Vom ADFC von Anfang an gefordert: Armslohweg - im sechsten Entwurf - nun doch mit Radweg

Langenhagen: Planung Industriegebiet bisheriger Radweg Armslohweg | Webseite der ADFC-Ortsgruppe Langenhagen.

Vom ADFC von Anfang an gefordert:

Radweg & Fußweg
als Ost-West-Verbindung am Armslohweg


Am Mittwoch, 15. Juni 2016, hat sich der Verkehrsausschuss auf eine Straßenbau-Lösung als Empfehlung festgelegt, die einen breiten Fußweg UND einen breiten RADWEG enthält, damit - besonders angesichts des zu erwartenden Lkw-Verkehrs - dieser Weg gefahrlos befahren werden kann.

FÜNF Entwürfe hatte die Stadtverwaltung vorgelegt, die aufgrund nicht ausreichender Radweg- und Fußweg-Führung in den Ortsräten Schulenburg und Godshorn sowie im Verkehrsausschuss der Stadt Langenhagen - mit Unterstützung der ADFC-Orstgruppe Langenhagen abgelehnt wurden.

Erst im SECHSTEN Vorschlag hatte die Stadtverwaltung eine ausreichende Berücksichtigung der Fußgänger und der Radfahrer eingearbeitet, so dass dieser Vorschlag eine Empfehlung des Verkehrsausschusses bekam.


Weitere Schritte

Der Wunsch des ADFC nach einer gesicherten Querung der Münchener Straße für Fußgänger und Radfahrer, z.B. durch eine Querungshilfe/Mittelinsel, wurde nicht mit in das verabschiedete Paket aufgenommen, umd hier zunächst schnell zu einem Abschluss zu kommen.

Besonders positiv ist, dass die Politik forderte, dass die Grundstücks-Ausfahrten der Gewerbebetriebe dort besonders im Bezug auf Fußgänger und Radfahrer abgesichert werden, und dass dieser Anspruch bereits ins Grundbuch eingetragen wird.

Die ADFC-Ortsgruppe Langenhagen freut sich über diese Wendung zum Positiven, und dankt allen die in diese gleihe Richtung mitdirkutiert haben: PRO Radweg am Armslohweg.


Parallel-Bericht

Hier ist ein Bericht der HAZ über diese Sitzung des Langenhagener Ausschusses:
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Langenha...
2
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 17.06.2016 | 14:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.