Nachrichten aus Köln und der Region

23 Bilder

Knuts bunte Welt 2

Elisabeth van Langen
Elisabeth van Langen | Hürth | am 24.12.2016 | 185 mal gelesen

Hürth: Gleuel | Knut Schulz ist ein Hürther Künstler, mit viel Sinn für Farben und Formen. So war er bereits in jungen Jahren überzeugt etwas mit Farben machen zu wollen. Er erlernte den Beruf des Farblithografen und bearbeitete die Werke anderer Künstler. Erst Jahrzehnte später wurde ihm bewusst, wie viel Kreativität in ihm selber steckte und so begann er zu fotografieren und schlussendlich auch zu malen. Immer wieder ist man erstaunt...

SG Flensburg ließ sich beim Vfl Gummersbach nicht entzaubern 1

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | am 16.02.2017 | 23 mal gelesen

Ausverkaufte Schwalbe Arena beim Spiel gegen den Tabellenführer der Handball Bundesliga VfL Gummersbach unterlag gegen SG Flensburg-Handewitt mit 23:28 (10:17) Toren Die zweite Halbzeit ging an den VfL Gummersbach. Aber das reichte nicht für einen Vfl Heimsieg. Der VfL Gummersbach unterlag am 15.02.2017 vor 4.132 Zuschauer in der ausverkauften SCHWALBE Arena in Gummersbach dem Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Ricky Schmidberger
von Hans-Joachim...
von Hans-Joachim...
von Hans-Joachim...
von Helmut Bathen
vorwärts
2 Bilder

Schädlingsbefall vorbeugen 2

Christian Gruber
Christian Gruber | Köln | am 19.12.2014 | 1814 mal gelesen

Wer kennt es nicht? Eine Flotte Fruchtfliegen kreist den Obstkorb ein, die „Ameisen-Gewerkschaft“ beschließt einen Hauptverkehrsknotenpunkt inmitten der Terrasse zu errichten oder der Maulwurf gräbt unter Tage den kompletten Garten um. Die auftretenden Probleme mit Ungeziefer, können vielseitig, aber auch überraschend sein und macht das Einstellen und Lösen der Probleme umso komplizierter. Versuchen sie also einem Befall so...

1 Bild

Action blaues Auge 2

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | vor 4 Tagen | 51 mal gelesen

Recep Tayyip Erdogan und Wladimir Wladimirowitsch Putin, treffen sich am Flughafen in Moskau. Recep Tayyip Erdogan Erdogan, sagt zum Wladimir Wladimirowitsch Putin: Du hast ja ein blaues Auge. Wovon hast Du das baue Auge denn? Wladimir Wladimirowitsch Putin antwortet: Vom Vater unser beten. Recep Tayyip Erdogan ist darüber erstaunt und fragt zurück: Wieso vom Vater unser beten?. Auf diese Frage...

3 Bilder

Notfellchen dürfen sich freuen

Elisabeth van Langen
Elisabeth van Langen | Bergisch Gladbach | am 06.02.2017 | 82 mal gelesen

Bergisch Gladbach: Zürich | HerzensTiere ist im Kanton Zürich (CH) als gemeinnützig anerkannter Tierschutzverein registriert. Mit Sammelaktionen (Geld- und Sachspenden) helfen sie Tieren in Not. Diese Hilfe beschränkt sich nicht nur auf die Schweiz, sondern auch in Deutschland, Polen, Spanien, Bulgarien, Rumänien und Griechenland wird der Verein aktiv. So hat er z.B.in Bergisch Gladbach (D) eine Anlaufstelle bei Melanie Kanter. Diese konnte Dank einer...

1 Bild

Vom Urlaub zurück, Kind am Flughafen geboren und dann umgebracht und entsorgt 8

gdh portal
gdh portal | Köln | am 21.11.2016 | 79 mal gelesen

Köln: Brunnen | Am 19. November 2016 wurde der Rettungsdienst zum Flughafen Köln / Bonn gerufen. Dort hatte eine 28-jährige Frau anscheinend einen Schwächeanfall. Am 20.11.2016 wurde durch das Krankenhaus die Polizei informiert. Die junge Frau hatte ein Kind auf dem Flughafen geboren und wahrscheinlich auf der Airporttoilette getötet. Kurz darauf soll der 25-jährige Lebensgefährte das tote Kind in die gemeinsame Wohnung in Siegen...

27 Bilder

Wahner Heide - zwischen großen und kleinen Vögeln

Elisabeth van Langen
Elisabeth van Langen | Troisdorf | am 14.08.2015 | 79 mal gelesen

Troisdorf: Wahner Heide | Zwischen Troisdorf und Köln liegt das artenreichste Naturschutzgebiet NRW's. Die Wahner Heide ist eingebettet zwischen alten Militäranlagen und dem Köln- Bonner Flughafen. So findet man zwischen einer großen Flora auch zahlreiche Vogelarten . Wenn in der Heide ein Condor steigt muss es allerdings nicht zwangsläufig ein tierisches Wesen sein. Neben der Betriebsamkeit am Flughafen tummeln sich ganz entspannt bunte...

  • Sonnenuntergänge wie auch Aufgänge sind etwas atemberaubendes, seit diesem Jahr habe ich sehr
    von Aden Laszlo | Köln | am 04.08.2015 | 1 Bild
  • Meine Gedanken zum Sommer
    von DeNagy Köln | Leverkusen | am 04.08.2015 | 2 Bilder
1 Bild

Urteil zu Adblocker Plus 10

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | am 25.06.2016 | 131 mal gelesen

Springer Verlag scheitert vor Gericht mit Verbot von Werbeblockern Der Adblocker, der in vielen Browsern als Add-on installiert werden kann, ist vor allem dem Axel - Springer-Konzern ein Dorn im Auge Der Konzern konnte lediglich vor dem Oberlandesgericht in Köln einen Teilerfolg einfahren Das Oberlandesgericht in Köln hatte zu entscheiden: Ist das Blockieren von Werbung auf Internetseiten zulässig? Das...

2 Bilder

Genossen oder vollkommen nüchtern?

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | am 14.02.2017 | 39 mal gelesen

Hatte der Typ einen Genossen oder war er vollkommen nüchtern? Anlässlich einer Gerichtsverhandlung fragt der Richter den Angeklagten: Herr A B C, hatten Sie einen Genossen, als sie den Einbruch ausführten? Der Angeklagte antwortet. Nein, Herr Vorsitzender, sehr geehrter Herr Richter, ich war vollkommen nüchtern. Herr Richter, besoffen konnte ich noch nie meine Einbrüche, vernünftig und erfolgreich...

  • Sitzen zwei Kühe auf dem Baum. Die Kühe stricken Backöfen. Da kommt ein Schaf vorbei geflogen.
    von Helmut Bathen | Köln | am 12.02.2017 | 1 Bild
  • erste Mutprobe Als Kölner in einer Düsseldorfer Kneipe, ein Kölsch zu bestellen. zweite
    von Helmut Bathen | Köln | am 06.02.2017 | 1 Bild
1 Bild

Unwetterwarnung für Nordrhein-Westfalen: Orkanböen und Schneefall!

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 31.03.2015 | 125 mal gelesen

Alarmstufe rot für ganz Nordrhein-Westfalen! Ein Sturmtief fegt über das Bundesland hinweg und hat dieses fest im Griff. Vor allem im Münsterland und Ostwestfahlen ist mit orkanartigen Böen zu rechnen! Sturmtief Niklas schlägt auch in Nordrhein-Westfalen zu! So gab die Unwetterzentrale bekannt, dass momentan im gesamten Bundesland Alarmstufe rot gilt. Und mit diesen Windböen ist ganz sicher nicht zu spaßen. Den ganzen Tag...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden: