Ein himmlisches Weihnachtsmärchen zum Liebhaben - Wir verlosen 4x das Buch "Das kleine Engele" von Michael Moratti und Petra Götz (Wißner Verlag)

(Foto: Wißner Verlag)
Was alles passieren kann, wenn im Himmel ein Teufelsdrachenhund Pipi macht, und von noch viel mehr lustigen Ereignissen erzählt das neue Kinder Bilderbuch aus dem Augsburger Wißner-Verlag. „Das kleine Engele“ wird die Herzen der Kinder höher schlagen lassen, dessen ist sich Autor Michael Moratti sicher. In liebevoll und sehr fantasiereichen Aquarellbildern der Illustratorin Petra Götz erzählt Moratti mit dem regionalen Hintergrund des Augsburger Engelesspiels ein kindgerechtes Märchen, welches Erstleser, Vorleser und Zuhörer auch überregional in seinen Bann zieht.

Die Weihnachtsgeschichte handelt von der Engelsschar, die im Augsburger Rathaus wohnt. Diesmal darf endlich der kleinste der Engel die große Posaune spielen. Doch dann trifft das kleine Engele auf die Fledermaus vom Perlachturm und dem Erzengel Michael (im Buch regionbewusst „Turamichele“ genannt) mit seinem Teufelsdrachenhund Luzifuss passiert auch noch ein Missgeschick. Plötzlich steht das Engele vor verschlossener Himmelstür …

Das Buch lebt zwar von seinem knuddeligen Helden, dem kleinen Engele, aber Nebenfiguren wie Engel mit Kaugummi und Kofferproblemen, eine sympathische Turmfledermaus, spitzbärtige Schutzengel, ein unrasierter Erzengel mit schusseligem Teufelsdrachenhund, Dom-Eule und Rathaus-Ratte machen das Buch zu einem amüsanten Lesespaß. Das findet auch die Kinderbuchautorin Daniela Kulot. Für sie ist es „eine spannende Weihnachtsgeschichte – stimmungsvoll-fetzig illustriert!“

Petra Götz und Michael Moratti haben hier Bilderbuchhelden mit Potenzial erschaffen. Wenn die Leser das Angebot annehmen, hat Michael Moratti schon eine Fortsetzung und weitere Ideen in der Schublade. Aber jetzt flitzt erstmal das kleine Engele durch die Kinderzimmer der Vorweihnachtszeit.

Wer mehr erfahren und einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte, bekommt Einblicke auf www.facebook.com/Wissnerverlag

Text: Wißner Verlag

Verlosung!

In Zusammenarbeit mit dem Wißner Verlag verlosen wir 4x das Buch „Das kleine Engele“! Klickt bis zum 13. Dezember 2015 auf „Mitmachen“, wenn ihr euer Glück versuchen wollt. Alle Gewinner werden am 14. Dezember hier auf myheimat per interner Nachricht über den Gewinn informiert und bekommt das Buch nach Bekanntgabe ihrer Adresse zugeschickt. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)

Bitte nur einmal klicken, um an der Verlosung teilzunehmen. Mehrfach-Klicks werden nicht berücksichtigt!

Die Aktion ist bereits beendet!

1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
18.596
Tanja Wurster aus Augsburg | 14.12.2015 | 10:23  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.