Rathauskonzert „Friedberger Musiker“ mit Johannes Stickroth und Stefan Schmidt

Stefan Schmidt und Johannes Stickroth
Comeback des Gitarrenduos zum Stadtjubiläum!

Johannes Stickroth, Jahrgang 1963, studierte Gitarrenpädagogik am Dr.-Hoch's-Konservatorium bei Stephan Werner und „Künstlerisches Gitarrenspiel“ bei Prof. Michael Teuchert an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst, beides in Frankfurt am Main. Neben seiner solistischen Tätigkeit tritt er auch als Leiter des Gitarrenensembles El Polifemo in Erscheinung, das 2004 und 2008 beim Deutschen Orchesterwettbewerb als bestes Gitarrenensemble ausgezeichnet wurde.

Stefan Schmidt, Jahrgang 1964, ebenfalls an der Frankfurter Musikhochschule ausgebildet, ist einer der erfolgreichsten Gitarrenlehrer Deutschlands und konnte in den letzten Jahren immer wieder Schüler bei nationalen und internationalen Musikwettbewerben auf den vordersten Rängen platzieren. Er hält regelmäßig Vorträge an deutschen Musikhochschulen über sein Unterrichtskonzept. Seit 2011 unterrichtet Stefan Schmidt zudem am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg Didaktik und Methodik der Gitarre.

Das Duo Schmidt/Stickroth war während ihrer Studienzeit in Frankfurt ein bekanntes und sehr aktives Gitarrenduo. Anlässlich des 750. Geburtstags der Stadt Friedberg wird es wieder belebt.

Eintritt: 12,50 Euro, Kartenvorverkauf beim Bürgerbüro im Rathaus Friedberg, Marienplatz 1
Text: Stadt Friedberg
Was? Wann? Wo?
Was: Rathauskonzert
mit Johannes Stickroth und Stefan Schmidt
Wann: 8. November 2014, 20 Uhr
Wo: Rathaussaal,
Friedberg
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin friedberger | Erschienen am 04.10.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.