Voller Saal beim Wurstessen

Hauptmann Rolf Vogt bei der Wurstversteigerung
Der Schützenverein Engelbostel hat das traditionelle Schweinepreisschießen mit einem Wurstessen abgeschlossen. Der Saal des Vereinswirt Tegtmeyer war sehr gut besucht, als der Abend mit einem gemeinsamen Essen begann. Im Anschluss folgen Ehrungen.

Jugendleiter Thomas Göbel eröffnete die Preisverleihung mit den Heinz-Nitsche-Jugend-Wanderpokal. Patrick Lehmann war dieses Jahr nicht zu schlagen. Er gewann vor Robin Gießelmann und Nils Haster auf den Plätzen zwei und drei. Danach vergab Göbel den nach ihm benannten Göbel-Orden. Das Fahrlehrerehepaar Barbara Nitsche und Klaus Nitsche-Wauschkuhn mussten sich mit den zweiten und dritten Platz begnügen, während Siegfried Rieger als Sieger hervor ging.

Als Stifter des Jens-Brokmann-Wanderpokal übernahm Brokmann selbst die Übergabe. Den dritten Platz belegte Heinz Wilhelms nach dem Zweitplatzierten Peter Brokmann. Mit den Teilern von 2,2 und 11,1 war Olaf Kösel unschlagbar.

Nun ließ es sich Schützenschwester und Ortsbürgermeisterin Gudrun Mennecke nicht nehmen, für die im bereits letztem Jahr gewonnene Stadtkette Andreas Wurm einen Orden anzustecken.

Zum Schluss erfolgt die Übergabe der Gewinne aus dem sehr beliebten Schweinpreisschießen. Gewertet wurden die beiden besten Teiler. Schießsportleiter Ralf Wagner gab dann die Reihenfolge der Platzierungen bekannt. Der Sieger hat dann den ersten Zugriff auf die Fleisch- und Wurstpreise. Andreas Wurm erzielte nicht nur den ersten Platz sondern auch den besten Einzelteiler, der zusätzlich mit einem Zinnbecher ausgelobt wird. Platz Zwei belegte Jens Brokmann vor Volker Nitsche.

Danach kommt ein weiterer Höhepunkt im Jahr: die Versteigerung von Wurstpaketen. Der erste Vorsitzende Rolf Vogt übernimmt diese Prozedur stets selbst und endet wie jedes Jahr mit heiserer Stimme.

Im Vereinsleben ist dies immer eines der schönsten Abende im Jahr. Die befreundete Schützengesellschaft Weststadt lässt sich diesen Abend ebenfalls nicht entgehen und ist mit vielen Mitgliedern dabei.

www.schuetzenverein-engelbostel.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.