Wasserwacht im Kindergarten

Aichach: Kindergarten Holzgarten | Am 28.10 war die Wasserwacht im Kindergarten Holzgartenstraße.
Unter dem Motto "Sicherheit an und in Gewässern" verbrachten die Vorschulkinder mit Anna und Danny, von der Wassserwacht, einen tollen informativen Vormittag.
Begrüßt wurden sie von "WASTL" der Handpuppe der Wasserwacht. Dieser brachte den Kinder den wichtigen Satz: "Wenn du rufst die 112, kommt der Rettungsdienst vorbei" bei.
Im Bällebad wurden dann einige Regeln erläutert und gemeinsam mit den Kindern besprochen. In Partnerübungen durften die Kinder sich dann gegenseitig "aus dem Wasser" retten. Geschickt wandten die Kinder hierbei das vorher erlernte an. Zum Abschluss gab es eine kleine "Prüfung" in der die besprochenen Themen abgefragt wurden. Jedes der Kinder hat natürlich bestanden und dafür eine Brotzeitbox und eine ganz spezielle Urkunde erhalten. Diese konnten die Kinder stolz ihren Eltern zeigen. Ein herzliches Dankeschön hierbei nochmal an Anna und Danny und die Wasserwacht, die diesen Vormittag möglich gemacht haben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.