Senioren im Höhenflug

Senioren-Fitness-Gruppe des TSV Milbertshofen beim Wandern

Milbertshofen – Wie immer im Juli unternahm die Senioren-Fitness-Gruppe des TSV Milbertshofen zum Abschluss der Saison auch dieses Jahr wieder ihren traditionellen Wander-Ausflug.

Der vorjährige Saisonabschlussausflug nach Oberstdorf auf das Nebelhorn hatte so großen Anklang gefunden, dass beschlossen wurde, nochmals dorthin zu fahren. Nachdem kurzfristig in Erfahrung gebracht wurde, dass dort derzeit gerade Beton verarbeitet wird, wurden alternative Wanderungen auf der gegenüberliegenden Seite des Tals rund um das Fellhorn vorbereitet.

Je nach Lust und Leistungsvermögen bildeten sich wie immer verschiedene Gruppen. Die einen wählten den Weg von der Mittelstation zum Schlappoldsee, zur Schlappold-Alpe und dann hoch zum Fellhorn, andere den Blumenpfad am Fellhorn, wieder andere nahmen den Weg vom Fellhorngipfel zur Kanzelwand und zurück über die Obere Bierenwang-Alpe. Alle Gruppen berichteten übereinstimmend nur Gutes – vor allem auch über diverse Allgäuer Spezialitäten.

Alle Senioren des TSV Milbertshofen waren begeistert von der üppigen Flora und dem herrlichen Ausblick auf die Allgäuer Alpen und das Kleine Walsertal. Der Gruppenleiterin Hanne Cagnoli gelingt es eben Jahr für Jahr wieder, tolle Ziele für die Senioren-Ausflüge auszusuchen. Nun geht es in die verdiente Sommerpause, aber alle freuen sich jetzt schon auf September, wenn es am Montag um 08.30 Uhr und am Freitag um 09.30 Uhr mit der Senioren-Fitness beim TSV Milbertshofen weitergeht.

Infos rund um die Abteilung Senioren-Fitness des TSV Milbertshofen finden Sie immer tagesaktuell unter www.tsv-milbertshofen.de . Telefonische Infos gibt’s in der Geschäftsstelle des TSV unter 3582716.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.