DASINGER SAUTROGRENNEN 2015 ! Sau-Cool! TEIL 1 !

Foto: Michael Ortner - Mickl Photographie - www.ichmagaugsburg.de
DASINGER SAUTROGRENNEN 2015 !
Und Mickl war live dabei! Aber zum Glück net im Sautrog !!!! ;)
Der Dasinger Verein Burschen & Derndl Dasing e.V. hat heute nachmittag zum 6. Mal dieses tolle regionale und einmalige Event veranstaltet.
Auf dem Gelände der Brunnenmühle starteten 34 Teams (Burschen und Derndl) unter dem Beifall von sicherlich 500 Zuschauern das 6. Dasinger Sautrogrennen. Wie mir die beiden Vorstandsmitglieder des Vereins Ulrich Menzinger und Michael Kügle erzählten, beteiligen sich sehr viele regionale Vereine an diesem Event. U.a. der Burschen & Derndl Verein natürlich selber, sowie die Feuerwehr, Fußball- und Handballvereine, Ministrantenverein und und und... Sogar regionale Firmen sind mit dabei und sponsoren das eine oder andere für das Gelingen dieses Festes.
Das Wetter war optimal, angenehme 25 Grad, die viele Kinder zum Bad in der Paar lockten, kein Gewitter in Sicht und eine Bombenstimmung bei den Zuschauern.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und so ließ man sich locker am Ufer der Paar nieder und genoß den Nachmittag.
Das es wirklich nicht so einfach war, in den hölzernen Sautrog zu steigen, bewies das mehrfache Kentern der Boote. Aber wahrscheinlich haben das die Bootsführer wohl extra gemacht um sich somit eine kleine Abkühlung zu verschaffen! ;)
Ein dickes Kompliment an die Veranstalter, alles verlief reibungslos. Hmmmm, naja eine kleine Panne passierte dann doch, als man bei dem Badeentenwettbewerb einen Korb mit Enten vergaß in die Paar zu werfen. Egal, kein Problem, alle Enten wurden am Ziel wieder aus dem Wasser gefischt und man startete noch einmal neu! Lasst euch deswegen keine grauen Haare wachsen, das gehört dazu und ist doch auch funny oder?
Aber alles andere war super. Ihr seid ein tolles Team !!!
Beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei!
Und ihr in Augsburg Stadt und Land??? :)
Euer Mickl
www.ichmagaugsburg.de
Fotos: Mickl Photographie
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.