Die Elfen 11 - Elfenlicht

Cover von Elfenlicht (Foto: Folgenreich/Universal Music Family Entertainment)
„Elfenlicht“ ist das elfte Hörspiel zur Romanreihe „Die Elfen“ aus der Feder von Bernhard Hennen und gleichzeitig der Abschluss des zweiten Elfen-Hörspiel-Zyklus'. Regisseur Dennis Ehrhardt hat gemeinsam mit den Sounddesignern von ear2brain productions und der Musik von Andreas Meyer ein würdiges Finale auf CD gebannt.

Der Krieg in Albenmark neigt sich dem Ende zu. Elfenkönigin Emerelle zieht ihre Truppen an der Shalyn Falah zusammen, um die Trolle zu stoppen. Dabei stehen ihr neben den altbekannten Völkern unter anderem auch Selkies zur Verfügung, um den Trollen den Zugang zum Meer zu versperren. Doch ein weitaus schlimmerer Feind bedroht ihre Welt: Der Devanthar, der in wechselnder Gestalt auf den Schlachtfeldern auftaucht, will die Schattenwesen Yingiz aus dem Nichts holen, um alles Leben in Albenmark zu vernichten.

So tummeln sich in „Elfenlicht“ praktisch alle noch lebenden Charaktere, die in einem der Vorgänger-Hörspiele eine relevante Rolle eingenommen haben und selbst die Toten nehmen Einfluss auf die Geschehnisse in Albenmark. Allerdings haben die verbliebenen Figuren zum Teil die Seiten gewechselt. Vor allem die Kobolde wenden sich nun offen gegen die Elfen. Bei den Menschen wird Kadlin zur Schlüsselfigur, während Guido trotz der Sperre in seinem Kopf unbedingt sein Wissen um die Hintergründe des Krieges weitergeben muss. Schwertmeister Ollowain soll als willenlose Marionette des Lutin-Anführers Elija Glops die Trumpfkarte der Trolle werden. Doch weder für die Elfen noch für ihre Widersacher verläuft alles nach Plan. Um die Yingiz aufzuhalten, müssen Trollhexe Skanga und Emerelle letztlich einen gemeinsamen Zauber weben. Gelingt es ihnen, die unheimliche Bedrohung zu eliminieren oder geht die Albenmark unter?

Weitere Folgen der Elfen-Hörspiele:
Folge 1 bis 3: Der Untergang von Vahan Calyd; Firnstayns Kinder; Königstein
Folge 4: Der Fluch des Schicksalswebers
Folge 5: Elfenwinter
Folge 6: Die goldenen Pfade
Folge 7: Die Bibliothek von Iskendria
Folge 8: Die Schlacht am Mordstein
Folge 9: Tod in der Nachtzinne
Folge 10: Totenfeuer
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.