Ein Sommermärchen: Hiphop Formation NEXT GENERATION CREW von der Tanzschule dance & more holt den Deutschen Meistertitel nach Friedberg

NEXT GENERATION CREW
Die Tanzschule dance & more startet 2016 mit 3 Formationen, einem Duo und einer Solo Tänzerin bei der Turnierserie des DAT (Deutsches Amateur Turnieramt) bei den Bayerischen, Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften und kann beachtlich Erfolge nachweisen !

Nach dem erfolgreichen Start bei der Bayerischen Meisterschaft in ihrer Homebase Friedberg traten die insgesamt 39 Tänzer und Tänzerinnen der Tanzschule dance & more am 7./8. Mai in Freudenstadt an. Mit dem Bus ging es um 5:00 Uhr morgens los. Die Stimmung war ausgelassen und alle freuten sich auf das kommende Turnier! Herausragend war die HipHop Formation JBG Crew, die sich gegen 13 Formationen behaupten konnte und den 2. Platz mit nach Hause gebracht hat! Strahlende Gesichter gab es auch bei der Siegerehrung, als die Hiphop Formation Next Generation Crew den 3. Platz in einem starken Startfeld belegte.

Bis zur Deutschen Meisterschaft waren es noch lange 6 Wochen, die beide Crews nutzten, um ihre tänzerischen Fähigkeiten weiter auf Höchstleistung zu trimmen. Als Generalprobe nutzen die Kids und Junioren 1 Formationen die Gelegenheit, am nahegelegenen Königscup in Königsbrunn teilzunehmen. Dabei belegte die Kids-Formation den 2. Platz und die NEXT GENERATION CREW den 1. Platz.

Voller Motivation ging es dann am 9./10. Juli 2016 zur Deutschen Meisterschaft nach Mannheim. Im Kongresszentrum Rosengarten tanzten an 2 Tagen 4000 Hiphopper um den begehrten Titel des Deutschen Meisters! Die Startfelder waren in den einzelnen Altersgruppen enorm groß. Nichtsdestotrotz erkämpften sich die 2 Formationen von der Tanzschule dance & more einen 5. Platz HipHop Adults und einen 5. Platz in der Profileague. Den größten Erfolg verzeichneten aber die HipHop Formation NEXT GENERATION CREW, die in der Altersklasse Junioren 1 (12-15 Jahre) den Deutschen Meistertitel nach Friedberg holte.

Wir gratulieren allen Tänzern und Tänzerinnen zu dieser mehr als erfolgreichen Saison und freuen uns schon auf die neue Herausforderung im nächsten Jahr!
Auch 2017 findet die Bayerische DAT Meisterschaft im VCD & HipHop sowie Standard & Latein am 23./24 April in der Stadthalle Friedberg statt.

Ergebnisse

Formation Kids VCD - Double B Crew
3. Platz Bayerische Meisterschaft
2. Platz Königscup 2016

Formation Juniors 1 HH - Next Generation Crew
1. Platz Bayerische Meisterschaft
3. Platz Süddeutsche Meisterschaft
1. Platz Königscup 2016
1. Platz Deutsche Meisterschaft

Formation Adults HH - JBG-CREW
1. Platz Bayerische Meisterschaft
2. Platz Süddeutsche Meisterschaft
5. Platz Deutsche Meisterschaft

Duo Juniors 2 Hiphop
1. Platz Bayerische Meisterschaft

Solo HipHop
2. Platz Bayerische Meisterschaft

Text und Bilder: Tanzschule dance & more
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.friedberger | Erschienen am 06.08.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.