur herumexperimentiert und sich auch nicht vor bunten Farben scheut. Doch die Schauspielerin war nicht immer so ein wildes Ding - das beweist ein Foto aus ihrer Schulzeit… Sie ist wild, laut und schrill: Jessica aus “Berlin - Tag und Nacht” liebt es, ihre Frisur zu ändern, und hat auch kein Problem damit, sich ihre Strähnen mal blau...

1 Bild

Pressemitteilung Nr. 27/2015 - Pattensen: Kabelbrand rechtzeitig entdeckt

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 16.08.2015 | 208 mal gelesen

Gegen 23:30 h wurde am 15.08.2015 die Ortsfeuerwehr Pattensen zu einem Kabelbrand in die Schöneberger Straße gerufen. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes schwelten in einem Licht-Steuerkasten elektronische Bauteile und verursachten eine starke Rauchentwicklung im Wintergarten des Reihenhauses. Aufmerksame Nachbarn hatten die Verrauchung bemerkt. Bereits bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner die Sicherung...

4 Bilder

Pressemitteilung Nr. 25/2015 - Hüpede: Feuer im Dachstuhl verursacht erheblichen Sachschaden

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 04.08.2015 | 847 mal gelesen

Zunächst war für die Ortsfeuerwehr Hüpede am 04.08.2015 gegen 19:00 h Alarm zu einem Schwelbrand auf einer Terrasse in der Mittelstraße ausgelöst worden. Da auf der Anfahrt der Ortsfeuerwehr bereits zu erkennen war, dass es sich um ein größeres Feuer handeln musste, ließ Ortsbrandmeister und Einsatzleiter Jens Beier umgehend die Ortsfeuerwehren Oerie und Vardegötzen nachalarmieren. Gleichzeitig erfolgte der Alarm für die...

3 Bilder

Keine Zeugen 1

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 02.08.2015 | 98 mal gelesen

Hannover: Spielpark Döhren | Auf Nachfrage hat die Polizei-Pressestelle mitgeteilt, dass sich bislang keine Zeugen auf den Presseaufruf hin gemeldet haben. Auch ein Tatverdächtiger könne derzeit nicht präsentiert werden. Am Samstag, den 3. Juli wurde eine neugebaute Kletterkombination auf dem Spielpark Döhren durch ein Brand zerstört. Das Feuer wurde von einem Kind bemerkt, dass sich über Knistergeräusche wunderte, nachdem es von einem Ausflug nach...

2 Bilder

Pressemitteilung Nr. 24/2015 - Koldingen: Brand im Bereich einer Wohnanlage 4

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 02.08.2015 | 314 mal gelesen

2 Mal musste die Feuerwehr Koldingen zu einem Feuer an der Rethener Str. in Koldingen ausrücken. In der Nacht vom 01. Auf den 02.08.2015 brannte gegen 00:30 h zunächst Sperrmüll direkt an der Rethener Str. Aus ungeklärter Ursache waren hier ein Sofa und Gartenabfälle in Brand geraten. Die mit 11 Kameraden und 2 Fahrzeugen angerückten Kameraden aus der Ortsfeuerwehr Koldingen löschten das Feuer binnen weniger Minuten. Die...

1 Bild

Zaun brennt in Wilkenburg

Lennart Fieguth
Lennart Fieguth | Hemmingen | am 29.07.2015 | 200 mal gelesen

Pressemitteilung Stadtfeuerwehr Hemmingen, 29.07.2015 In Wilkenburg an der Wülfeler Straße brannte am Mittwochmorgen ein Gartenzaun. Verletzt wurde niemand. Um 08:41 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Wilkenburg und Hemmingen-Westerfeld alarmiert. Die Polizei traf als erstes ein und dämmte den Brand mit einen kleinen Pulverlöscher (2 Kg) ein. Die Feuerwehr löschte dann den Brand endgültig mit Wasser aus einem Rohr...

1 Bild

Drei weitere Einsätze für die Ortsfeuerwehr Arnum 4

Lennart Fieguth
Lennart Fieguth | Hemmingen | am 26.07.2015 | 168 mal gelesen

Zeit zum Verschnaufen bleibt nicht. Nachdem Drehleitereinsatz und der ausgelösten Brandmeldeanlage in Hiddestorf am Sonntagmorgen (26.07.2015)folgten drei weitere Einsätze für die Ortsfeuerwehr Arnum. Um 14:14 Uhr wurden die Ehrenamtlichen zu einem eingeklemmten Hamster in einem Kellerschacht gerufen. Der Hamster war jedoch beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht eingeklemmt und es waren keine weiteren Tätigkeiten der...

1 Bild

Wassermühle Langenholzhausen durch Feuer zerstört 8

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Kalletal | am 09.07.2015 | 466 mal gelesen

Kalletal: Wassermühle | Heute in den frühen Morgenstunden ist die historische Wassermühle in Langenholzhausen abgebrannt. Die Feuerwehr konnte durch schnelles Eingreifen ein Übergreifen der Flammen auf Nebengebäude verhindern. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die Wassermühle war bis 1997 in Betrieb, 2002 erwarb Familie Hoffmann das Gebäude. Nach einer aufwendigen Sanierung diente die Mühle nun als Restaurant, Mühlenmuseum und...

3 Bilder

Zündeln richtet 50.000 Euro Schaden an

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 07.07.2015 | 143 mal gelesen

Hannover: Spielpark Döhren | Am Samstag, den 4. Juli brannte, wie berichtet, auf dem Gelände des Spielpark Döhrens ein neu gebauter Kletterturm im Wert von ca. 85.000 Euro. Das neue Spielgerät beinhaltete pädagogische Elemente, die u. A. die motorischen und sinnlichen Fähigkeiten der Kinder in unterschiedlichen Altersgruppen fördern sollten. Wie die Polizei nun am Montagnachmittag berichtete ist dabei ein Sachschaden von mindestens 50.000 Euro...

8 Bilder

Feuer auf dem Spielpark Döhren

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 05.07.2015 | 281 mal gelesen

Hannover: Spielpark Döhren | Seit dem Beginn des Frühjahres wird der Spielpark Döhren aufwendig modernisiert. Die Bauarbeiten zögern sich schon länger hinaus und jetzt das: Ein Brand zerstört ein neu errichtetes und nicht einmal fertiggestelltes Spiel- und Kletterhaus aus Holz. Am gestrigen Samstag traf die Feuerwehr kurz vor 18.00 Uhr ein und konnte ein Ausbreiten des Feuers über das Holzstreu verhindern - das Kletterhaus ist aber verbrannt. Verkohlt...

1 Bild

Pressemitteilung Nr. 20/2015 - Schulenburg: Feuer in einen Recyclingbetrieb – „Brennt Filteranlage“ 1

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 29.06.2015 | 129 mal gelesen

Relativ glimpflich ist der Brand in einer Filteranlage eines Recyclingbetriebes in Schulenburg ausgegangen. Am 29.06.2015 gegen 21:20 h bemerkten Mitarbeiter des Betriebs Rauch der aus der Anlage aufstieg und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Zeitgleich nahmen sie die in dem Filter installierte Löschanlage in Betrieb und verhinderten weiteren Schaden. Die Ortsfeuerwehren Schulenburg und Jeinsen verlegten eine zusätzliche...