Pressemitteilung Nr. 16/2021 – Pattensen vermuteter Wohnungsbrand

Ausgangspunkt der Verrauchung: angebrannte Speisen in einer Pfanne
  • Ausgangspunkt der Verrauchung: angebrannte Speisen in einer Pfanne
  • hochgeladen von Henning Brüggemann

Aufgrund einer erkennbaren Rauchentwicklung und eines „piependen“ Rauchwarnmelders alarmierten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Zehlendorfer Straße in Pattensen am 04.12. gegen 14:30 h die Feuerwehr. Nachdem auf starkes Klopfen an der Wohnungstür niemand öffnet, verschafften sich die Feuerwehrkameraden gewaltsam Zutritt zu der Wohnung. In der Küche fanden Sie verschmorte Speisen in einer Bartpfanne. Offensichtlich hatte der in der Wohnung angetroffenen Bewohner sein Essen vergessen und war wohl eingeschlafen. Ein Brand musste nicht gelöscht werden. Mit einem Druckbelüfter bliesen die Feuerwehrkameraden den Rauch aus der Wohnung und dem Treppenhaus. Der Anwohner wurde zwischenzeitlich durch den Rettungsdienst versorgt. Gegen 15:00 h verließen die Einsatzkräfte den Schadenort.

Im Einsatz waren: OFw Pattensen, Rettungsdienst, Polizei, Stadtbrandmeister, stv. Stadtbrandmeister mit 9 Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften

gez. H. Brüggemann

Ausgangspunkt der Verrauchung: angebrannte Speisen in einer Pfanne